Endlich Hashiru montiert!!
-
Nebo
-
BlacKReDRuM
ich würde sagen das der hashi basslastiger ist... lauter ist er meiner subjektiven meinung nach auch.. werde in ein zwei tagen gelegenheit haben vom direkten vergleich zu berichten....
hab den hashi seit drei tagen dran und bin nur begeistert... wirklich laut... schöne bässe/ bollerig, ab und zu mal ein überschlag... biege jetzt nur noch im dritten gang in meine strasse ein
hab den hashi seit drei tagen dran und bin nur begeistert... wirklich laut... schöne bässe/ bollerig, ab und zu mal ein überschlag... biege jetzt nur noch im dritten gang in meine strasse ein
-
wolfi
Hab eine Knubbel und war heute auf der ersten größeren Tour mit dem Hashi und konnte direkt vergleichen mit einer 650er Kante mit High-up Leo. Wir hatten beiden den Original-Eater drinnen.
Jep, basslastiger kann ich bestätigen. Lauter glaub ich auch, hmm ... anfangs war´s mir fast schon einen Tick zu laut
. Mittlerweile denke ich es ist O.K. Also man muss nicht mit Ohrstöpseln fahren, wie manch andere.
Das schöne am Hashi ist aber, dass er gegenüber Serie im Drehzahlbereich zwischen 3500 und 6500 nochmal schön Drehmoment draufpackt (rein subjektiv, habe keine Leistungsmessung). Das Loch um die 5000 ist weg. Dafür merkt man den Kick bei 6500 nicht mehr so. Der Motor zieht jetzt einfach gleichmäßig kräftig durch. Das entspannt den Fahrstil, man muss nicht so oft schalten, um zügig zu sein. Oberhalb 6500 ist der Zug dann etwa wie Serie.
Ein weiterer angenehmer Effekt ist auch, dass man den Motor jetzt schon um 2000 rum fahren kann, ohne dass er auf der Kette rumhackt. Im kleinen Gang sogar noch´n Tick niedriger.
Grüße
Wolfi
Jep, basslastiger kann ich bestätigen. Lauter glaub ich auch, hmm ... anfangs war´s mir fast schon einen Tick zu laut
Das schöne am Hashi ist aber, dass er gegenüber Serie im Drehzahlbereich zwischen 3500 und 6500 nochmal schön Drehmoment draufpackt (rein subjektiv, habe keine Leistungsmessung). Das Loch um die 5000 ist weg. Dafür merkt man den Kick bei 6500 nicht mehr so. Der Motor zieht jetzt einfach gleichmäßig kräftig durch. Das entspannt den Fahrstil, man muss nicht so oft schalten, um zügig zu sein. Oberhalb 6500 ist der Zug dann etwa wie Serie.
Ein weiterer angenehmer Effekt ist auch, dass man den Motor jetzt schon um 2000 rum fahren kann, ohne dass er auf der Kette rumhackt. Im kleinen Gang sogar noch´n Tick niedriger.
Grüße
Wolfi
-
calpas
wolfi hat geschrieben:Hab eine Knubbel und war heute auf der ersten größeren Tour mit dem Hashi und konnte direkt vergleichen mit einer 650er Kante mit High-up Leo. Wir hatten beiden den Original-Eater drinnen.
Jep, basslastiger kann ich bestätigen. Lauter glaub ich auch, hmm ... anfangs war´s mir fast schon einen Tick zu laut. Mittlerweile denke ich es ist O.K. Also man muss nicht mit Ohrstöpseln fahren, wie manch andere.
Grüße
Wolfi
Hallo,
habe auch seit Samsatg einen Hashiru montiert.
Im ersten moment war ich schon erschrocken als ich das Ding in der Garage habe laufen lassen, ich finde das Teil schon fast zu laut.
Die Lautstärke scheint ziemlich Grenzwertig zu sein.
Aber wenn du durch die Stadt fährst dreht sich echt jeder um *gg*
Gruß
Calpas
-
calpas
Hi Wolfi,wolfi hat geschrieben:Hallo Drifter,
das is ja´n schöner Mist ... . Aber es gibt auch noch gute Nachrichten:
rate mal, wer soeben auch seinen Hashiru montiert hat ...![]()
![]()
... und natürlich gleich probegehört hat ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Genau, der der hier eben diesen Text eintippt und sich dabei einen grinst.
Klingt echt stark das Ding. In der Garage auf Dauer nur mit Gehörschutz mit Tiefbassfilter empfehlenswert. Draußen ist´s dann schön bassig geschmeidig. Und hinter dem Auspuff, selbst 3 ... 4 Meter dahinter, kriegst Du noch nen Fön von den Druckwellen, die Du im Gesicht spürst. Und das alles mit DB-Eater!!!
