Windschutzscheibe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 20.04.2007 1:47

LazyJoe hat geschrieben:
Die hier kenn ich allerdings nicht.. verbiegt die sich echt so krass?
Muss er halt mal testen..
Wenn er nur in Verkehrsberuhigten Bereichen fahren will verbiegt sich gar nichts. Ihr kommt manchmal auf Ideen.

Was meinst Du wohl was für ein Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten entsteht!? Die Scheiben sind nicht umsonst mit dem Anschlag gesichert. Habe schon gebrochene Scheiben gesehen. Und das ist bei 150 km/h passiert!

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 20.04.2007 15:19

ich hab absichtlich die halterung falsch herum montiert , damit die vertiefung nach innen zeigt und deswegen die maske nicht so nach außen gebogen wird. andere möglichkeit wär gwesen die Halterung Richtig zu montieren, aber dann zwischen gummikappe von der Lampe und Metallhalterung (Lampe). Das wollt wiederum die Anleitung ned. Die möchts zwischen Metallhalterung(Lampe) und Schrauben. Gehupft wie gehatscht, oder?!

@ anschlag: das der DZM asynchron is, is nunmal so bei der sv-02, damit kann ich leben. optisch is nur die cockpitansicht wirklich n bissl gewöhnungsbedürftig, aber von vorn und der seite merkt mans aufm ersten blick nicht. Ich spiele auch mit dem gedanken in nächster zeit a navi anzuschaffen und da bietet sich ja dann die rechte "lücke" an. aber erst muss dafür mal das geld reinkommen.
stimmt, den Gummipolster werd ich noch draufkleben, hab ich vergessen. thx @ B.i.B.
Meine überlegung war: gleich draufknallen, dann kann sich die scheibe nimma nach hinten verbiegen. achja, es liegt übrigens aufm plastik auf, ned aufm chrom, hab extra drauf gschaut. denn das chrom wollt ich ma auch ned zerstören.
sonst bin ich eigentlich zufrieden.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 21.04.2007 1:57

Du hast die Halterungen insofern falsch montiert, dass Du die Sicherungschraube welche zusätzlich mit angebaut wird, erst gar nicht verbaut hast. :wink:

Ich rede hier nicht davon, dass die Halterungen außen sitzen. Das ist zwar nicht falsch, sieht aber Kacke aus.

Elemental

Beitrag von Elemental » 21.04.2007 19:44

Edit, ich hab die Schraube auch nicht montiert. Wusst bis jetzt auch garnichts davon! Miese Montage-Anleitung! *g*

Übrigens hat meine Scheibe letztes WE problemlos 220 km/h ausgehalten...

mfG

Antworten