Meine Streetbar habe ich erst 2 Filme lang im Sessel vor der Glotze gehalten bevor ich sie l+r je 2,5cm abgesäbelt hab (mit Rohrschneider vom Flaschner
Lenker für SV650N
-
KuNiRider
Die Streetbar siehts du auch an meinem Moped unter den Umbauten, ebenso bei Sääß Ralf
Meine Streetbar habe ich erst 2 Filme lang im Sessel vor der Glotze gehalten bevor ich sie l+r je 2,5cm abgesäbelt hab (mit Rohrschneider vom Flaschner
), denn dass muss man testen, wie breit man es mag. Meinen TÜV hat das Kürzen nicht interessiert 
-
lelebebbel
ich hab meinen jetzt pro seite 3,5cm abgesägt und eben montiert.
sitzposition ist schonmal sehr gut, optik auf den ersten blick auch nur wenig verändert
(sonst is bei mir da vorne alles serienmäßig)
eigentlich wollte ich jetzt grad die stahlflexleitungen dranbasteln... eigentlich.
aber zuerst kupplung/spiegeleinheit in die richtige stellung bringen:
schraube lockern - verdrehen - leicht anziehen zum probegreifen - wieder lockern - stück zurückdrehen - wieder anziehen zum... moment warum geht das so leicht
schraube abgebrochen
aus was für nem material sind die dinger, edamer oder gouda?
so eine riesensche;sse, jetzt muss ich mir ersma linksausdreher kaufen, sonst kann ich morgen früh ohne kupplung fahren. leitungswechsel + foto ist auf heute abend verschoben.
noch ne frage, wie habt ihr die schalter-einheiten verdrehfrei bekommen? ohne die plastikpins auf dem glatten alu hält das nicht. reicht es wenn man ne lage isoband um den lenker wickelt?
sitzposition ist schonmal sehr gut, optik auf den ersten blick auch nur wenig verändert
eigentlich wollte ich jetzt grad die stahlflexleitungen dranbasteln... eigentlich.
aber zuerst kupplung/spiegeleinheit in die richtige stellung bringen:
schraube lockern - verdrehen - leicht anziehen zum probegreifen - wieder lockern - stück zurückdrehen - wieder anziehen zum... moment warum geht das so leicht
schraube abgebrochen
aus was für nem material sind die dinger, edamer oder gouda?
so eine riesensche;sse, jetzt muss ich mir ersma linksausdreher kaufen, sonst kann ich morgen früh ohne kupplung fahren. leitungswechsel + foto ist auf heute abend verschoben.
noch ne frage, wie habt ihr die schalter-einheiten verdrehfrei bekommen? ohne die plastikpins auf dem glatten alu hält das nicht. reicht es wenn man ne lage isoband um den lenker wickelt?
-
SVHellRider
-
lelebebbel
-
Udo-V2
-
SVHellRider
-
Morpheus
LSL Superbike-Lenker "flach"
Folks,
ich habe in diesem Zusammehang auch mal 'ne Frage.......... Wie breit darf der lenker eigentlich maximal sein, ohna das man die Bremsleitung und den Bowdenzug der Kupplung verlängern muss?
Hintergrund: Uch hab' da einen ziemlich schicken LSL-Superbike-Lenker "flach" bei Luise gesehen.
Massangaben: b = 740 mm, h = 50 mm, t = 140 mm. Könnte man den noch ohne "Verlängerungs-Aktion" verbauen?
Weiss eigentlich jemand, wie lang das erste Stück der Original-Bremsleitung (bis zur Verzweigung) ber der SV/N, Typ AV, Bj. 99 ist? Ich habe eben gerade neue Stahlflex anbauen lassen und leider versäumt, die Länge der Original-Gummilietung vorher auszumessen.
BTW: Spricht was gegen Lenker aus Alu?!
Gruss, und vielen Dank für die Antwort,
der Morpheus
ich habe in diesem Zusammehang auch mal 'ne Frage.......... Wie breit darf der lenker eigentlich maximal sein, ohna das man die Bremsleitung und den Bowdenzug der Kupplung verlängern muss?
Hintergrund: Uch hab' da einen ziemlich schicken LSL-Superbike-Lenker "flach" bei Luise gesehen.
Massangaben: b = 740 mm, h = 50 mm, t = 140 mm. Könnte man den noch ohne "Verlängerungs-Aktion" verbauen?