Geil!
Kleine Wermutstropfen: auch bei mir bläst´s vorne unten etwas ab, allerdings nur dezent und ohne Geräusch. Könnte mir vorstellen, dass die dort eine Öffnung eingebaut haben, aus der das Kondenswasser ablaufen kann. Haben die 1000er Serienpötte auch. Und den DB-Eater hab ich ganz schön reinkloppen müssen, damit er hält, denn wenn er sich loswackelt rutscht er bis ins Krümmerrohr. Is das normal?
Ansonsten bis auf die Schweißnaht, wo die beiden Krümmerrohre zusammenlaufen gute Verarbeitung und Passform. Ich hab´s sogar geschafft, den Auspuff relativ steil und hinten nach innen (also wieder schmaler zulaufend) zu verlegen. Sieht toll aus, vor allem viel schlanker als der Serienpott. Das passt von den Proportionen.
Ach ja, das Gewicht von Hashiru und Serientopf hab ich mal verglichen, vor dem Kauf hab ich vergeblich nach dieser Info hier im Forum gesucht. Hier isse:
Hashi Endtopf 1,9kg + Krümmergeflecht (ohne vorderes Serienteil) 1,2kg = 3,1kg gesamt
Serienendtopf incl. allem (auch 2 Gummilager, die mit Hashi entfallen) ca. 6,5kg
Da ich heute auch noch diesen blöden Soziushaltebügel mit ca. 0,8kg abmontiert habe, hab ich also das Bike kurzerhand gut 4kg leichter gemacht.
Es grüßt recht froh (trotz des Dauerregens)
der Wolfi
habe meinen Puff ja , wies oben steht, am Samstag angebaut.
Mein DB Eater hat aber nicht in das Krümmer Rohr reingepasst, der Eater war ein klein wenig größer.
Habe Ihn darum auch nicht fest reindrücken müssen, sondern einfach reingesteckt der Krümer hält ihn ja quasi in Position.
-
Christian79
also ich hab meinen heute auch auf die 2 Wochen alte Kante montiert - und bin restlos begeistert.
Lange hab ich überlegt, BOS, Leo, Ixil, Hashi, oder Sebring... Qualität oder nicht ? Günstig oder teuer?
Alles vergessen als ich das erste mal nach dem Montieren den Starter gedrückt hab. Ein infernales Geboller daß es einem fast die Freudentränen in die Augen treibt. Nach 2,3 kurzen Gaßstößen sind einige meiner Nachbarn rübergekommen um vor Begeisterung kollektiv abzusabbern, so hat der Topf Eindruck gemacht.
Zu laut finde ich das Ding überhaupt nicht, eher absolut passend.
Suzuki sollte das Teil ab Werk einbauen
Am liebsten hätt ich mich in der Tiefgarage ne halbe Stunde einfach nur neben die Maschine gestellt, nur um dem herrlichen Geboller zu lauschen...
Fazit: Es war absolut kein Fehler ihn mir zu kaufen!
Gruß
Lange hab ich überlegt, BOS, Leo, Ixil, Hashi, oder Sebring... Qualität oder nicht ? Günstig oder teuer?
Alles vergessen als ich das erste mal nach dem Montieren den Starter gedrückt hab. Ein infernales Geboller daß es einem fast die Freudentränen in die Augen treibt. Nach 2,3 kurzen Gaßstößen sind einige meiner Nachbarn rübergekommen um vor Begeisterung kollektiv abzusabbern, so hat der Topf Eindruck gemacht.
Zu laut finde ich das Ding überhaupt nicht, eher absolut passend.
Suzuki sollte das Teil ab Werk einbauen
Am liebsten hätt ich mich in der Tiefgarage ne halbe Stunde einfach nur neben die Maschine gestellt, nur um dem herrlichen Geboller zu lauschen...
Fazit: Es war absolut kein Fehler ihn mir zu kaufen!
Gruß
-
Christian79
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Ich komme gerade aus der Garage und habe den Hashi montiert. Mein erster Gedanke nach dem anlassen: "Damn, habe ich den DB Eater reingemacht?" Der war drin. Mein 2ter Gedanke:"Das kann doch nicht deren ernst sein, dass der Pot eine ABE hat?"
Gegen den Hashi klingt mein Shark Carbon mit Loch wie eine Serien-Flüstertüte
!!
Meine Glücksgefühle waren um einiges intensiver, als damals wo ich meiner Bandit den BOS verpasst habe.
Werde morgen und am Samstag eine ausgiebige Fahrt machen, da es bei uns momentan pisst wiad`sau. Morgen ohne K&N und am Samstag mit K&N.
