KuNi, meine Kupplung geht auch sauschwer, trotz guter Wartung.
Und die von einer Bekannten rupft wie blöd, bei weniger als 10tkm. Habe auch noch keine Lösung im Forum gefunden.
Wirtz Easy Clutch - Kupplungs-Umlenkkit
-
KuNiRider
jensel hat geschrieben: KuNi, meine Kupplung geht auch sauschwer, trotz guter Wartung.
jensel hat geschrieben:Und die von einer Bekannten rupft wie blöd, bei weniger als 10tkm. Habe auch noch keine Lösung im Forum gefunden.
-
KuNiRider
Nein! Nur am Hebel selbst wird bei mir der Zug mit einem weichen Waffenfett (wird nicht hart bei Kälte mit Kermikkügelchen, TETRAGUN) so 2x im Jahr gefettet, aber nur das Stück was man da sieht. Ganz am Anfang habe ich mir den Zug mal angesehen und komplette Schmierung für unnötig befunden (glaub da war ein Tefloninnenrohrjensel hat geschrieben:Schmierst Du die Züge mit irgendwas? Silikonspray?
Läuft dein Zug? Einfach oben mal aushängen und hin und her schieben, dass muss recht leicht gehen (und zwar sofort, nicht erst beim zweiten mal).
Hat sich da jetzt was ergeben??
Hatte noch eine Schnecke zuhause rumliegen (von GSX-F, die ist gleich nur der Hebelarm ist kürzer) und hab da jetzt mal ein Blech drangeschweißt mit mehreren Löchern wo man den Zug unterschiedlich einhängen kann...
Kann ich mit zum SV Treffen bringen dann probieren wir das mal aus wenn noch interesse besteht!
Hab bei mir jetzt gute Erfolge mit der hydraulischen Betätigung der 1000er (wollte die schon verkaufen, zum Glück wollte die Teile keiner haben) sonst würde ich das an meinem Mopped probieren, aber dann muß ich wieder das hydraulische alles ausbauen...
Sagt mal bescheid ob ich die Teile einpacken soll...
Gruß Dieter
Hatte noch eine Schnecke zuhause rumliegen (von GSX-F, die ist gleich nur der Hebelarm ist kürzer) und hab da jetzt mal ein Blech drangeschweißt mit mehreren Löchern wo man den Zug unterschiedlich einhängen kann...
Kann ich mit zum SV Treffen bringen dann probieren wir das mal aus wenn noch interesse besteht!
Hab bei mir jetzt gute Erfolge mit der hydraulischen Betätigung der 1000er (wollte die schon verkaufen, zum Glück wollte die Teile keiner haben) sonst würde ich das an meinem Mopped probieren, aber dann muß ich wieder das hydraulische alles ausbauen...
Sagt mal bescheid ob ich die Teile einpacken soll...
Gruß Dieter