DB-killer/eater

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schupo

Beitrag von Schupo » 18.05.2002 14:49

>aber leider noch keine Ahnung, ob das Ding eingetragen werden kann.

Lieber Madbull

Grundsätzlich kannst du den Versuch starten einen Racetopf einzutragen. Wenn du die nötigen finanziellen Mittel hast könntest du sogar Glück haben. Incl. der Lärm und Abgasgutachten kommst du auf einen Preis von vermutlich 1000 EURO.

Für 1000 Euro kannst du dich aber auch fünfmal mit dem illegalen Topf erwischen lassen. Ein sechstes mal wird es vermutlich nicht geben, da deine WMPunkte dann so bei 15 liegen werden. 8O

Es gibt auch schönklingende ABE - Anlagen.

Schupo

MadBull

Beitrag von MadBull » 19.05.2002 0:24

Danke Schupo!

Hört sich ja nicht gerade berauschend an. Na ja, mal sehen was ich mache.

Martin650

Sound

Beitrag von Martin650 » 19.05.2002 10:43

Warum ist euch allen die Meinung anderer zum Sound so wichtig. Ich höre mein Mopped wenn ich draufsitze und fahre, und da mischt sich der Auspuffsound mit dem Ansauggeräusch, den mechanischen Geräuschen und dem Wind. Wenn diese Mischung in meinen Ohren gut klingt, dann kanns mir wurschd sein wie sich das ganze für einen Zuhörer am Strassenrand anhört.

P.S. Ein Auspuff strahlt geschätzte 70-80% Lärm nach hinten ab, und das hört nur die Polizei, der Fahrer kriegt davon wenig mit. Ihr zahlt also fürs Hörerlebnis der anderen.

Schupo

Beitrag von Schupo » 19.05.2002 19:14

Das ist doch mal eine erfrischend andere Sichtweise. :) grins

Das gleiche stelle ich nämlich leider auch fest. Wenn mein Mopped sich warmläuft und ich mir den Helm aufziehe ist das ein richtig schönes Geräusch. Wenn ich fahre höre ich nix von dem tollen Sound. Das wird sich vermutlich auch mit einem Racingtopf kaum ändern.
Und da stellt sich die Frage :?: :?: :?:

Stellt ihr euer Mopped in den Garten und laßt es dort nur einfach laufen oder fahrt ihr auch?

Schupo

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 21.05.2002 10:59

@Schupo

klar hört man weniger vom Sound wenn man fährt, aber den Racingtopf hört man auch bei knapp 200 noch problemlos, und wenn der Begrenzer einsetzt, glaubt man, nun ist der Motor hin, ist aber kein Problem, einfaches hochschalten hilft. In der leisen Version hört man bei mir ab 160 kaum noch was vom Auspuffsound - wenn man oben drauf sitzt - aber so schnell traue ich mich ja fast nie!

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

SV DONNER

Beitrag von SV DONNER » 21.05.2002 12:13

wie ihr wahrscheinlich schon in dem ein oder anderen beitrag im forum gelesen habt, hatte ich einen ziemlich hefitgen sturz mit meiner sv hinter mir. nun habe ich mir so ziemlich alle ersatzteile gebraucht besorgt. die größte schiesse ist, dass ich meinen nikko auspuff nun auch wegschmeissen kann, da dieser hinten am höherlegungsrohr abgeknickt ist. nun habe ich aber überlegt, ob ich mir nicht auch einen bsm holen soll, wo man den db killer entfernen kann. wie teuer ist denn so einer?

kann ich da wohl das höherlegungsrohr von dem nikko gebrauchen? das würde bestimmt gut aussehen

donnernde twin grüße

sv donner :P

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 21.05.2002 14:33

Moin,

meiner hat seinerzeit um die 900.-DM gekostet, aktuelle Preise kenne ich nicht. Preis war inclusive hinterem Krümmer, also kein sägen!

-> "kann ich da wohl das höherlegungsrohr von dem nikko gebrauchen? "<-

Da das Rohr abgeknickt ist, kannste das wohl knicken ! Oder habe ich da was falsch verstanden? Die Flansche passen wohl kaum.

Gruß,

Uwe

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.05.2002 12:37

> Wenn ich fahre höre ich nix von dem tollen Sound. Das wird sich
> vermutlich auch mit einem Racingtopf kaum ändern.

Da vermutest Du allerdings falsch. Die Außenstehenden kriegen natürlich trotzdem mehr davon ab als man selbst.
Und was alle Leute immer mit "tollem Ansauggeräusch" meinen, ist mir ein Rätsel. Davon hör ich so gut wie nix.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 22.05.2002 13:23

Das Ansauggeräusch habe ich schon vernommen, als ich erst nur den K&N-Lufi hatte, nachdem dann die andere Tröte dran war, kann ich Jan nur zustimmen, und wenn dann noch der db-killer vergessen wird .... was ist ein Ansauggeräusch ???

Uwe

Antworten