Felgen Polieren ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sOlivier

Beitrag von sOlivier » 08.01.2006 18:18

Yeah ! Dankeschön ! Ich würde sagen, der Bugspoiler ist ne super Wahl :D

Hoffentlich kommt das Ding endlich ;)

Gruß sOlivier

Bluebird

Re: polierte Felge

Beitrag von Bluebird » 08.01.2006 20:43

schildi hat geschrieben:Hallo @ all,

hab meine Felgen selber poliert. War eine scheiss Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

Kosten ca. 150€

Grüße Andy

P.S. Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder reisetzen kann, sende ich welche !
selber poliert und dann 150€? wie hast denn das geschafft? ich bin auch grad am polieren, hier mal der zwischenstand:
Bild

das silber wird aber noch blau

rap

Beitrag von rap » 08.01.2006 22:49

Wie wärs denn mit sowas hier als Endversiegelung über dem Lack http://www.nanoprodukt.de/aluprotec-set ... -p-36.html ?

Ich hab mir gerade das hier fürs Visier bestellt: http://www.nanoprodukt.de/hydro-fox-nan ... -p-76.html

rap

Hardstepper

Beitrag von Hardstepper » 09.01.2006 3:37

schildi hat geschrieben:Hallo @ all,

hab meine Felgen selber poliert. War eine scheiss Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

Kosten ca. 150€

Grüße Andy

P.S. Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder reisetzen kann, sende ich welche !
?????? wie hasste denn des gemacht? mein händler verlangt nochma 50€ mehr und der poliert und lackiert die dir für den preis^^

adams1981

Beitrag von adams1981 » 09.01.2006 10:15

Kleiner tip am rande, für die, die das selber machen wollen:

vor kurzem war ein kunde mit seiner umgbauten da, und der hat auch die felgen poliert, aber er sagt war relativ einfach, der hat auf die felge erstmal DICHTUNGSENTFERNER gesprüht, damit der lack leicht abgeht, das heißt er konn´te den lack nach ca.15 so runterwischen( Was logisch ist, da der dichtungsentferner sehr aggressiv ist) und ist nochmal mit ner poliermaschine drübergegangen, sieht aus wie in ner werkstatt fachmännich gemacht, werde das jetz auch so machen mit dem rahmen......

Adams :twisted:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.01.2006 15:15

adams1981 hat geschrieben:Kleiner tip am rande, für die, die das selber machen wollen:

vor kurzem war ein kunde mit seiner umgbauten da, und der hat auch die felgen poliert, aber er sagt war relativ einfach, der hat auf die felge erstmal DICHTUNGSENTFERNER gesprüht, damit der lack leicht abgeht, das heißt er konn´te den lack nach ca.15 so runterwischen( Was logisch ist, da der dichtungsentferner sehr aggressiv ist) und ist nochmal mit ner poliermaschine drübergegangen, sieht aus wie in ner werkstatt fachmännich gemacht, werde das jetz auch so machen mit dem rahmen......

Adams :twisted:
mein kumpel hats mit so umgangssprachlich "ameisenpisse" runtergemacht. ist genauso agressiv. poliert hab ichs mit dem polo polierset. kann ich absolut empfehlen

schildi

Beitrag von schildi » 09.01.2006 22:02

selber poliert und dann 150€? wie hast denn das geschafft? ich bin auch grad am polieren, hier mal der zwischenstand:

Hi Bluebird,

80 € Lack inkl. Klarlack
20 € Wasserschleifpapier etc.
50 € Lackierer

Sieht schon gut aus, was du da machst.

Grüße Schildi

@speedfanatic

Ist das der Spoiler von Bikeside ?

Hab meinen letzte Woche bestellt. Liefertermin 3-4 KW.[/img][/center]

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.01.2006 0:17

wenns dem lack an den kragen gehen soll empfehle ich edelstahlbeize, sandstrahlen oder ameisensäure :lol:. achtung, die edelstahlbeize greift das alu an, also nach spästens ner minute das zeugs runter machen :lol:

Hardstepper

Beitrag von Hardstepper » 10.01.2006 2:10

schildi hat geschrieben:selber poliert und dann 150€? wie hast denn das geschafft? ich bin auch grad am polieren, hier mal der zwischenstand:

Hi Bluebird,

80 € Lack inkl. Klarlack
50 € Lackierer

Grüße Schildi

@speedfanatic

kann ich dir auch die antwort geben...laut meinen händler von Fechterdrive...war aber mal auf Fechter...hmmm...komisch...da steht er niergends drin...ist aber wahrscheinlich der von BikeSide....sehr gute wahl^^

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 10.01.2006 15:17

schildi hat geschrieben:selber poliert und dann 150€? wie hast denn das geschafft? ich bin auch grad am polieren, hier mal der zwischenstand:

Hi Bluebird,

80 € Lack inkl. Klarlack
50 € Lackierer

Grüße Schildi

@speedfanatic

ja sag doch, dass es au lackieren willst. ich bin nur von polieren ausgegangen. also ich zahl jetzt endgültig für lackieren 40€ und nen alten 28mm vergaser, polieren tu ich ja selber

schildi

Beitrag von schildi » 10.01.2006 21:26

ja sag doch, dass es au lackieren willst. ich bin nur von polieren ausgegangen. also ich zahl jetzt endgültig für lackieren 40€ und nen alten 28mm vergaser, polieren tu ich ja selber[/quote]

Hab meine schon lackiert, sieht gut aus.

40€ fürs lackieren ist günstig.Meine Lackierer hat aber nicht den originalen Klarlack genommen, sondern den von Mercedes, wäre angeblich härter, hab davon aber keine Ahnung.

Grüße Andy

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.01.2006 15:10

naja. lackierer issn kumpel und passiert unter der hand. der lack wird zusammengemischt. hab noch nix von härter und wiecher gehört. ich will jedenfalls den original lack

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 11.01.2006 18:18

Ich bin auch grad am polieren. Hatte mir (gut getestete) Beize drufgemacht. Aber die hat irgentwie garnix bewirkt.

Aber danke für den Tipp mitm Dichtungsentferner. Die vordere Felge wartet noch auf ihre Bearbeitung.

schildi

Beitrag von schildi » 11.01.2006 22:23

Servus,

ich hab auch den Originallack, nur der Klarlack ist von Daimler. Man sieht keinen Unterschied zur Originallackierung. Laut meinem Lacker ist der Klarlack nur härter als der originale.

Schick mir mal ne pn mit deiner mailadresse, send dir mal ein Bild von den lackierten Felgen.

Grüße Andy

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.01.2006 8:33

schildi hat geschrieben:... nur der Klarlack ist von Daimler.
:rofl:
Kostet der angeblich härtere Klarlack mehr ? Dann wirds wohl eher auf Abzocken rauslaufen.

PS: ob ein härterer Lack auf der Felge die bessere Wahl ist ? Ein eher weicher kann Steinschläge besser verkraften als ein harter.

Antworten