Tachosignal abgreifen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.04.2007 7:29

Hallo, Du bist völlig im Falschen Film, hatte ich aber auch immer überlesen das Du im Ritzelbereich bist... :oops: (Da hat die 1000er den Geschwindigkeitssensor...)

Bild
Geber am Ritzel der 1000er! Das vergossene Kabel oben mit der Inbusschraube.

Der Tachogeber (Geschwindigkeitssensor) der 650er sitzt am Vorderrad!
Da geht am linken Gabel-Holm ein Kabel hoch mit 3 Adern, und davon must Du den nehmen... Da ist auch oben der Stecker im bereich des Scheinwerfers!

Du hast jetzt den Gangsensor (der das Neutral-Lämpchen steuert und noch ein paar sachen mehr) angezapft!

Bild

So sieht das dingen aus:

http://fotoalbum.web.de/gast/volker.nin ... Type=image

Gruß Dieter

Cryllo

Beitrag von Cryllo » 12.04.2007 13:00

Hallo Dieter,

völlig ungläubig (oder besser gesagt: völlig gläubig dem Suzuki-Mechaniker, der mir wohl mitteilte, wo der Sensor (fälschlicherweise) ist, aber das Kabel nicht benennen wollte :twisted:) bin ich gerade mal schnell zur Maschine und muss feststellen: DU HAST RECHT! :oops: Ich glaube es einfach nicht.... Aber ende gut, alles gut! Asche auf mein Haupt! Und sorry, Möllani! Du hattest ebenfalls den Finger an der richtigen Stelle. Ich beginne mich natürlich zu fragen, was die Mechaniker da manchmal alles fabrizieren?

Wie es ausschaut, habe ich mein Problem auf diese Art gelöst. Ich melde mich dann noch einmal kurz, wenn alles läuft.

Achja, ein Gutes hat es ja: Ich weiß jetzt, wo der Gangsensor ist :D. Ne Ganganzeige ist auch keine schlechte Sache (obwohl der "Profi" darüber schmunzeln wird).

Cryllo

Cryllo

Beitrag von Cryllo » 12.04.2007 20:35

Alles klaro.... :D. Funzt prächtig! Dank an alle, die mir ihre Zeit geopfert haben.

Cryllo

Antworten