Verzieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Fatty

Beitrag von Fatty » 11.03.2005 12:05

Bild

Auch schick ... gefällt mir gut

Oder für die ganz krassen:

Bild

OnGi

Beitrag von OnGi » 11.03.2005 13:11

flyingernst hat geschrieben:geil wie geht das, mit welchem Programm? [......] Gibts irgendwo eine webseite auf der man autos mit solcher Verzierungen sieht, da sieht man vielelciht auch was interessantes
Also ich hab das mit Macromedia Fireworks gemacht das kann auch recht viel und ist meiner Meinung nach einfacher handzuhaben da es nicht so vollgestopft mit Befehlen ist wie Photoshop. Um aber mal gute Sachen hinzubekommen musst du schon einige Tutorials ausprobieren und eben einfach mit dem Prog arbeiten... aber mit der Zeit kriegt man dann schon schöne Sachen hin :D

Solche Seiten gibts natürlich musst du nur mal googlen ;)

cetus2002

Beitrag von cetus2002 » 11.03.2005 13:20

preiswert, selten, klassisch...
Bild

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 11.03.2005 15:27

Wieviel muss ich für eine solche lackierung in etwa hinlegen wenn ich sie professionell machen lasse?!?! Also mit allem drum und dran!

Gruß Benny

..::EDIT::..

Oder kann man das auch mit Folien erziehlen so eine "lackierung"?
Gibt es vielleicht folien die die so nach metalliclackierung aussehen...??

Sandi

Beitrag von Sandi » 11.03.2005 17:51

also wenns günstig sein soll, dann auf jeden Fall Aufkleber, wenn deine Felgen sauber sind wären blaue Felgenrandaufkleber bestimmt schön (gibts zwischen 8 und 12€ bei e-bay) Wäre zwar auf schwarzen Felgen noch geiler aber muss ja nicht sein :wink:
Falls du doch davor schwarz lackieren willst, dann musst du halt nochmal ca. 150€ mehr einplanen wenn man n Großteil selber macht. ich hab für alles zusammen ca. 125€ gezahlt, davon 15 beim Reifenhändler, 10€ Felgenrandaufkleber und 100€ lackieren! Aber spar erstmal auf n neuen Auspuff das bringt am Anfang mehr :wink:

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 11.03.2005 20:30

Ich hatte auf meiner nach einem Sturtz einen selbst ent worfenen Folienschnitt (hat en freund der grafik disigner is gemacht).
Ich fahre eine Silberne k3 und habe mich für eine schwarze karbon folie entschieden.
Also meiner meinung nach hat des ziemlich geil ausgesehen. Hatte auch mal biler im Motorrad des monats bereich (habe aber net gewonnen). Mitlerweile ist der schöne folien schnitt dem nächsten rutscher zum opfer gefallen (scheiß glatteis). und alles is lackiert.

Ich habe aber noch bilder ... wenn du interresse hast kann ich sie dir gerne schicken. Gib mir einfach deine E-mail (am besten per PN)

Gruß
Daniel

PS.: Ich würde die bilder auch gerne hier reinstellen, habe aber keinen anbieter der Web Space (kostenlos) zur verfügung stellt um die hochzuladen. evl. kann mir da ja jemand weiter helfen und mal sagen wie er des so macht ...... währe net (da des aber hier net so ganz zum thema passt und ich net vom thema ablenken will bitte auch per PN) .... danke

Sledge

Beitrag von Sledge » 11.03.2005 20:37

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 11.03.2005 20:43

@ Sandi: Ich glaube wir haben da ein bissel aneinander vorbei geredet, ich meinte das die SV dann so aus sieht wie auf dem Foto von --> Sledge <--.
Also das BLAU / WEIß. Kann man das mit Klebefolien erreichen, also zumindest das Blaue, oder klappt das nicht?!? Das blau soll ja auch glenzen... Wieviel müsste man für eine solche lackierung hinlegen beim lackierer/airbrusher!?!?

