Stummellenker an einer N?
also rein optisch finde ich stummellenker an der N, vor allem an der SV, doch sehr schön. erst dadurch bekommt sie die wirklich brutale aggressivität welche sie sonst optisch verspricht.
und dass es mit stummel unbequem wird mit der zeit ist von person zu person unterschiedlich. für die meisten kann man nach zwei-vier stunden nicht meht draufsitzen, aber ich hab z.b. überhaupt kein problem mit den stummeln.
auf der N ist es natürlich etwas anders, da man ja keine verkleidung hat...
ich würde sagen, man bußt sicher etwas vom handling ein, was man an der optik wieder gewinnt. fahrkomfort ist halt immer so eine sache, ob man da was gewinnt oder verliert.
beste grüße,
ph.
und dass es mit stummel unbequem wird mit der zeit ist von person zu person unterschiedlich. für die meisten kann man nach zwei-vier stunden nicht meht draufsitzen, aber ich hab z.b. überhaupt kein problem mit den stummeln.
auf der N ist es natürlich etwas anders, da man ja keine verkleidung hat...
ich würde sagen, man bußt sicher etwas vom handling ein, was man an der optik wieder gewinnt. fahrkomfort ist halt immer so eine sache, ob man da was gewinnt oder verliert.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
Martin650
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier sind doch sehr viele Poser im Forum. Ich hab meine SV so umgebaut, daß ich superbequem drauf sitze und mich sauwohl fühle. Nur dann machts auch wirklich Spass und der Fahrstil leidet nicht drunter. Klar sollte man die gute Optik nicht ausser Acht lassen, aber in erster Linie gehts um die Bequemlichkeit. Wer sich auf einem unbequemen aber supergeil umgebauten Bike quälen muss, wird über kurz oder lang den Spass dran verlieren. Ich werde oft drauf angesprochen, ob mir die SV650 nicht zu schwach sei und ich solle doch nach was Grösserem suchen, aber warum ? ich fahre mit den Dicken mit und hab Spass dabei, und das ist was wirklich zählt.
-
Martin650
Ich muss mich auf meinem Bike wohlfühlen, dann machts wirklich Spass. Bequem hat nix mit Goldwing zu tun, sondern damit, daß Alles passt, vom Kniewinkel bis zur Lenkerbreite, vom Dämpfungsverhalten der Gabel bis zum Sound. Eben Alles. Wer da Spass an Stummeln hat, Bitteschön, soll ers machen.
Stell dir mal vor, du hättest einen Sportwagen der keine verstellbaren Sitze hätte, unbequem ohne Ende wäre aber geil aussieht. Für mich wäre das einfach nur Sch...
Stell dir mal vor, du hättest einen Sportwagen der keine verstellbaren Sitze hätte, unbequem ohne Ende wäre aber geil aussieht. Für mich wäre das einfach nur Sch...
-
Martin650
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Ich auch. Und dazu gehört auch, daß ich *keinen* Superbikelenker oder sowas habe. Warum behaupten eigentlich alle N-Fahrer immer, daß Stummel unbequem sind? Ich bin beides gefahren und würde mir keinen Lenker dranbauen, sondern hab die VF-Stummel dran - und zwar nur deswegen, weil sie breiter als die originalen sind, die Erhöhung liegt im Bereich 2-3 cm, im Wesentlichen durch die fehlende Kröpfung nach unten.Martin650 hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, hier sind doch sehr viele Poser im Forum. Ich hab meine SV so umgebaut, daß ich superbequem drauf sitze und mich sauwohl fühle.
Daß mir die Stummel auch optisch besser gefallen, ist ein netter Nebeneffekt.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Martin650
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Hallöchen,
also ich hatte auch schon beides. An meiner GS500E hatte ich Stummel dran. War nicht so extrem begeistert davon. Bei längeren touren taten mir die Handgelenke weh, mal ganz abgesehen von den Kreuzschmerzen. Bei der darauf folgenden Honda Dominator wars dann ein Extrem ins Gegensätzliche... Bei der "N" hab ich dann endlich genau das gefunden, was auf mich am besten passt (nach zusätzlichen SB-Lenkerumbau)...
