SV hat Männchen gemacht!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jimmyg

Beitrag von jimmyg » 09.06.2006 13:40

vorallem hab ich jetzt grad beim Louis gesehen, dass sie keine 15/47 für die SV anbieten nur von der Bandit 600 gibt es 110/15/47 und von einer Honda NX 650...

ist es egal von welcher Marke hauptsache die Maße stimmen?

danke

OnGi

Beitrag von OnGi » 09.06.2006 13:40

yeah, ich hab auch gestern zum ersten Mal Wheelys gemacht (mit 34ps hab ichs nich hinbekommen) ... zum ersten mal hats dann geklappt, witziges Gefühl wenns auf einmal vorne leicht wird!

Pinky

Beitrag von Pinky » 09.06.2006 15:24

is klar das die das nicht als satz haben
http://www.kedo.de die helfen dir 8)

es gibt ein programm "geardata" da kannst du mit unterschiedlichen übersetzungen rumspielen

original hat die svs eine übersetzung von 15/44 - die svn 15/45
15/47 entspricht in etwa 14/44 - also vorne ein zahn weniger (stärkere beschleunigung)... allerdings wird die kette nicht so stark beansprucht wie bei nem 14er ritzel, da sie ja vorne einen grösseren durchmesser hat (aber auch das würde ich als rein theoretischen mehrverschleiss erachten :wink:) ausserdem ist die kiste mit nem 14er ritzel sehr sensibel am gashahn... bei nem grösseren kettenrad ist sie um einiges ruhiger

um die frage noch zu beantworten: nein ist nicht egal - die aufnahmen am getriebe und am hinterrad sind anders... der kettenhersteller ist wohl glaubenssache aber der satz muss zu deinem mopped passen

und deine kette muss gewechselt werden wenn sie nicht mehr zu spannen geht, jeden tag neu gespannt werden muss oder ungleich gelängt ist...

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 11.06.2006 19:45

Muss man eine Änderung an der Übersetzung eigentlich eintragen lassen?

Was passiert mit dem Versicherungsschutz im Zuge eines Unfalls, wenn man die Übersetzung geändert hat?

Pinky

Beitrag von Pinky » 11.06.2006 19:48

ja müsstest du eintragen lassen und ja theoretisch ist der weg...

aber der zusammenhang zwischen übersetzung und unfall sollte schon klar sein :wink:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 11.06.2006 19:50

Pinky hat geschrieben:ja müsstest du eintragen lassen und ja theoretisch ist der weg...

aber der zusammenhang zwischen übersetzung und unfall sollte schon klar sein :wink:
Ok, danke für die Info! Dann werd ich die Übersetzungsänderung später einmal in Verbindung mit anderen Umbauten eintragen lassen.

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 11.06.2006 22:25

Alpines hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:ja müsstest du eintragen lassen und ja theoretisch ist der weg...

Ok, danke für die Info! Dann werd ich die Übersetzungsänderung später einmal in Verbindung mit anderen Umbauten eintragen lassen.
Irgendwo hier im Forum hat schonmal jmd die Übersetzung eintragen lassen und ne Scan von der Bescheinigung reingestellt. Das könnte dann nützlich für dich sein, weil es wohl doch ein wenig problematisch ist, dass so zuzulassen...

Basti600

Beitrag von Basti600 » 12.06.2006 10:11

ich weiss auch wer :lol: :wink:
Klick
Viel erfolg beim tüver...
mfg basti

Antworten