Cyclope Lampenmaske --> Noch mehr Bilder

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.02.2006 22:36

SO evt ?
Bild

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 02.02.2006 22:52

Danke Gibb3n, hab das Problem aber schon gelöst (siehe oben), die Gummistrips passen doch, man muss nur wollen 8)

Trotzdem danke für die Mühe

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.02.2006 23:40

Ab und zu leider etwas lese faul :lol:
Aber meine Idee find ich echt genial :lol:

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 06.02.2006 15:33

Das mit den Bildern von der Lichtausbeute muss leider noch etwas warten, hab die Maschine gerade wieder dick einpacken müssen, weil Der Sommer in Norddeutschland schon wieder vorbei ist und schon der nächste Winter anfängt :D

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.02.2006 15:36

Wer hätt gedacht, daß Karl Dall mal Moppeddesignern Modell steht! *g*
Immerhin siehts angebaut besser aus als im Katalog, zumindest in schwarz. Für andere Farben möcht ich es gar nicht wissen... :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 06.02.2006 15:52

Jan Zoellner hat geschrieben:Wer hätt gedacht, daß Karl Dall mal Moppeddesignern Modell steht! *g*

Ciao
Jan
das tut er doch bei fast jeder aktuellen bmw :P

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 06.02.2006 17:50

LOL, ich mach mir noch nen Aufkleber auf die Maske:

Powered by Karl "Das Matschauge" Dall

oder sowas....... :rofl:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 03.08.2007 2:33

@OzzKaa

Bist Du mit der Maske noch zufrieden? Hast sie ja inzwischen 1,5 Jahre verbaut. Demnach müsstest Du ja einen Langzeiterfahrungsbericht abgeben können :lol:

Bei Kedo kostet die Maske ja gerade mal schlappe 110 Euro und ist somit ja eine echte Alternative gegenüber dem gewohnten Einheitsbrei.

Wie hast Du die Blinkerkontrollleuchte denn in die Lenkkopfmutter bekommen?

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 03.08.2007 11:22

Oh ja, ich bin immer noch ganz zufrieden mit der Maske :twisted:

Gibt nur 1 kleines Manko: Zum einen geht die Farbe an dem Windschild langsam ab, das liegt wohl daran dass dort immer die Mega-Brummer dranklatschen und das Schild auch ziemlich wackelt wenns windig ist. Glücklicherweise kann man die Schilder aber auch extra kaufen.

Das Licht der Maske ist nicht das Non-Plus-Ultra, aber es reicht (Ich fahre selten bei Nacht)

Die Leuchte habe ich in eine gewölbte Unterlegscheibe geklebt und diese dann auf die Lenkkopfmutter geklebt. Die Leitungen laufen einfach durch das Steuerrohr nach unten.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 03.08.2007 14:50

OzzKaa hat geschrieben:Oh ja, ich bin immer noch ganz zufrieden mit der Maske :twisted:
Du würdest sie Dir also noch einmal holen bzw montieren?
OzzKaa hat geschrieben:Gibt nur 1 kleines Manko: Zum einen geht die Farbe an dem Windschild langsam ab, das liegt wohl daran dass dort immer die Mega-Brummer dranklatschen und das Schild auch ziemlich wackelt wenns windig ist. Glücklicherweise kann man die Schilder aber auch extra kaufen.

Na ja, zur Not wird einmal im Jahr drüber lackiert, oder wie Du schon sagst, ein neues gekauft.
OzzKaa hat geschrieben:Das Licht der Maske ist nicht das Non-Plus-Ultra, aber es reicht (Ich fahre selten bei Nacht)

Ich fahre auch zu 99% am Tag. Die Lichtausbeute ist von daher sekundär.
OzzKaa hat geschrieben:Die Leuchte habe ich in eine gewölbte Unterlegscheibe geklebt und diese dann auf die Lenkkopfmutter geklebt. Die Leitungen laufen einfach durch das Steuerrohr nach unten.
Das mit der Leuchte hat sich schon erledigt. Werde mir den Koso Tacho von Louis dazu holen, der hat integrierte Kontrollleuchten. (ThunderMC hat ihn auch verbaut) Musst mal beim Louis schauen, ist der für 79 Euro.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 03.08.2007 19:22

Du würdest sie Dir also noch einmal holen bzw montieren?
Ja, auf jeden Fall!
Das mit der Leuchte hat sich schon erledigt. Werde mir den Koso Tacho von Louis dazu holen, der hat integrierte Kontrollleuchten. (ThunderMC hat ihn auch verbaut) Musst mal beim Louis schauen, ist der für 79 Euro.
Bedenke dass zwischen Maske und Gabelbrücke kaum Platz ist wenn du die originalen Halterungen benutzt (Die Gummistrips), das wird ganz schön eng. An der Verkabelung musst du wahrscheinlich auch noch was machen bzw. neu verlegen o.ä.

Ich mach morgen mal Bilder...

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 04.08.2007 18:46

OzzKaa hat geschrieben:
Ich mach morgen mal Bilder...
Mach das. Wenn ich morgen Früh Feierabend habe müssen sie online sein :lol: :wink:

Mach aber bitte auch ein paar Detailaufnahmen. Insbesondere interessiert mich die Befestigung an den Gabelholmen. Sieht irgendwie komisch aus was ich bislang so auf Deinen alten Fotos gesehen habe. (ist einfach zu weit weg)

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 05.08.2007 15:16

Sorry, habs nich früher geschafft:

Hier kannst du die Befestigung erkennen:
Bild

Und hier noch ein Cockpit-Bild, wie du siehst ist es recht eng zwischen Maske und Brücke.
Bild

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 06.08.2007 1:44

:dankeschoen:

Platz spielt keine Rolle, der Tacho soll ja auf dem Lenker montiert werden. :wink:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 09.08.2007 2:19

@Ozzkaa

Was hältst denn Du von dieser Maske?

Ebay 300138091297 (hat allerdings nur 35 Watt Birnen)

Antworten