Weiss eigentlich jemand, wie lang das erste Stück der Original-Bremsleitung (bis zur Verzweigung) ber der SV/N, Typ AV, Bj. 99 ist? Ich habe eben gerade neue Stahlflex anbauen lassen und leider versäumt, die Länge der Original-Gummilietung vorher auszumessen.
BTW: Spricht was gegen Lenker aus Alu?!
Gruss, und vielen Dank für die Antwort,
der Morpheus
-
Chrispudding
Also ich hab den LSL Superbikelenker flach (740 breit) vor ner Woche an meine K4 N gebaut. Also wenn auch Mancher behauptet, daß sogar ein 810er Streetbar ohne Änderungen passt, so muss ich sagen daß das zumindest bei der K4 nicht stimmt. Bei den Modellen vorher mag das ja noch gehen, aber am 2004 hat wohl Suzuki an jedem cm Kabel, Schlauch und Zug gespart. Der 740er LSL Lenker ist das Maximum. Mehr geht nicht. Die Kabel kann man zur Not noch etwas "dehnen" und beim Kupplungszug ist vielleicht noch 1 oder 1,5 cm Luft, aber die Gaszüge sind am absoluten Limit. Beim vollen Lenkeinschlag (der Tüvver prüft das) ist kein Spiel mehr vorhanden.
-
lelebebbel
so
bin aus leipzig zurück, etwa 2x knapp 600km. keine handbeschwerden, kröpfung passt ziemlich perfekt.
da der umbau erst donnerstag nachts fertig wurde (scheiss bremsbefüllerei... alles eingesaut
) hab ich noch keine bilder, kommt aber morgen. sieht unauffällig aus, wenn man nicht weiss wie stark der originallenker gekröpft ist merkt man beim vorbeilaufen nicht.
ich hab 2x 3,5cm abgesägt, müsste also etwa 74cm breit sein. alle züge sind noch serienmässig verlegt (is ne N, da geht das!).
die stahlflexleitungen ("ABM" von ebay, 3 teilig) sind keinen millimeter länger als die originalen, allerdings sind die endstücke immer in die falsche richtung abgewinkelt. das war also keine hilfe, mit originalleitungen wäre es leichter gewesen. mit den ABM leitungen dürfte der lenker nicht breiter sein.
kauft bremsleitungen mit drehbaren anschlüssen wenn ihr die wahl habt!
handling is natürlich auch besser, aerodynamik ist eher nicht gestört weil ich zwar "breiter" aber auch einen tick gebeugter sitze als vorher.
ausserdem seh ich auf einmal was in den rückspiegeln!
ich kann jedem N fahrer mit längeren armen (wie ich) oder breiten schultern raten, den lenker zu tauschen. hätt ich schon lang machen sollen. keine ahnung was man für komische hände haben muss damit die originalkröpfung passt...
gasgriff hat auch gehalten trotz 13 stunden dauer voll-zug

bin aus leipzig zurück, etwa 2x knapp 600km. keine handbeschwerden, kröpfung passt ziemlich perfekt.
da der umbau erst donnerstag nachts fertig wurde (scheiss bremsbefüllerei... alles eingesaut
ich hab 2x 3,5cm abgesägt, müsste also etwa 74cm breit sein. alle züge sind noch serienmässig verlegt (is ne N, da geht das!).
die stahlflexleitungen ("ABM" von ebay, 3 teilig) sind keinen millimeter länger als die originalen, allerdings sind die endstücke immer in die falsche richtung abgewinkelt. das war also keine hilfe, mit originalleitungen wäre es leichter gewesen. mit den ABM leitungen dürfte der lenker nicht breiter sein.
kauft bremsleitungen mit drehbaren anschlüssen wenn ihr die wahl habt!
handling is natürlich auch besser, aerodynamik ist eher nicht gestört weil ich zwar "breiter" aber auch einen tick gebeugter sitze als vorher.
ausserdem seh ich auf einmal was in den rückspiegeln!
ich kann jedem N fahrer mit längeren armen (wie ich) oder breiten schultern raten, den lenker zu tauschen. hätt ich schon lang machen sollen. keine ahnung was man für komische hände haben muss damit die originalkröpfung passt...
gasgriff hat auch gehalten trotz 13 stunden dauer voll-zug
-
Morpheus
@ lelebebbel,
gut zu lesen, dass das bei dir mit dem Lenker gefunzt hat. Ich hab' nämlich auch ABM-Stahlflex an meine SV/N dranbasteln lassen. Demnach müsste ich das mit dem LSL-Lenker "flach" (auch hinbekommen, ohne die Leitungen zu verlängern.
