Schwarze Edelstahlschrauben

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Femi

Beitrag von Femi » 15.02.2007 22:04

Es muss ja auch nicht brüniert sein. Außerdem geht das in eine falsche Richtung.
Ich habe nach solchen schwarzen Edelstahlschrauben gefragt und wo man die herbekommt. Um welche Beschichtung es sich dabei handelt war eigentlich nebensächlich. :wink:

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 16.02.2007 18:03

so, hab grad einen gefragt, der n paar jahre in der galwanik geschafft hat und rt hat gesagt, dass mer edelstahl nicht schwarz machen kann

gruß
tool

Femi

Beitrag von Femi » 16.02.2007 19:16

Achso ja dann muss ich mir die Edelstahlschrauben A2 mit schwarzer Beschichtung wohl eingebildet haben.
Und BMW baut ja auch gar keine Motorräder, hat mir mal einer gesagt. :roll:

Garry

Beitrag von Garry » 16.02.2007 19:26

Geh doch einfach zu BMW un Frag was das für Schrauben sind,

MFG Garry

Femi

Beitrag von Femi » 16.02.2007 20:04

Ich hab doch selber bei einer BMW Motorrad Werkstatt gearbeitet. Und ich kann dir versichern, dass kein Mechaniker weiß wie die Beschichtung heißt! Und falls doch, ist die Gefahr, dass ich an einen gerate der das tatsächlich weiß sehr gering.

Garry

Beitrag von Garry » 16.02.2007 21:51

Dann lass dir so ne Schraube geben und mach ne Umfrage in Verschiedenen Fachhandlungen/ Betrieben.

MFG Garry

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 17.02.2007 1:07

Garry hat geschrieben:Dann lass dir so ne Schraube geben und mach ne Umfrage in Verschiedenen Fachhandlungen/ Betrieben.

MFG Garry
oder schreib doch mal eine nette E-Mail an BMW und frag ganz höflich nach :wink:

Femi

Beitrag von Femi » 17.02.2007 12:35

Ich denke nicht, dass die BMW-Leute an irgendetwas interessiert sind, dass nicht Kohle bringt. Aber ich werde es vielleicht trotzdem mal versuchen.

Antworten