Heckunterverkleidung ohne schneiden ?????????

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
cut1983

Beitrag von cut1983 » 17.02.2006 16:11

Jep, sieht gut aus. Etwa dort habe ich auch geschnitten. Aber im Endeffekt musst du eh Stück für Stück wegschnipseln und immer nachschaun wo es noch fehlt bzw. wo noch zu viel da ist und die neue HUV schön an die alte anpassen.
Viel Spass beim basteln!
Gruss, Manuel

SVen

Beitrag von SVen » 19.02.2006 13:18

@ Suzischubser: Wg. Deiner frage warum man bei der kannte SV das umbaut ?
Also hier ist zumindest mein Grund. Ich habe zwei verschiedene KZH verbaut und bei beiden hatte ich soviel Spiel in der HUV das es bei regen Fahrten das Spritzwasser an diesen stellen eingedrungen ist. Und da ich dort jetzt meine neue Alarmanlage mit verbaue, und vielleicht noch andere Elektronik verbauen möchte , darf dort natürlich kein Wasser mehr eindringen. Was zb auch der Nachteil ist, das es dort drinnen im fach auch immer dreckig war. :roll:

Leon

Beitrag von Leon » 19.02.2006 19:01

@SVen
Mir geht es genauso ,ich habe auch schon zwei Halter ausprobiert.Nur bei jedem sind die " Spalten " in der Original HUV.
Und bei den " schönen " HUV gefällt mir besonders das ich das Kennzeichen dichter ans Moped bekomme und auch weiter nach vorne.Und natürlich das die Kennzeichenleuchte gleich mit drinne ist und nicht die Sicht auf die " schönen " LED Leisten behindert :wink:

SVen

Beitrag von SVen » 20.02.2006 9:22

ja, da gebe ich Dir voll recht. Ich habe meine gestern eingebaut bzw eingepasst. Jetzt muß sie eigentlich nur noch zum lackieren. Aber die Optik 8O boa. einfach nur geil. Steckt aber auch eine ganze menge Umbau dahinter. Nun kann es von meiner Seite aus regnen, denn das ist mir jetzt egal :wink: Aber es lohnt sich

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.02.2006 12:19

SVen hat geschrieben:Jetzt muß sie eigentlich nur noch zum lackieren.
Lass es lohnt sich nicht! Ist nr rausgeworfenes Geld. Am besten gleich in schwarz (z.B von Metisse) kaufen und nur den oberen Teil bei der Heckleuchte lackieren lassen. Durch permanenten Steinschlag wird der Lack ech abplatzen :idea:

SVen

Beitrag von SVen » 20.02.2006 12:52

mhhh darüber hatte ich mir natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber nur schwarz gefällt mir irgendwie nicht so recht. Per mal man bei schwarz, Steinschlagschäden noch intensiver sieht.
Ich hatte mir überlegt, die HUV in orginalfarbe lackieren zu lassen und anschl. eine Steinschlagschutzfolie bei foliatec drauf kleben zu lassen.
Mal schauen was es kostet. :roll: :wink:

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 20.02.2006 14:20

ich hab mir auch eine bestellt, genau die die auf der ersten seite gepostet ist von moto_tuning_parts...keine ahnung wie die passt. habe sie noch nicht bekommen.

das mit der folie hab ich mir auch schon mal überlegt, wäre kostengünstiger als eine hinterradabdeckung.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.02.2006 15:22

SVen hat geschrieben:Per mal man bei schwarz, Steinschlagschäden noch intensiver sieht.
Wieso das? Die Heckunterverkleidung ist doch aus schwarzem Kunststoff, da platzt nichts ab. Und wer sich eine Unterverkleidung aus weißem Kunststoff kauf, ist nun mal selbst dran schuld :roll:

SVen hat geschrieben:Ich hatte mir überlegt, die HUV in orginalfarbe lackieren zu lassen und anschl. eine Steinschlagschutzfolie bei foliatec drauf kleben zu lassen.
Dann musst du die Folie über die komplette Unterverkleidung kleben, in der Mitte bringt das nichts, da in Kurvenfahrten der Steinschlag im anderen Winkeln als bei der Geradeausfahrt auf die Verkleidung trifft. Außerdem sieht die Folie (z.B. von Polo) nach einiger Zeit total zerroppt aus. Und beim Austausch um eine Neue drunter zu kleben wirst du wahrscheinlich die Folie samt Lack mit abziehen. Habe das ganze Theater schon hinter mir, da ich mir schon 2003 so eine Heckunterverkleidung montiert habe.