Aber jeder hat ja ein anderes Bequemlichkeitsgefühl und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Dumm wäre nur, wenn er es nach dem Umbau total sch... findet. Vielleicht sollte er vorher mal ne längere Probefahrt, bzw -tour mit ner "S" machen, ob ihm das zusagt
also ich hatte auch schon beides. An meiner GS500E hatte ich Stummel dran. War nicht so extrem begeistert davon. Bei längeren touren taten mir die Handgelenke weh, mal ganz abgesehen von den Kreuzschmerzen. Bei der darauf folgenden Honda Dominator wars dann ein Extrem ins Gegensätzliche... Bei der "N" hab ich dann endlich genau das gefunden, was auf mich am besten passt (nach zusätzlichen SB-Lenkerumbau)...
Aber jeder hat ja ein anderes Bequemlichkeitsgefühl und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Dumm wäre nur, wenn er es nach dem Umbau total sch... findet. Vielleicht sollte er vorher mal ne längere Probefahrt, bzw -tour mit ner "S" machen, ob ihm das zusagt
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Wo ist das Problem ?
Eigentlich nur da, daß fast immer "aufrecht=bequem" gesetzt wird, was so nicht wirklich stimmt. Bezüglich Wirbelsäulenentlastung etc. ist sogar die Sitzhaltung auf der S die anatomisch bessere. Was die Handgelenke dazu sagen, ist wieder was anderes.
Um mal zurück zu ontopic zu kommen: Auf jeden Fall erstmal die allerbilligst mögliche Variante testen - es kann durchaus sein, daß es Dir nicht zusagt. Und wenn Du Dich auch nach einer kleinen Weile (bei mir ca. 500 km) nicht dran gewöhnen kannst, pfeif auf die Optik und bau Dir wieder nen passenden Lenker dran.
Ciao
Jan
Eigentlich nur da, daß fast immer "aufrecht=bequem" gesetzt wird, was so nicht wirklich stimmt. Bezüglich Wirbelsäulenentlastung etc. ist sogar die Sitzhaltung auf der S die anatomisch bessere. Was die Handgelenke dazu sagen, ist wieder was anderes.
Um mal zurück zu ontopic zu kommen: Auf jeden Fall erstmal die allerbilligst mögliche Variante testen - es kann durchaus sein, daß es Dir nicht zusagt. Und wenn Du Dich auch nach einer kleinen Weile (bei mir ca. 500 km) nicht dran gewöhnen kannst, pfeif auf die Optik und bau Dir wieder nen passenden Lenker dran.
Ciao
Jan
--
-
Martin650
-
Slammi
Sitzposition
Hi
ich wollte auch ausprobieren, Lenkertsummel auf die n zu montieren, habs zum Glück noch nicht bestellt... is ja echt ein mords-Aufwand...
ich glaub ich werd's lassen.
Für sehr Sportliche einsätze (ring, etc) kann ich's mir trotzdem gut vorstellen, für touren eher nicht.
Am Umbaukitt vom Louis (eigentlich sehr geil) sind die Stummellenker übrigens meiner Meinung nach das Hässlichste, aber mich als Naked-Fahrer darf man hierzu nicht die Meinung kundgeben lassen.
ich wollte auch ausprobieren, Lenkertsummel auf die n zu montieren, habs zum Glück noch nicht bestellt... is ja echt ein mords-Aufwand...
ich glaub ich werd's lassen.
Für sehr Sportliche einsätze (ring, etc) kann ich's mir trotzdem gut vorstellen, für touren eher nicht.
Am Umbaukitt vom Louis (eigentlich sehr geil) sind die Stummellenker übrigens meiner Meinung nach das Hässlichste, aber mich als Naked-Fahrer darf man hierzu nicht die Meinung kundgeben lassen.
-
Mehlwurm
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
SVHellRider
Vermutlich, weil sie's so empfinden.Jan Zoellner hat geschrieben:... Warum behaupten eigentlich alle N-Fahrer immer, daß Stummel unbequem sind? ...
Das ist aber doch eine ganz individuelle Angelegenheit.
Jeder is anders (dick, dünn, groß, klein ..) und hat andere Vorlieben und das ist ja auch gut so.
Stummel gefallen mir übrigens auch gut und bin ich früher auch viele Jahre gefahren. Aber nun ist für mich mein "Chopper-Lenker" am bequemsten.
Und bequem ist auch nicht für jeden das Wichtigste, also jede/r wie's ihr/ihm gefällt und Spaß macht!
Übrigens: ne Probefahrt klärt meistens alle Fragen
Zuletzt geändert von SVHellRider am 08.05.2006 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Noxmortis