Ermax Frontscheiben? Irgend jemand?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
rabea
SV-Rider

Beitrag von rabea » 28.01.2005 10:58

Die Speed Max hat optisch große Ähnlichkeit mit der Street Conversion II Scheibe von Puig (gibt's u.a. bei Polo).

Hier ein kleiner Eindruck zum Vergleich:

Bild

Und wenn ihr mich fragt: an 'nem schwarzen Mopped auf jeden Fall 'ne schwarze Scheibe.

Gruß aus Bochum
Ralf 8)

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 06.02.2005 14:23

Tach auch!

Ich habe in der zwischenziet meine SpeedMax bei dem Händler abgeholt, wo ich das Ding bestellt hatte. Ich muss sagen - sieht wirklich genial aus, sogar wenn es nur das leicht getönte Modell ist. Bin schon mal gespannt, was die Scheibe letztendlich im Fahrbetrieb bringt. Meiner ersten Einschätzung nach müsste der Windschutz richtig gut sein, und einigermassen lese sollte sie wegen der Löcher auch sein - Stichwort "Windabrisskante optimiert".

@rabea - die Puig-Scheibe ahebich auch schon mal gesehen, die ist aber der SpeedMax bestenfalls "ähnlich". Dei SpeedMax ist wesentlich höher und auf der Seite nicht so "ausladend"

Gruss, der Morpheus

McLane

Beitrag von McLane » 07.02.2005 13:29

Auch ich habe mittlerweile die SpeedMax dran. Sogar in Blau, soll ja zum Moped passen. Für 50 Eus ein guter Preis.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 07.02.2005 14:41

@McLane:

Und, schon irgendwelche Erfahrungen zum Thema Windschutz? Hällt die Konstruktion 200 km/h aus, und wie sieht's mit Turbulenzen aus?

Zur Montage: Seh' ich das richtig - die beiden kleinen Schrauben links und rechts an der Scheibenhalterung montiert man so, dass sie auf den Oberkanten der Lampenhalterung aufsitzen? Dient wohl zur Einstellung des "Neigungswinkels", richtig?

Gruss, der Morpheus

McLane

Beitrag von McLane » 07.02.2005 15:25

Richtig. Obwohl Neigungswinkel ist n bissl übertrieben.
Ich find den Windschutz klasse. Im Gegensatz zu der nackten vorher wo es mir bei >160 um die Ohren und die Kombi geblasen hat ist das echt geil. Auf 200 bin ich noch nicht gekommen. Bisher habe ich nur kleine gemütliche Wintertouren gemacht um die neuen Reifen mal zu testen. Konnte nicht bis Frühjahr warten.

Antworten