Abdeckung nach Entfernen der linken Sozius-Raste

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
x

Beitrag von x » 10.02.2005 19:54

übrigens kaputtis schwager hatte mal das prob. das er seine sozius-rasten bei der tüv vorführung ab hatte :idea: :roll: und dan der prüfer meinte ohne rasten müsste er ihm den sozius-platz austragen :!: :? (1. zusätztliche kosten/2. blöd wenn man doch mal wen mit nehmen will /die rasten sind ja schnell montiert.) :evil:
sein schwager schnell die rasten dran gemacht und alles wider OK. :wink:

Vau74

Beitrag von Vau74 » 10.02.2005 22:01

Hatte bei meinem Tüv u.a. die Sozi Abdeckung drauf und Fußrasten ab .
Der Tüver meinte zwar : Oh , DAS muß aber im Schein geändert werden !
Ich meinte nur : Wo soll den der vermeintliche Sozi denn so da sitzen sollen ??? Aufm Lack am Bürzel ??? Na denn schönen Schrank auch , ich fahr eh immer allein und wenn Bau ichs zuhause schnell um , und außerdem nehme ich keine Anhalter mit (punktum)

Naja , so ähnlich wars gewesen und hats eingesehen da er auch noch andere Sachen eintragen mußte .

Wegen so einer Kleinigkeit regt sich keiner mehr auf , da gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie schlimmeres wie z.B. -> zu schneeeeeeeeeeellllll :twisted:

... so long ...

mattis

Beitrag von mattis » 11.02.2005 11:32

Moin,

Über was ihr euch alles Gedanken macht 8O

Habt ihr denn keinen Händler-TÜV?

Wir fahren da immer hin, sagen Hallo, trinken einen Kaffee und dann gibts ein freundliches "Trag das mal ein" und gut ist. 8)

Und wie gesagt:
Ein Schnitti der das bemängelt würde auch die Ritzelabdeckung abschrauben und die Zähnchen zählen ;-)

me

vfltom

Beitrag von vfltom » 11.02.2005 23:35

@ mebner

Hallo,

sag mal vielleicht bin ich ja etwas blöde :oops:
Aber was meinst Du mit Händler-TüV???

Habe nämlich mein Heck umbauen lasssen inkl.HIV etc.
Das Problem ist, dass ich jetzt keine Nummernschildbeleuchtung mehr dran habe.
Das ist beim TÜV ja wohl auch sch... !? :roll:

Und die nächte HU steht im April an. ( daher meine Frage)

Gruss Tom

mattis

Beitrag von mattis » 11.02.2005 23:41

vfltom hat geschrieben:@ mebner

sag mal vielleicht bin ich ja etwas blöde :oops:
Aber was meinst Du mit Händler-TüV???
Na, jeder Händler hat doch (s)einen Freund beim Dampfkesselverein.
Da läuft das doch immer, nennen wirs mal, etwas kooperativer ;-)

Gruß
Matthias

vfltom

Beitrag von vfltom » 11.02.2005 23:42

ah ja, verstehe :D

nur ich kenne so einen nicht :roll:

ToM666

Beitrag von ToM666 » 08.07.2005 3:00

Also ich bin da auch lieber auf der sicheren Seite .. Klar gibt´s schlimmere Sachen als die Soziusrasten abzuschrauben.. Aber soweit ich informiert bin , ist dann gesetzlich gefordert , daß das Fahrzeug als Einsitzer eingetragen ist..

Da ich nie zu zweit fahre , und ich´s nicht unbedingt provozieren möchte, mit den Cops darüber zu diskutieren , wenn mal wieder die Kelle geschwenkt wird , werd ich meine Knubbel als Einsitzer eintragen lassen , sobald mein Auspuffhalter da und eingebaut ist...

Edit : könnte jemand noch mal n link für die Abdeckung posten oder weis jemand , wohl ich da was finde ohne lange zu suchen ??

Supermario

Beitrag von Supermario » 08.07.2005 11:46

Knuppel SV

TÜV-Vorstellung

Fussrasten dran, Sitz drauf und Haltebügel drangeschraubt ....ansonst ist eine Umschreibung in den Zulassungspapieren auf "Einmanbetrieb" erforderlich

:wink: nach dem TÜV

Fussrasten wieder runter, Haltebügel ab, Sitz weg und Abdeckung drauf ... dauer ja nur 10 min.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 08.07.2005 12:47

das so sachen kein problem sind, ist jawohl klar..nur wenn die bullen unterwegs rumzicken is das was anderes....

meine is auf einman eingetragen!

eagle

Beitrag von eagle » 08.07.2005 13:24

Ich war auch schon bei der HU, mit Soziusfußrasten und ohne Haltebügel. Wurde nicht bemerkt, lag aber vielleicht auch am Heck-Bag mit den Regensachen.

Die Soziusrasten hatte ich auch schon mal weg, sehe aber inzwischen - aus leidvoller Erfahrung :-( - noch einen anderen Sinn, außer der gelegentlichen Mitnahme einer Sozia: als Sturzpad, einerseits für den ESD, andererseits für Heckverkleidung und Blinker.

Gruß,
Armin

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.07.2005 14:03

Was habt ihr denn für komische TÜV-Prüfer?
Ich war beim TÜV mit Mopped, musste blinken anfahren und bremsen. Als er dann bemerkte das ein Sportauspuff drauf war fragte er ob der den ABE habe. hab dann gesagt" Klar, ist ja E-Nummer eingestanzt"
Daraufhin der Prüfer: " Hat ja noch einen guten Sound für so ne Kleine".
Das wars. wurd nach sonst gar nichts gefragt obwohl keine Soziusrasten dran waren, kein Haltebügel oder sonst was, nicht mal nach ner Drossel!!
so far

greetz :twisted:

ToM666

Beitrag von ToM666 » 10.07.2005 8:32

Mr. Nos hat geschrieben:
Was genau steht denn da im Schein drin bzw. wie isses formuliert ??

Schubser

Beitrag von Schubser » 10.07.2005 16:56

Bei mir ist auch der "ein" Personen Betrieb eingetragen, wie bei der "kantigen" SV.
Da steht dann bei Soziusbetrieb müssen Füßrasten und Sitzpolster mit Halteriemen angebaut werden (bei SV wohl Haltebügel).
Bis denne

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.07.2005 4:10

suzischubser hat geschrieben:Bei mir ist auch der "ein" Personen Betrieb eingetragen, wie bei der "kantigen" SV.
Da steht dann bei Soziusbetrieb müssen Füßrasten und Sitzpolster mit Halteriemen angebaut werden (bei SV wohl Haltebügel).
Bis denne
Bekommt man sowas nachträglich bei einem halbwegs humanen Prüfer eingetragen? Weil Gutachten gibts ja für sowas sicher nicht.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.07.2005 15:54

ToM666 hat geschrieben:
Mr. Nos hat geschrieben:
Was genau steht denn da im Schein drin bzw. wie isses formuliert ??
wo die anzahl der sitzplätze sosnt 2 steht ist jetzt ne 1 oder nen strich, eiß ich nicht so genau..und im schein steht einmannbetrieb

Antworten