superbikelenker stahl/alu

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sv-olli

Beitrag von sv-olli » 17.11.2004 21:42

brämäläm hat geschrieben:
sv-olli hat geschrieben:
brämäläm hat geschrieben:
sv-olli hat geschrieben:...kriegst wahrscheinlich leichte Probleme mit der Bremsleitung
Gruß aus Hilden
wieder mal typisch suzuki sparen bei jedem cm. kabel :evil: :?
hatte gedacht das sie bei der N passen :evil: , aber wen es so zu machen ist geht es ja :wink:
Jupp, Du glaubst nicht, was 5 cm ausmachen... :?
noch ne kleine frage an dich, hast du den hohen oder den tiefen lenker :?:

Mmh...
75 cm breit, ABM Standard. Hab´noch gar nicht drüber nachgedacht, ob hoch oder tief. Ich schätze eher flach, kein "Streetbar" (of course) aber flach. Der Lenker hat halt die Höhe des Originals, ist aber breiter - übrigens super Handling - :twisted:
Grüße Olaf

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 18.11.2004 16:19

Es ist soweit, ich zitiere mich selbst :roll:
Rosti hat geschrieben:So nun nochmal kurzer Erfahrungsbericht zum SBK-Umbau an ner K3 N. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen SVrider :D
Der Lucas Alu SBK-Lenker ist in Kröpfung und Höhe ziemlich identisch mit dem Serienteil, nur eben 750 breit!
Säääß Ralf hat geschrieben:Bevor Du großartig loslegst, überprüfe mal die Züge und Leitungen. Die sollen laut Aussage von charly nämlich verdammt kurz sein. So kurz, das er den Umbau nicht gemacht hat, weil er sonst unverhältnismäßig teuer wird.
Stimmt genau, die sind nämlich, so wie sie verlegt sind, alle zu kurz! Da hilft aber anders verlegen. Ich habe die Führungen für die Gasbowdenzüge hinter der Lampe abgebaut und die Züge etwas anders verlegt. Die beiden mußten dazu aus dem Griff ausgehakt werden, was zwar fummelig ist, aber kein Riesenproblem darstellt :)
Der Kupplungszug wurde hinter dem Gabelrohr entlanggeführt, da er vornherum verlegt zu kurz ist :roll:
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch beide Kombischalter vom Lenker komplett zerlegt und in Analogie zu den Bowdenzügen geführt, da das besser aussieht, wenn alles nebeneinander verläuft und nicht überall Kabel und Bowdenzüge rumhängen!
Die Bremsleitung läuft nun aussen am Gabelrohr entlang.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine Kellernänner (BL1000) angebaut und die Kabelei in den Originalkabelbaum mit eingebastelt.
Die komplette Neuverlegung ist dann noch mit Kabelbindern (in Fachkreisen auch "Strappse" genannt :D ) noch etwas übersichtlicher hübsch gemacht worden.
Säääß Ralf hat geschrieben:Zum Thema Ellbogen. Da hat sich bei meiner leider nicht viel getan. Weder mit Superbike- noch mit Streetbarlenker. Also mach Dir da nicht allzugroße Hoffnungen.
Hmpf, die Hoffnung stirbt zuletzt! Bei der Sitzprobe in der Garage fand ich es schonmal merklich besser. Mal gucken, wie´s beim Fahren wird (wenn sie dann irgendwann mal angemeldet wird).

Bilder gibts, wenn ich das Heck auch wieder zusammenhabe.

Ich hoffe das hilft zur Klarheit beizutragen?!
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Antworten