suche dringend Brems- und Schalthebel in blau für K5

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.11.2006 7:25

WilheLM TL hat geschrieben:Oha.
Wenn schon...
... dann Manual bei einfacher Handbetätigung, Manuel bei mehrfacher Handbetätigung und Manuela, wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut...

Oder blick ichs grade nicht?

Egal!

EDIT: http://www.gd-motobikeparts.de/brems_schalthebel.htm
aha...
@ gutso: bei den schaltPEDALEN (ich sag eigentlich auch schalthebel dazu, weils n hebel ist) gibts schon unterschiede zw. sv 1000 und sv 650. hab beide hier liegen und die sind komplett anders

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 23.11.2006 11:36

Gutso hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Aber die gibt es ja NICHT für K5
:lol: ...weil es völlig ausreicht, wenn K3 dran steht.
Sowohl das Brems- wie auch das Schaltpedal sind Standartteile und bei allen SV’s ab Modell K3 baugleich. Außerdem gleichen die der 650er auch denen der 1000er.
Mein lieber Gutso, ich glaube in dem Fall täuscht Du Dich. Die Aufnahme wurde zwischenzeitlich abgeändert und ist somit nicht bei allen Modellen gleich.

Du als Suchmaschinenbenutzer solltest dieses doch wissen :twisted:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.11.2006 13:39

WilheLM TL hat geschrieben: Manual bei einfacher Handbetätigung,
Dachte eigentlich immer, dass man unter Manual Tasten versteht. Kenne den Ausdruck eigentlich nur vom Klavier :roll:

@ Bluebird & B.i.B.

Habe an meiner SV ein Bremspedal einer SV650 K5 verbaut und der passt wunderbar. Sehen auch beide identisch aus. Bei dem Schaltpedal habe ich mir jetzt die Microfiche angeschaut, da ich da nicht so ganz sicher war. Die passen tatsächlich nicht :roll: Nur die von der 650er K4 und K5 sind identisch. Die Bremspedale sind wie ich es schon geschrieben habe bei allen SV gleich. Werde meine vorherige Aussage gleich etwas editieren :roll:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 23.11.2006 23:12

Gutso weiß was nicht, Gutso weiß was nicht.... :fun2:

Aber viele andere wissen, das zwar das Bremspedal paßt, aber nicht das Schaltpedal. Bei der K3 war das Schaltpedal an der Fußraste befestigt. Ab der K4 aufwärts ist das Schaltpedal vor der Fußraste angeschraubt... :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Jenny

Beitrag von Jenny » 24.11.2006 12:40

habe natürlich bei MFW gefragt, bevor ich hier gefragt habe.

Die haben mir folgendes bezüglich K5 geschrieben:

"Nein haben wir nicht im Programm.

Gruß

MFW Team"

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 24.11.2006 15:30

@Jenny
Ich hatte dort auch im Sommer bereits mal angefragt.
Habe die Antwort erhalten, das sie die Originale als Muster bräuchten.
Mußte ich da aber ablehnen, weil ich noch am fahren war.
Wenn also jemand noch K4+ Pedale zu liegen hat... :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Jenny

Beitrag von Jenny » 25.11.2006 9:47

Drifter76 hat geschrieben:@Jenny
Ich hatte dort auch im Sommer bereits mal angefragt.
Habe die Antwort erhalten, das sie die Originale als Muster bräuchten.
Mußte ich da aber ablehnen, weil ich noch am fahren war.
Wenn also jemand noch K4+ Pedale zu liegen hat... :wink:

echt? mir haben die dieses Angebot nicht gemacht :cry:
hatte denen ne ausführliche Mail geschickt, dass ich Interesse hätte etc.
Und als Antwort kam nur der eine Satz, wie ich ihn hier hineingestellt habe.

Schicke den gleich nochmal ne Mail und frage, ob sie die nicht anfertigen
können ...

Den Bremshebel habe ich ja schon zu Hause liegen, nur noch der Schalthebel baumelt am Kugellager - wie bekomme ich den denn da lose??