Bin schon gespannt auf Deine Fotos.......... Vielleicht hast Du 's ja vorher schon irgendwo geschrieben, aber: Hast Du einen Alu-Lenker verbaut?
Hielt das ganze Anbau-Zeugs (Gaszug, Rückspiegel etc.) problemlos am Lenker, und konntest Du den Lenker gut in den Halterungen der Gabelrücke fixieren? Oder musstest Du nun "was unterlegen" wie Klebeband etc., damit 's nicht rutscht?
Danke und Gruss, der Morpheus
gut zu lesen, dass das bei dir mit dem Lenker gefunzt hat. Ich hab' nämlich auch ABM-Stahlflex an meine SV/N dranbasteln lassen. Demnach müsste ich das mit dem LSL-Lenker "flach" (auch hinbekommen, ohne die Leitungen zu verlängern.
Bin schon gespannt auf Deine Fotos.......... Vielleicht hast Du 's ja vorher schon irgendwo geschrieben, aber: Hast Du einen Alu-Lenker verbaut?
Hielt das ganze Anbau-Zeugs (Gaszug, Rückspiegel etc.) problemlos am Lenker, und konntest Du den Lenker gut in den Halterungen der Gabelrücke fixieren? Oder musstest Du nun "was unterlegen" wie Klebeband etc., damit 's nicht rutscht?
Danke und Gruss, der Morpheus
-
lelebebbel
bin immernoch nicht zum fotomachen gekommen, die SV steht immer im regen und im dunkeln wenn ich zu hause bin... morgen vormittag dannBin schon gespannt auf Deine Fotos.......... Vielleicht hast Du 's ja vorher schon irgendwo geschrieben, aber: Hast Du einen Alu-Lenker verbaut?
ich hab den LSL streetbar alu.
an der gabelbrücke hält er tadellos.
in den griff-schaltereinheiten muss man die plastikpins abzwacken, die beim originallenker als verdrehschutz in dafür vorgesehenen löchern stecken (der linke war bei mir sowieso schon abgeschert ?!).
dann verdrehen sich die plastikdinger zu leicht, 2 lagen isolierband haben das problem aber beseitigt.
wie gesagt, mit der ABM bremsleitungen würde das schon knapp bei über 74cm breite. beim flachen lenker geht vielleicht ein bisschen mehr.
-
Udo-V2
Ok, Dein Bereicht macht mir Mut. Jetzt wird's Zeit, nachdem ich Sonntag wieder mit 'verdrehten Handgelenken' gefahren bin. Ich werde diese Woche auch zuschlagen. Danke schon mal.lelebebbel hat geschrieben: bin immernoch nicht zum fotomachen gekommen, die SV steht immer im regen und im dunkeln wenn ich zu hause bin... morgen vormittag dann![]()
ich hab den LSL streetbar alu.
an der gabelbrücke hält er tadellos.
...
wie gesagt, mit der ABM bremsleitungen würde das schon knapp bei über 74cm breite. beim flachen lenker geht vielleicht ein bisschen mehr.
-
lelebebbel
so, endlich bilder:
originallenker und (gekürzte) LSL streetbar alu nebeneinander
LSL aus fahrersicht
zum vergleich: original aus fahrersicht
LSL von vorne
zum vergleich: original von vorne
beide frontansichten übereinandergelegt
skaliert hab ichs, aber leider hab ich die kamera nicht in der gleichen höhe gehalten. ist gefühlsmässig trotzdem recht realistisch, wobei der originale im vergleich etwas stärker gekröpft ist, als es auf dem bild scheint.
originallenker und (gekürzte) LSL streetbar alu nebeneinander
LSL aus fahrersicht
zum vergleich: original aus fahrersicht
LSL von vorne
zum vergleich: original von vorne
beide frontansichten übereinandergelegt
skaliert hab ichs, aber leider hab ich die kamera nicht in der gleichen höhe gehalten. ist gefühlsmässig trotzdem recht realistisch, wobei der originale im vergleich etwas stärker gekröpft ist, als es auf dem bild scheint.
-
Udo-V2