Kennzeichenhalter SV 650 Bj: 99

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Jannik

Beitrag von Jannik » 27.11.2005 21:59

Und da bin ich wieder... :wink:
Nachdem ich mich lange psychisch darauf eingestellt habe und die Aluplatte seit ner Woche ausgesägt rumliegt, habe ich heute mit dem Schrauben angefangen.
Und schon stehe ich vor dem ersten Problem:
Die mitgelieferte Beleuchtung meines Zietech-Kennzeichenhalters steht über das Halteblech nach oben über, das heißt der Kzh lässt sich nicht plan unters Blech schrauben, weil die Beleuchtung vorher das Blech berührt. :?
Eine Lösung wäre das Anbringen der Beleuchtung über dem Alublech. Das wäre aber technisch nicht ganz einfach und deutlich umständlicher.

Daher habe ich vor, durch Unterlegscheiben den Abstand zwischen der Aluplatte und dem Kzh ausreichend zu vergrößern!
Haltet ihr das für sinnvoll???
Wenn ja, soll ich Gummi- oder Metallringe benutzen?

Ich hoffe mal wieder auf konstruktive Ratschläge, damit ich bald weiter schrauben kann.
Danke schonmal
Jannik

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 28.11.2005 13:40

Sorry Problem nicht ganz verstanden Bilder?

Jannik

Beitrag von Jannik » 28.11.2005 14:50

V-Twin:
Hi!
Ich kann auf jeden Fall den KZH von Zietech empfehlen.
Ich denke das Problem bei diesem Kzh ist allgemein, dass die Aufnahme für die Blinker und erst recht für die Beleuchtung etwas zu nah an den Anschraubpunkten sind!
Die Blinker werden daher wahrscheinlich direkt unterm Heck stehen (fast nur für Kellermänner geeignet) und die Leuchteinheit sitzt so hoch, dass sie die Metall- oder Kunststoffplatte berühren und ein planes Anschrauben verhindern würde!

Daher meine Fragen an V-Twin:
Hattest die dieses Problem nicht bzw wie hast du es gelöst? Wie hast du deine Beleuchtung angebracht?

Vielleicht wunderst du dich warum ich so lange brauche, aber ich will das Teil nicht vermurksen und so wie ich das vorhatte geht es nicht...
Ich bitte daher um eure Nachsicht und um Rat :(
Achja und Bilder kann ich nicht hochladen, weil ich die dafür ja auf ner page haben müsste. sorry

Und noch ne Frage: Muss man den Umbau beim TÜV eintragen lassen weil der Kzh (von Zietech) keine E-Nummer besitzt?
Ich dachte nicht (Beleuchtung hat ja eine E-Nr), habe jetzt aber eben dies gehört!

Antworten