PUIG-Racingscheiben

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schubser

Beitrag von Schubser » 05.02.2006 15:27

Du wolltest ja Meinungen lesen.... :D...meiner Meinung nach haben die getönten oder schwarzen Scheiben nichts an einem Motorrad zu suchen, welches einen sportlichen Eindruck erwecken möchte. Bei meiner SV hatte ich die getönte Racingscheibe drauf und leider zu spät erkannt, dass die einzig wahre Racingscheibe eine "Klare" ist.
Zu Showzwecken oder wenn man so groß ist, dass man nie durch die Scheibe schauen muß/kann könnte man eine getönte Scheibe verbauen...der sportliche Charakter geht dann meiner Meinung nach aber verloren.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 05.02.2006 17:24

Kantenschutz mußt du nicht extra kaufen...ist bei allen Scheiben mit im Lieferumfang :wink:
Ist nämlich Bestandteil der Vergabe von ABE's :roll:

Und bei ebay brauchst nicht kaufen...der wuchert ein wenig, weil er denkt, daß er der Einzige ist, der Puig verkauft :lol:

SV-Sizzle

Beitrag von SV-Sizzle » 06.02.2006 17:15

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Artikeln.

Ein Kantenschutz ist im Lieferumfang nicht enthalten.
Hier stehen Ihnen drei verschiedene Farben als Option / Zusatzbestellung
zur Verfügung.
Sie können wählen zwischen :

10006098
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / RAUCH
Grundpreis: 1 Meter = 1,98 EUR

10006097
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / KLAR

10006096
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / SCHWARZ

zum Preis von je EUR 3,95.
Die Scheibe können wir Ihnen nicht in Schwarz anbieten.
Die Tönung ist jedoch schon sehr dunkel.

Mit freundlichen Grüssen
IHR LOUIS-TEAM

i.A. Anke Lewen

Muarg! Also Kantenschutz doch extra bestellen, naja 3,95€.....
@ Diejenigen, die ne dunkel getönte Puig scheibe haben, welche Farbe hat euer Kantenschutz? Schwarz oder Rauch?

Und noch ne letzte Frage: die Puig scheibe hat ja im Vergleich zum Original nur 4 Schraubenlöcher; können die 2 übrigen Schrauben denn dann trotzdem wieder in die Verkleidung eingeschraubt werden, oder passen die mit der Puigscheibe nicht mehr rein und ich hab dann nach dem Einbau 2 offene Gewindelöcher in der Verkleidung?

Sorry für die vielen und sicher auch dämlichen Fragen......

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 06.02.2006 17:19

Seltsam .. ich habe die Tage meine Puig Scheibe von Louis erhalten und da war ein Kantenschutz dabei :o

Gruß sOlivier

schlurf

Beitrag von schlurf » 06.02.2006 19:22

bei mir war er auch dabei. Ich kann nur empfehlen selbst hinfahren und vorort checken ob dabei.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 06.02.2006 20:00

Da will wohl jemand extra verdienen :wink:

Les mal die ABE's durch 8)

Ohne Kantenschutz keine ABE, deshalb "muß" es im Lieferumfang sein.

Sonst könnten die Scheiben gar nicht mit ABE angeboten werden :!:

Hab jetzt auch viele Scheiben durch:
MRA, Puig und Powerbronze hatten alle Kantenschutz mit dabei :wink:

Ach und zum Thema Löcher in der Scheibe....wieso sollten in der Puig weniger Löcher sein, wie in der Originalen :?:
Macht doch gar kein Sinn :?

Und zum Thema welche Farbe Kantenschutz...bei der Puig ist Rauchgrauer Kantenschutz im Lieferumfang :!: :lol: :lol:

SV-Sizzle

Beitrag von SV-Sizzle » 07.02.2006 19:13

So, Dank an alle für die ganzen Antworten; naja muss mal schaun, wann ich nach Köln in den Louis komme, dann werd ich se direkt vor Ort holen; wenn bei jedem der Kantenschutz dabei war, wollte mich die Frau wohl n bissl veräppeln, naja :o

Das mit den 4 Löchern der Puig im Vergleich zur Original mit 6 hatte ich hier gelesen
viewtopic.php?t=26869&highlight=puig
scheint aber auch unwichtig zu sein :wink:

Thx, MfG!

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 15.02.2006 11:55

ansonsten werter Cousin, schau ma hier.... die sind alle incl. Kantenschutz

http://www.bs-motoparts.com/index.php?c ... _5841_5872

Gruß, der schönere Part Deiner Familie! :lol:

SV-Sizzle

Beitrag von SV-Sizzle » 15.02.2006 12:29

Joa, dafür sind se auch 10€ teurer und mit mehr Versandkosten.....
Die vom Louis haben angeblich ja auch nen Kantenschutz dabei...Gruß

Noch 2 Wochen. *freu*
Hoffentlich ist das Wetter dann besser....

Und nur weil du schöner bist, heißt das nicht, dass du schön bist :twisted:

Indian

Beitrag von Indian » 15.02.2006 14:29

Ich hatte schon die schwarze und die getönte Puig montiert und kann nur sagen, dass man durch die schwarze überhaupt nicht durchschauen kann! Habe deshalb auf die getönte umgestellt. Ach ja Kantenschutz war immer dabei!

Jetzt noch eine andere Frage. Ich habe die Racescheibe (Höcker), hat diese neben dem verbesserten Windschutz auch eine bessere aerodynamische Wirkung auf das gesamte Motorrad, oder ist die Originalform besser, da weniger Windwiderstand?????? :?:

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 15.02.2006 16:50

SV-Sizzle hat geschrieben:Und nur weil du schöner bist, heißt das nicht, dass du schön bist :twisted:
aber weniger hässlich!! :lol:

aber in 2 Wochen ham wa ja beide Helme an...

aber ich den schöneren :D

SV-Sizzle

Beitrag von SV-Sizzle » 15.02.2006 18:35

naja, dein Helm war mal schön :twisted:
nee hast schon recht! Wenn ich wieder Geld haben sollte irgendwann, hol ich mir nen neuen! mein Visier ist auch derbst verkratzt, das stört beim fahren ein wenig :wink:

@Indian
Haste deine Puigscheiben vom Louis?
Wegen der Aerodynamik tut sich denke ich mal nicht viel....nur besserer Windschutz für den Fahrer

Indian

Beitrag von Indian » 16.02.2006 13:28

SV-Sizzle hat geschrieben:naja, dein Helm war mal schön :twisted:
nee hast schon recht! Wenn ich wieder Geld haben sollte irgendwann, hol ich mir nen neuen! mein Visier ist auch derbst verkratzt, das stört beim fahren ein wenig :wink:

@Indian
Haste deine Puigscheiben vom Louis?
Wegen der Aerodynamik tut sich denke ich mal nicht viel....nur besserer Windschutz für den Fahrer
Nein bei Ebay gekauft, hat so was um die 60 Euro gekostet, zur Zeit sind wieder viele im Angebot. Auch die Neuen von Puig, die unten das SV stehen haben.

SV-Sizzle

Beitrag von SV-Sizzle » 16.02.2006 21:05

@Indian
Scheiben die unten SV stehen haben? Bin ich blind oder warum finde ich die nicht?
kannste mal bitte nen Link zu so ner Auktion posten? Thx

Antworten