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 20.02.2006 15:25

@Gutso: Bilder von deinem Einbau oder vom Endergebnis...was sehr gut wäre sind bilder wo ich die originale abschneiden muss :lol:

D101

Beitrag von D101 » 20.02.2006 17:07

Aber man kann natürlich das Steinschlag-Risiko vermindern in dem man ne Hinterradabdeckung verbaut.
:wink:

MfG

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 20.02.2006 19:43

Suzischubser hat geschrieben:Ahja..also wenn man viel auf der Rennstrecke unterwegs ist und dann kein Kennzeichenträger im Weg ist schaut es bestimmt gut aus. Lackiert gibt es natürlich sonat auch ein harmonisches Bild aber wenn ich dann bedenke wie lang das wohl so ausschaut...Steinschlag.... ich verstehe den Sinn nicht :cry:
Dann macht mann sich ne Hinterradabdeckung drauf und gut iss.
Und dass schaut dann so aus:https://fotoalbum.web.de/alben/richyrup ... Type=image
Bitte nicht vom schmutzigen Reifen ablenken lassen :wink:

SVen

Beitrag von SVen » 20.02.2006 22:05

Gutso hat geschrieben:
SVen hat geschrieben:Per mal man bei schwarz, Steinschlagschäden noch intensiver sieht.
Wieso das? Die Heckunterverkleidung ist doch aus schwarzem Kunststoff, da platzt nichts ab. Und wer sich eine Unterverkleidung aus weißem Kunststoff kauf, ist nun mal selbst dran schuld :roll:

SVen hat geschrieben:Ich hatte mir überlegt, die HUV in orginalfarbe lackieren zu lassen und anschl. eine Steinschlagschutzfolie bei foliatec drauf kleben zu lassen.
Dann musst du die Folie über die komplette Unterverkleidung kleben, in der Mitte bringt das nichts, da in Kurvenfahrten der Steinschlag im anderen Winkeln als bei der Geradeausfahrt auf die Verkleidung trifft. Außerdem sieht die Folie (z.B. von Polo) nach einiger Zeit total zerroppt aus. Und beim Austausch um eine Neue drunter zu kleben wirst du wahrscheinlich die Folie samt Lack mit abziehen. Habe das ganze Theater schon hinter mir, da ich mir schon 2003 so eine Heckunterverkleidung montiert habe.
@Gutso: Also meine HUV ist aus weißen GFK ich denke egal in welcher farbe ich sie lackieren lasse, steinschlagschäden sieht man immer. Nur das man bei schwarzen Lackierten HUV grundsätzlich es deutlicher sieht als wie bei einer Blau lackierten. Ich denke einen 100% Schutz hat man nie. Das HUV aus reinen Kunststoff sind, habe ich noch nie gesehen. Die waren alle GFK. Es sei die Originale die ist aus reinen Kunststoff.
@ all : ich glaube nicht das eine Hinterradabdeckung wirklich gegen Steinschlagschäden hilft. Da die HUV schon weit aus früher beginnt. Ich habe es bei einem Kumpel gesehen. Der hat beides dran und die Steinschlagschäden waren sowohl an der HUV und an der Hinterradabdeckung.
Aber Kratzer und Steinschlagschäden bleiben eben nun mal nicht aus. Dazu ist es eben ein Gebrauchsgegenstand der benutzt werden will. Denn nur zum putzen habe ich meine Wohnung *lol*gg*

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 21.02.2006 1:25

sebbyrides hat geschrieben:@Gutso: Bilder von deinem Einbau oder vom Endergebnis...was sehr gut wäre sind bilder wo ich die originale abschneiden muss :lol:
Klar doch, hat Spoki alles für die Nachwelt dokumentiert ;)

@ SVen

Nur die Billig-Kopien sind aus GFK. Die qualitativ Hochwertigeren sind aus Kunststoff (wie auch alle Original Verkleidungsteile) und viel robuster. Wie z.B. die von Powerbronce

SVen hat geschrieben: @ all : ich glaube nicht das eine Hinterradabdeckung wirklich gegen Steinschlagschäden hilft.
Wie du schon richtig vermutest, die bringt wirklich Null (!) hat nur ästhetischen Charakter :idea: Nicht einmal das Federbein bleibt dadurch sauber. Das werden werden etliche Leute bestätigen. Da müsste die Hinterradabdeckung schon so sein, damit sie was bringt:

Bild
Zuletzt geändert von Gutso am 21.02.2006 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

SVen

Beitrag von SVen » 21.02.2006 9:13

Ups :oops: das hab ich gar nicht gewusst. Naja zu spät. jetzt kommt die billige aus gfk ran. :wink: Wenn sie mir nach 3 Jahren gefällt dann kommt eben ne neue.

Jep, das mit der Hinterradabdeckung bringt nur Optik.

soran

Beitrag von soran » 23.02.2006 9:21

was ich aber bis jetzt auf keinen bildern sehen oder aus euren texten rauslesen konnte ... sind die teile lang genug um diese dämliche werkzeugbox rauswerfen zu können ?

Antworten