Zu Showzwecken oder wenn man so groß ist, dass man nie durch die Scheibe schauen muß/kann könnte man eine getönte Scheibe verbauen...der sportliche Charakter geht dann meiner Meinung nach aber verloren.
PUIG-Racingscheiben
-
Schubser
Du wolltest ja Meinungen lesen....
...meiner Meinung nach haben die getönten oder schwarzen Scheiben nichts an einem Motorrad zu suchen, welches einen sportlichen Eindruck erwecken möchte. Bei meiner SV hatte ich die getönte Racingscheibe drauf und leider zu spät erkannt, dass die einzig wahre Racingscheibe eine "Klare" ist.
Zu Showzwecken oder wenn man so groß ist, dass man nie durch die Scheibe schauen muß/kann könnte man eine getönte Scheibe verbauen...der sportliche Charakter geht dann meiner Meinung nach aber verloren.
-
Shiver Blitz
-
SV-Sizzle
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Artikeln.
Ein Kantenschutz ist im Lieferumfang nicht enthalten.
Hier stehen Ihnen drei verschiedene Farben als Option / Zusatzbestellung
zur Verfügung.
Sie können wählen zwischen :
10006098
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / RAUCH
Grundpreis: 1 Meter = 1,98 EUR
10006097
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / KLAR
10006096
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / SCHWARZ
zum Preis von je EUR 3,95.
Die Scheibe können wir Ihnen nicht in Schwarz anbieten.
Die Tönung ist jedoch schon sehr dunkel.
Mit freundlichen Grüssen
IHR LOUIS-TEAM
i.A. Anke Lewen
Und noch ne letzte Frage: die Puig scheibe hat ja im Vergleich zum Original nur 4 Schraubenlöcher; können die 2 übrigen Schrauben denn dann trotzdem wieder in die Verkleidung eingeschraubt werden, oder passen die mit der Puigscheibe nicht mehr rein und ich hab dann nach dem Einbau 2 offene Gewindelöcher in der Verkleidung?
Sorry für die vielen und sicher auch dämlichen Fragen......
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Artikeln.
Ein Kantenschutz ist im Lieferumfang nicht enthalten.
Hier stehen Ihnen drei verschiedene Farben als Option / Zusatzbestellung
zur Verfügung.
Sie können wählen zwischen :
10006098
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / RAUCH
10006097
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / KLAR
10006096
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN
2 METER / SCHWARZ
zum Preis von je EUR 3,95.
Die Scheibe können wir Ihnen nicht in Schwarz anbieten.
Die Tönung ist jedoch schon sehr dunkel.
Mit freundlichen Grüssen
IHR LOUIS-TEAM
i.A. Anke Lewen
Und noch ne letzte Frage: die Puig scheibe hat ja im Vergleich zum Original nur 4 Schraubenlöcher; können die 2 übrigen Schrauben denn dann trotzdem wieder in die Verkleidung eingeschraubt werden, oder passen die mit der Puigscheibe nicht mehr rein und ich hab dann nach dem Einbau 2 offene Gewindelöcher in der Verkleidung?
Sorry für die vielen und sicher auch dämlichen Fragen......
-
sOlivier
-
schlurf
-
Shiver Blitz
Da will wohl jemand extra verdienen 
Les mal die ABE's durch
Ohne Kantenschutz keine ABE, deshalb "muß" es im Lieferumfang sein.
Sonst könnten die Scheiben gar nicht mit ABE angeboten werden
Hab jetzt auch viele Scheiben durch:
MRA, Puig und Powerbronze hatten alle Kantenschutz mit dabei
Ach und zum Thema Löcher in der Scheibe....wieso sollten in der Puig weniger Löcher sein, wie in der Originalen
Macht doch gar kein Sinn
Und zum Thema welche Farbe Kantenschutz...bei der Puig ist Rauchgrauer Kantenschutz im Lieferumfang

Les mal die ABE's durch
Ohne Kantenschutz keine ABE, deshalb "muß" es im Lieferumfang sein.
Sonst könnten die Scheiben gar nicht mit ABE angeboten werden
Hab jetzt auch viele Scheiben durch:
MRA, Puig und Powerbronze hatten alle Kantenschutz mit dabei
Ach und zum Thema Löcher in der Scheibe....wieso sollten in der Puig weniger Löcher sein, wie in der Originalen
Macht doch gar kein Sinn
Und zum Thema welche Farbe Kantenschutz...bei der Puig ist Rauchgrauer Kantenschutz im Lieferumfang
-
SV-Sizzle
So, Dank an alle für die ganzen Antworten; naja muss mal schaun, wann ich nach Köln in den Louis komme, dann werd ich se direkt vor Ort holen; wenn bei jedem der Kantenschutz dabei war, wollte mich die Frau wohl n bissl veräppeln, naja 
Das mit den 4 Löchern der Puig im Vergleich zur Original mit 6 hatte ich hier gelesen
viewtopic.php?t=26869&highlight=puig
scheint aber auch unwichtig zu sein
Thx, MfG!
Das mit den 4 Löchern der Puig im Vergleich zur Original mit 6 hatte ich hier gelesen
viewtopic.php?t=26869&highlight=puig
scheint aber auch unwichtig zu sein
Thx, MfG!
-
FriC-a-Delle
ansonsten werter Cousin, schau ma hier.... die sind alle incl. Kantenschutz
http://www.bs-motoparts.com/index.php?c ... _5841_5872
Gruß, der schönere Part Deiner Familie!
http://www.bs-motoparts.com/index.php?c ... _5841_5872
Gruß, der schönere Part Deiner Familie!
-
SV-Sizzle
-
Indian
Ich hatte schon die schwarze und die getönte Puig montiert und kann nur sagen, dass man durch die schwarze überhaupt nicht durchschauen kann! Habe deshalb auf die getönte umgestellt. Ach ja Kantenschutz war immer dabei!
Jetzt noch eine andere Frage. Ich habe die Racescheibe (Höcker), hat diese neben dem verbesserten Windschutz auch eine bessere aerodynamische Wirkung auf das gesamte Motorrad, oder ist die Originalform besser, da weniger Windwiderstand??????
Jetzt noch eine andere Frage. Ich habe die Racescheibe (Höcker), hat diese neben dem verbesserten Windschutz auch eine bessere aerodynamische Wirkung auf das gesamte Motorrad, oder ist die Originalform besser, da weniger Windwiderstand??????
-
FriC-a-Delle
-
SV-Sizzle
naja, dein Helm war mal schön 
nee hast schon recht! Wenn ich wieder Geld haben sollte irgendwann, hol ich mir nen neuen! mein Visier ist auch derbst verkratzt, das stört beim fahren ein wenig
@Indian
Haste deine Puigscheiben vom Louis?
Wegen der Aerodynamik tut sich denke ich mal nicht viel....nur besserer Windschutz für den Fahrer
nee hast schon recht! Wenn ich wieder Geld haben sollte irgendwann, hol ich mir nen neuen! mein Visier ist auch derbst verkratzt, das stört beim fahren ein wenig
@Indian
Wegen der Aerodynamik tut sich denke ich mal nicht viel....nur besserer Windschutz für den Fahrer
-
Indian
Nein bei Ebay gekauft, hat so was um die 60 Euro gekostet, zur Zeit sind wieder viele im Angebot. Auch die Neuen von Puig, die unten das SV stehen haben.SV-Sizzle hat geschrieben:naja, dein Helm war mal schön
@Indian
-
SV-Sizzle