Bericht: 47er Kettenrad und Superb(re)it/kelenker auf SVN

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 22.08.2002 0:16

Tja, ich fahre nun schon länger das 46er Blatt hinten, und bei den Gruppenfahrten beim Treff, hatte ich trotz N + Kingsizestatur + Flattertextilkombi immer den niedrigsten Verbrauch :!: :D Und das obwohl ich nicht gerade ein Spritsparfahrverhalten habe :oops:

Das mit dem Lenker kann ich im Groben auch bestätigen, nur ist mir ein SBL von der Sitzposition zu Aufrecht :? aber das muss jeder selbst probieren :wink:
Auf jeden Fall ist die Anpassung von Lenker und Armaturen an den Fahrer erstmal viel wichtiger und sinnvoller als der schönste Auspuf :!:

SV Chris

Beitrag von SV Chris » 22.08.2002 0:33

@Chimera

Wäre schön, wenn du meine SV davon überzeugen könntest, daß das Berechnungsprogramm recht hat ... obwohl ... nee, lieber doch nich

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 22.08.2002 1:48

Eigentlich find ich den Eingangsbeitrag sehr gut.
Allerdings hätte ich diesen Inhalt eher in Tipps und Tricks vermutet.
Die Vor- und Nachteile könnte man in einem weiteren Beitrag zusammenstellen.
Im Eingangsbeitrag von B... (Entschuldigung) ist mir noch aufgefallen:
47 Kettenblatt funktioniert nur mit 110er Kette (ist eine Frage) ???
Bei der "S"-Kette mit 108 Gliedern geht das auch ??
Aber das soll keine Ergänzug sei. Wenn B... diesen Hinweis gebrauchen kann, könnter er den Eingangsbeitrag verändern.
Diesen Beitrag von mir möchte ich eigentlich bald gelöscht wissen.

Bei dem Beitrag von ralfi2 ist mir aufgefallen:
Wenn er etwas nicht versteht, warum bleibt er nicht bei dieser Darstellung ? Aber tatsächlich weiß er es ja viel besser.
Stattdessen zu sagen, dass das war B... (Entschuldigung) macht, eigentlich
"dumm und nichts wert" ist (so hab ich das empfunden),
steht ihm doch garnicht zu.
Von daher kann ich eine Reaktion von B... (Entschuldigung) eigentlich verstehen.
ralfi2 hat geschrieben: Hä? Versteh ich nicht, was das soll..?
Im ersten Gang kannst du doch auch so locker über die Haftungsgrenze hinweg beschleunigen, wenn es beliebt. Ansonsten hätte es doch den gleichen Effekt gebracht, wenn du einfach etwas später hochgeschaltet hättest..!? Wenn du jetzt das Gefühl hast, mit dem sechsten Gang im fünften zu sein, kannst du doch gleich im fünften bleiben(?).
Mit deiner Bastelei bekommst du doch nur ein lauteres und mehr Benzin konsumierendes Gefährt. Außerdem ist die SV doch im Urzustand schon relativ kurz übersetzt (auch im sechsten).
Den Nachsatz,
>>>Da ist aber einer empfindlich.
halte ich für sehr unrealistisch. Kommt mir so vor wie, erst draufhauen
und dann behaupten, es hat doch überhaupt nicht weh getan - keinem.
Liebe Grüße
Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 22.08.2002 8:30

Ich hätte den Beitrag - zumindest in der finalen Variante - auch unter Tips&Tricks gesucht.

In Tips&Tricks erwarte ich allerdings echte und möglichst vollständige Berichte, d.h. ohne subjektiven Schnickschnack.

Hier in diesem Threat kann der Beitrag von allen diskutiert werden und, wenn nötigt, berichtigt oder ergänzt (Kettenlänge z.B.). Das Ergebnis kann der Verursacher/Autor anschließend unter Tips&Tricks ablegen. Da sollte dann nicht auch noch ein Kommentar erforderlich sein, der kann ja wieder hierhin (wenn der Bericht einen Link auf den entsprechenden Entstehungsbeitrag hat, könnte das vielleicht sogar funktionieren.

Sinn und Zweck ist es einfach, einen Ort zu haben, wo man mal schnell nachschauen kann.

Ich hoffe, daß mir jemand folgen kann.

Achja, ich finde den Beitrag sinnvoll und schon ganz gut erklärt.
-----------------

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 22.08.2002 11:12

SV29 hat geschrieben:Ich hätte den Beitrag - zumindest in der finalen Variante - auch unter Tips&Tricks gesucht.
Naja, lediglich die Einbaubeschreibung hätte man wohl guten Gewissens dort ablegen können. Ansonsten kann ich Dir sehr gut folgen und stimme Dir auch voll und ganz zu.

@ Peter:
Bei Deiner 108er Kette wird's leider nix mit einem 47er Rad. Aber ein 45er paßt in jedem Fall und dürfte auch noch legal sein. Beim nächsten Kettensatztausch kannst Du ja noch mal in Dich gehen, ein wenig mit Geardata spielen und dann schauen, ob Du Dir eine 110er Kette holst.

Und gelöscht möchte ich deinen Beitrag ganz sicher nicht wissen... :wink:

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 22.08.2002 17:52

Chimera hat geschrieben:Laut Berechnungsprogramm Läuft meine SVS 357 Km/h 8O 8O

Boah Ey!!!

Muss ich Morgen gleich mal Ausprobieren :P :D :lol:
Moin Chimera,

wie haste denn das hingekriegt?

Klar, tausch doch mal vorne und hinten, dann läuft die S im ersten 705, und im 6. 1978km/h. Bliebe noch die Frage, wieviele Motoren man dann parallel einbauen sollte 8)

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Antworten