@Gutso:
Auf der Seite von MFW heissen die Dinger auch Schalt- und Bremshebel und nicht Pedale :( evil 2

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 27.11.2006 13:14

Jenny hat geschrieben:
Svracer05 hat geschrieben::oops:

Dann frag mal den Duffy der hat sich vor kurzem blaue Zubehörhebel für die "Füße" geholt.

MfG Alex
Bist Du sicher? Laut Ownerliste hat er nur blaue Fussrasten.
Richtig, laut Ownerliste ;)
Die ist noch nicht aktuell. Wird aktualisiert wenn der Winter vorbei ist :twisted:
Das beste ist wie schon erwähnt du rufst bei G&D an (http://www.gd-motobikeparts.de/brems_schalthebel.htm) , auf der Page unter Kontakt findest du die Telefon-Nr., und verlangst dann den Lothar Volk. Der hilft dir mit Sicherheit weiter. Der ist sehr nett und Rabatt hab ich auch bekommen als ich gesagt habe, dass ich über SVRIDER auf die Hebel und auf die Seite gestoßen bin ;)

Gruß, Jens
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Jenny

Beitrag von Jenny » 27.11.2006 13:57

Duffy hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:
Svracer05 hat geschrieben::oops:

Dann frag mal den Duffy der hat sich vor kurzem blaue Zubehörhebel für die "Füße" geholt.

MfG Alex
Bist Du sicher? Laut Ownerliste hat er nur blaue Fussrasten.
Richtig, laut Ownerliste ;)
Die ist noch nicht aktuell. Wird aktualisiert wenn der Winter vorbei ist :twisted:
Das beste ist wie schon erwähnt du rufst bei G&D an (http://www.gd-motobikeparts.de/brems_schalthebel.htm) , auf der Page unter Kontakt findest du die Telefon-Nr., und verlangst dann den Lothar Volk. Der hilft dir mit Sicherheit weiter. Der ist sehr nett und Rabatt hab ich auch bekommen als ich gesagt habe, dass ich über SVRIDER auf die Hebel und auf die Seite gestoßen bin ;)

Gruß, Jens
Hi danke, für den Tipp, habe eben auch mit ihm gesprochen.... nur er sagte leider auch, dass es die Teile nur bis K3 gibt :cry: kann doch nicht sein

Vielleicht schicke ich die Originalen doch zu MFW, allerdings sind die da nicht gerade gesprächig, auf meine Mail wurde nur dies geantwortet:

"Schicken uns mal die Hebel zu damit wir schauen können. Bitte mit Telefon zwecks Kontakt.

Gruß

MFW Team"

Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie ich den Schalthebel ausbaue :?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 27.11.2006 22:04

Der Schalthebel geht fast so raus wie auch der Bremshebel. Fußrasten-Halteplatte lösen und die Raste demontieren. Das Schaltgestänge geht ab, indem du die zwei Muttern vorne und hinten am Gestänge löst und dann das Gestänge raus drehst. Achtung, das eine Gewinde ist "verkehrt" rum --> Linksgewinde. Dann kannst du alles wunderbar auseinander nehmen ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Jenny

Beitrag von Jenny » 28.11.2006 16:08

Duffy hat geschrieben:Der Schalthebel geht fast so raus wie auch der Bremshebel. Fußrasten-Halteplatte lösen und die Raste demontieren. Das Schaltgestänge geht ab, indem du die zwei Muttern vorne und hinten am Gestänge löst und dann das Gestänge raus drehst. Achtung, das eine Gewinde ist "verkehrt" rum --> Linksgewinde. Dann kannst du alles wunderbar auseinander nehmen ;)
das hatte ich alles soweit gemacht, jetzt baumelt der Schalthebel nur noch an so eine Art Kugellager und da bekomme ich ihn nicht raus. :?:

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 29.11.2006 11:44

Hallo Jenny,

mach doch mal nen Foto :wink:

Antworten