Werde dann morgen auch einen Soundfile aufnehmen.
Aber vom Sound her, kommt man an die GPR-Anlage an der Motomorini von meinem Chef. Brutal !!!

Schl!fi
Ich komme gerade aus der Garage und habe den Hashi montiert. Mein erster Gedanke nach dem anlassen: "Damn, habe ich den DB Eater reingemacht?" Der war drin. Mein 2ter Gedanke:"Das kann doch nicht deren ernst sein, dass der Pot eine ABE hat?"
Gegen den Hashi klingt mein Shark Carbon mit Loch wie eine Serien-Flüstertüte
Meine Glücksgefühle waren um einiges intensiver, als damals wo ich meiner Bandit den BOS verpasst habe.
Werde morgen und am Samstag eine ausgiebige Fahrt machen, da es bei uns momentan pisst wiad`sau. Morgen ohne K&N und am Samstag mit K&N.
Aber vom Sound her, kommt man an die GPR-Anlage an der Motomorini von meinem Chef. Brutal !!!
Schl!fi
-
Christian79
Glückwunsch und Willkommen im ClubSchl!fi hat geschrieben:Mein lieber Herr Gesangsverein.
Gegen den Hashi klingt mein Shark Carbon mit Loch wie eine Serien-Flüstertüte!!
Aber vom Sound her, kommt man an die GPR-Anlage an der Motomorini von meinem Chef. Brutal !!!![]()
![]()
Schl!fi
Jetzt noch das häßliche Blechschild abmachen, dann Spaß haben !
-
Christian79
Bei mir genauso, beinahe hätte ich zum Leo gegriffen.Schl!fi hat geschrieben:Ich bin echt voll zufrieden mit der Entscheidung. Fast hätte ich mich der Herde angeschlossen und auch den LEO gekauft.
Größe und Design finde ich auch super. Qualität ist auch mehr als in Ordnung.
So ein Topf braucht die Welt !!
Schl!fi
Aber der sieht für mich auch nur aus wie jeder andere Endtopf auch - wobei das definitiv ein guter, und vor allem preiswerter ist. Aber ich mag halt das schön schlanke und kurze am Hashiru. Und teurer als der Leo ist der auch nicht gewesen. Der einzige Nachteil des Hashis bisher - die Fehlzündungen. Diesem Problem sind wir in nem anderen Thread auf der Spur ("Fehlzündungen - eine mögiche Theorie und Lösung (Hashiru)").
Mittlerweile denke ich es liegt einfach nur am gesteckten Krümmer. Und der kleine Trost - auch bei unseren Leo-Kumpels knallts ab und an mal derb hintenraus
Gruß Christian
Also 2 Sachen:
1. War gerade bei meinem Spetzel und hab ihn den Hashi vorgeführt. Er meinte der Sound sei Wirklich gut. Als ich gesagt habe, dass der richtig laut ist, hat er seine VTR mit 2 Shark Carbon angeschmissen und man hat den Hashi im Leerlauf nicht mehr gehört. Also wenn der mit der Shark durch den TÜV kommt, dann komm ich erst recht durch.
2. Habe alles erdenkliche probiert um Patschen und Böllern zu provozieren. Nichts, absolut nichts. Muss auch gestehen, dass ich vorher eine Shark komplett Anlage hatte und jetzt nur den Endtopf gegen den Hashi getauscht habe. Wenn ich mir den Krümmer für den hinteren Zylinder vom Hashi anschaue, so ist der bestimmt 30 cm kürzer als der von der Shark Anlage.
Werde denmächst den Hashi-Krümmer draufbauen und mal schauen ob es dann Fehlzündungen und Patschen gibt.
Schlifi
1. War gerade bei meinem Spetzel und hab ihn den Hashi vorgeführt. Er meinte der Sound sei Wirklich gut. Als ich gesagt habe, dass der richtig laut ist, hat er seine VTR mit 2 Shark Carbon angeschmissen und man hat den Hashi im Leerlauf nicht mehr gehört. Also wenn der mit der Shark durch den TÜV kommt, dann komm ich erst recht durch.
2. Habe alles erdenkliche probiert um Patschen und Böllern zu provozieren. Nichts, absolut nichts. Muss auch gestehen, dass ich vorher eine Shark komplett Anlage hatte und jetzt nur den Endtopf gegen den Hashi getauscht habe. Wenn ich mir den Krümmer für den hinteren Zylinder vom Hashi anschaue, so ist der bestimmt 30 cm kürzer als der von der Shark Anlage.
Werde denmächst den Hashi-Krümmer draufbauen und mal schauen ob es dann Fehlzündungen und Patschen gibt.
Schlifi