Gruß Benny

Sandi

Beitrag von Sandi » 11.03.2005 20:55

achso, ne mein Post war eigentlich nicht auf deinen bezogen, sondern allgemein zum Thema :wink:
Ich glaub kaum dass man so eine Lackierung mit Folie erreichen kann, zumindest nicht mit herkömmlichen Aufklebern!
Wieviel so eine lackierung kostet weiß ich nicht, sieht aber auf jeden Fall schön aus 8)

x

Beitrag von x » 12.03.2005 1:42

Pinguin hat geschrieben:bei eRfolg bitte melden . Ich müsst nämlich auch was machen und das kann man wohl nur selber ausschneiden , weil ich net glaub das wer das so auf seiner KArre hat . Oder gibt es Läden ( günstig ) die Dekors soo fertig machen wie man's will ... ?

der Pinguin
doch klar biebt es da für auch betriebe: in den gelben seiten unter : folien-beschriftung , auto/kfz/lkw/bus - beschrieftung oder einfach beschrieftung schauen :wink:

die machen eigentlich sowas : Bild freuen sich aber auch immer wen sie mal bilder und verziehrungen machen dürfen (wegen abwechslung) :twisted:

Pinguin

Beitrag von Pinguin » 12.03.2005 12:48

kaputti hat geschrieben:
Pinguin hat geschrieben:bei eRfolg bitte melden . Ich müsst nämlich auch was machen und das kann man wohl nur selber ausschneiden , weil ich net glaub das wer das so auf seiner KArre hat . Oder gibt es Läden ( günstig ) die Dekors soo fertig machen wie man's will ... ?

der Pinguin
doch klar biebt es da für auch betriebe: in den gelben seiten unter : folien-beschriftung , auto/kfz/lkw/bus - beschrieftung oder einfach beschrieftung schauen :wink:

die machen eigentlich sowas : Bild freuen sich aber auch immer wen sie mal bilder und verziehrungen machen dürfen (wegen abwechslung) :twisted:
;)

hab n'LAden gefunden , fast bei mir inna nähe . Allerdings ganz shcön happig was di eso haben wollen , ma gucken im Sommer , wenn die Euronen mal wieda ein wenig lockerer sitzen .

DEr PinguIn

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 12.03.2005 13:04

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 12.03.2005 13:12

Ich könnte mir in meiner alten Firma die Speichen in der dementsprechenden Farbe lackieren lassen oder vielleicht sogar selbst lackieren, und die Vorarbeiten würde ich eh machen. Also wenn ich das mit wenig Kosten hinbekomme dann werde ich das nächsten Winter machen, vielleicht auch im Sommer wenns grad passt, mal sehen. Dazu noch blaue Felgenaufkleber und was man an der Verkleidung Klebefolietechnisch machen kann sieht man ja noch. Wo und in welcher Form komme ich an diesen Lack meiner SV, ist das eine Farbe die ich in die Lackierdose rein machen muss, oder sind das Sprühdosen?! Aber Sandi hat recht, finanziell plane ich erst mal auf einen Topf :-)

Gruß, Michael

Sandi

Beitrag von Sandi » 12.03.2005 13:34

hmm wegen dem Lack am Besten mal zu nem Lackierer in deiner Nähe gehen und dem den Farbcode sagen, der kan nden dann bestellen, wobei die Original Suzuki Farbtöne sauteuer sind! Ich hab auch n anderes Schwarz! Wenn du das dann tatsächlich planst kann ich ja auch mal bei "meinem" Lackierer nachfragen ob du auch n bissle Rabatt bekommst :wink:

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 12.03.2005 13:39

Martin650 hat geschrieben:Bei Dekorbögen musst du aufpassen. Wenns billige sind z.B. Bastlerbedarf, siehst du nach einiger Zeit so hässliche Kleberänder. Besser sind da die Bögen von 3M. Habe daraus meine Streifen geschnitten und seit über 3 Jahren keine Kleberänder. Leider ist meine Quelle für solche 3M Produkte versiegt, deshalb such ich auch gerade eine Möglichkeit an einfache farbige Bögen von 3M zu kommen.
Saqh ma an was brauchst welche Grösse und welche Farbe..... Dann frag ich ma meinen Arbeitskollegen, der hat sowas und auch nen Schneidplotter.....
Hat mir schon einiges gemacht, und der kann auch Schablonen fertigen, falls grad die Kiste neulackiert wird so wie bei mir
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten