Felgen lackieren... ein paar Fragen!=)...FERTIG S.2
zum Thema Felgen lackieren
Hallo zusammen . Hätte zu diesem Thema noch eine preisgünstig Alternative , zumindest wenn die Felgen einfarbig lackiert werden sollen : nämlich das Kunststoffbeschichten . ( Heisst eigentlich genaugenommen Pulverbeschichten ) . Der Vorteil ist , dass die Beschichtung gegen mecha nische Belastung , ( Reifenmontieren , Steinschlag usw . ) ,wesentlich wiederstandsfähiger ist wie eine Lackierung . Zudem ist es in der Regel auch preisgüstiger . Inzwischen gibt es auch eine grosse Farbauswahl . Ich habe auch schon Felgen in Neonfarben beschichten lassen . Dann ist der Farbauftrag allerdings ziemlich dick . Anssonsten habe ich mit pulverbeschichteten Felgen sehr gute Erfahrungen gemacht . Habe solche beschichteten Felgen auf mehreren Motorrädern mit bis zu 30 Reifenwechseln pro Rad zu vollsten Zufriedenheit gefahren . mfG Karlheinz
-
Sandi
Felgen beschichten
> Hallo Sandi , habe für das Beschichten zwischen 15 DM und 65 Euro > pro Felge bezahlt , je nach Arbeitsaufwand . Bei dem 15 DM - Preis > habe ich die Felgen selber durch Sandstrahlen vorbereitet , bei den > 65 Euro war chemisch entlacken im Preis enthalten . > mfG Karlheinz
-
Sandi
-
Sandi
so hab vorhin n Anruf gekriegt, dass sie schon fertig sind...hab sie grad geholt, kommt echt geil rüber der Lack, leider sind die Felgenrandaufkleber noch nicht da udn werden wohl auch vor dem Wochenende nicht kommen
Aber ich bring mich jetzt sowieso um
Hab die Felgen auf n Tisch auf m Balkon gestellt zum kurz n paar Fotos in der Sonne machen. bin schnell rein und hab die Digicam geholt und dann knallts plötzlich
Anstatt die Felgen hinzulegen bin ich natürlich so blöd und stell sie so hin dass sie wegrollen können
Die Vorderradfelge is auf n Steinboden gefallen
So n SCHEEEIIIISSSSS Jetzt ist auf einer Seite halt das Felgenhorn ringsum kaputt. überall angekratzt und an der Aufschlagsstelle n größerer Kratzer. ne Delle hat sie aber nicht
Hier mal n paar Bilder...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1624244
Die Kanten sind jetzt halt teilweise ziemlich scharfkantig, kann ich da trotzdem bedenkenlos die Reifen aufziehen lassen oder muss ich jetzt wieder alles abschleifen und nachlackieren lassen
Gruß Sandi
Aber ich bring mich jetzt sowieso um
Anstatt die Felgen hinzulegen bin ich natürlich so blöd und stell sie so hin dass sie wegrollen können
Die Kanten sind jetzt halt teilweise ziemlich scharfkantig, kann ich da trotzdem bedenkenlos die Reifen aufziehen lassen oder muss ich jetzt wieder alles abschleifen und nachlackieren lassen
Gruß Sandi
-
Sandi
-
silver650
-
McLane
-
Sandi
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Vergiß die Felge, zur eigenen Sicherheit. Schreib es als Lehrgeld ab. Ich würde sie mir nicht mehr einbauen.Sandi hat geschrieben:hoffentlich nicht! Also ich habs jetzt alles ausgebessert, man sieht die Macken nur noch wenn man genau hinsieht... wie bzw. wo soll ich die denn checken lassen?! Ich kann selbst auf jeden Fall nix erkennen das kaputt sein könnte
Die Ränder müßten auf alle Fälle geschliffen werden. Wenn du sie wirklich weiternutzen willst, dann lass sie auf jeden Fall von einem Profi prüfen. Wird aber wahrscheinlich recht teuer.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
Sandi
-
Sandi
so jetzt ist alles fertig und auch wieder eingebaut, leider ist das Wetter grad so schlecht, dass ich keine shcönen Bilder machen konnte, aber das hol ich auf jeden Fall nach
hab trotzdem mal noch n paar Bilder bei Pixum hochgeladen!
Dank Toni (Lazareth) hab ich statt 50€ beim Händler für Ein- und Ausbau nur insgesamt 15€ beim Reifenhändler gezahlt
und auch gleich gesehen wie das alles geht=) Danke nochmal!
lackieren hat mich insgesamt 100€ gekostet! (Freundschaftspreis + komplette Vorarbeit selbst gemacht!)
leider macht Pixum grad Probleme ist grad extrem langsam da...den Link poste ich gleich wenns endlich klappt! Sind grad Wartungsarbeiten... wollte eigentlich die neuen Bilder direkt posten, aber das würde zu lang dauern hier schon mal der Link zum Album, wenns zu langsam ist einfach später nochmal versuchen
Gruß Sandi
EDIT: Test:

hab trotzdem mal noch n paar Bilder bei Pixum hochgeladen!
Dank Toni (Lazareth) hab ich statt 50€ beim Händler für Ein- und Ausbau nur insgesamt 15€ beim Reifenhändler gezahlt
lackieren hat mich insgesamt 100€ gekostet! (Freundschaftspreis + komplette Vorarbeit selbst gemacht!)
leider macht Pixum grad Probleme ist grad extrem langsam da...den Link poste ich gleich wenns endlich klappt! Sind grad Wartungsarbeiten... wollte eigentlich die neuen Bilder direkt posten, aber das würde zu lang dauern hier schon mal der Link zum Album, wenns zu langsam ist einfach später nochmal versuchen
Gruß Sandi
EDIT: Test:
hi,
schaut echht gut aus. muss man schon sagen, sehr gelungen. werde dir wahrscheinlich diese idee klauen, wenn ich mal wieder geld hab. wie dick sind denn nun deine felgenradaufkleber?
lg ph.
schaut echht gut aus. muss man schon sagen, sehr gelungen. werde dir wahrscheinlich diese idee klauen, wenn ich mal wieder geld hab. wie dick sind denn nun deine felgenradaufkleber?
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
Sandi