Welcher Topf für 34ps?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
chrisso

Beitrag von chrisso » 19.10.2007 13:42

alsooo.... ich mein ja auch nur 180 laut tacho ... is ja dann nich ganz soviel .. aber ich wieg auch wirklich nur 71 kg ;) ^^

aber auch wenn ich einen mitnehm fahr ich noch 160....

antilles

Beitrag von antilles » 19.10.2007 14:24

ich wieg derzeit (ohne ausrüstung) so um die 78kg (+/-x)...
mit sozius hab ich den top speed allerdings noch nicht probiert (werd wohl auch nicht mehr dazu kommen, saison dieses jahr ist so gut wie zuende und anfang april lass ich sie entdrosseln, auch wenn ich dann bis zum 13.4. warten muss, bis ich wieder fahren kann. da sie aber eh im februar zum tüv muss und neue reifen bekommt, lass ich gleich alles auf einmal am 1.4. erledigen ;))

Der Dude

Beitrag von Der Dude » 19.10.2007 14:27

Ok, dann besteht ja noch Hoffnung für mich...
Ich mach mir sowieso Gedanken, wie das aussieht, wenn ich Klotz auf der vergleichsweise zerbrechlichen SV sitze. Ok, NSR-Zustände haben wir ja noch nicht ;)

Evtl. bin ich bei nächsten großen Treffen mal dabei, dann könnt ihr euch ja selbst mal ein Bild davon machen... ;)

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 20.10.2007 10:33

Vielleicht solltet ihr unterscheiden zwischen den Leuten, die ihre Drosselung durch Ansaugblenden+Gasschieberanschlag erreichen und denen die nur einen, aber dafür großen, Gasschieberanschlag hatten.

Zum Vergleich ich hatte mich damals, aus Preisgründen, gegen den Orignal Drosselsatz von Suzuki entschieden und ließ stattdessen einen von Alphatec/Alphatechnik verbauen. Dieser bestand nur aus einem großen Gasschieberanschlag, welcher mich kaum mehr als 5mm Gas geben ließ.
Ich wog 85 KG und erreichte immer exakt 178km/h auf der Autobahn, egal ob gerade, leicht bergab oder leicht bergauf. Meine Kante ist verkleidet und ich hing stets so weit wie möglich hinter der kleinen Scheibe.
Warum es immer exakt diese Vmax war habe ich dabei nie ganz verstanden..

Der Dude

Beitrag von Der Dude » 20.10.2007 14:34

Ich denke mal, weil durch die von dir genannte Tatsache nicht der Motor, sondern nur der Gaszug "gedrosselt" bzw. in seinem Weg begrenzt wurde. Meine SV ist über die Steuerkolben des Ansaugtrakts gedrosselt, also die schwarzen Plastikdinger, die aussehen wie kleine Paddel. Dazu kommen dann noch die etwas dickeren weißen Plastikringe, die auf die Vergasernadel gesteckt werden, ich glaub die lassen dadurch mehr bzw. fetteres Gemisch durch, so wars doch oder?
Den Gaszug kann ich dagegen voll bewegen.
Wenn der Gaszug gedrosselt wird, arbeitet der Motor ja trotzdem nicht auf reduzierter Leistung, deshalb bist du wahrscheinlich doch so flott vorrangekommen, auch am Berg, weil dem Motor ja nicht die Luft abgedrückt wurde, wenn man das so nennen kann.

PS: warum sprichst du von deinem Gewicht in der Vergangenheit? Ein paar Sünden begangen? ;)

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 20.10.2007 15:31

@Dude

Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen. Ich hatte bei dieser Variante auf jeden fall ein sehr bäriges Drehmoment für eine 34ps-Maschine. - kein Vergleich zu der 34ps-GS500E die ich im Jahr davor gefahren hatte.
PS: warum sprichst du von deinem Gewicht in der Vergangenheit? Ein paar Sünden begangen?
:roll: heute sind es 87 KG - halb so schlimm also. :wink:

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Re: Welcher Topf für 34ps?

Beitrag von Racing_ES » 29.04.2008 10:14

Hallo,
zurück zum Thema :)

Ich hätte da auch mal ne Frage zum Endtopf. Bin seid März Besitzer einer Sv650S Bj.01 in Blau.
Bilder folgen bald.
Nun hab ich mir überlegt eine neuen Endtopf zu holen, da die Serie irgendwie klanglich nicht das rüberbringt was die liebe Suzi ja eigentlich kann :mrgreen:
Ich habe schon einiges gelesen und mir viele Soundfiles angehört, wobei das ja auch immer relativ ist, je nachdem was man für eine Anlage hat.
In der engeren Auswahl sind für mich Sebring Twister, Ixil Conical Xtrem und ein US-Import(dank des starken Euros zurzeit sau billig :D) names Viper Racing Cans.
Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen mit diesem Import gemacht hat, denn die Soundproben haben mich schon überzeugt http://www.youtube.com/watch?v=tEiwC2GcT2k
Also falls jemand was dazu sagen kann :) dann immer raus damit.

In diesem Sinne
MFG Racing_ES
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

antilles

Re:

Beitrag von antilles » 30.04.2008 23:49

Der Dude hat geschrieben:Tja, also entweder verdienen eure Vertragswerkstätten den Zusatz "Werkstatt" nicht, weil sie es nicht schaffen, die Drossel einzubauen und dann gleich die Maschine so lassen wie sie, dafür dann aber trotzdem Geld kassieren...; :lol:
Oder die 30 Kilo mehr, die ich über dem Durchschnittsgewicht bin, bringen den gedrosselten Motor schon an seine Leistungsgrenze.

Auf jeden Fall weichen die unterschiedlichen Leistungen der gedrosselten SVs anscheinend soweit voneinander ab, dass hier einige die Drossel nach 2 Jahren auch gleich drinlassen könnten ;)

Darf man erfahren, wie schwer ihr 180er-Fahrer seid? Würde mich wirklich mal interessieren. Wenn ihr allesamt 60 oder 70 Kilo-Hemdchen seid, wundert es mich natürlich nicht, denn doppeltes Gewicht kann da schon reinhauen. Wartet nur bis ich meine 1000er SV habe... was leider noch mindestens 3 Jahre dauert... :? :x
Da ich ja zu den 180-Fahrern gehöre, hier mal meine Angabe:
Genau kann ichs nicht sagen, lieg aber irgendwo zwischen 80 und 85 KG (leider, müsste mal wieder mehr Sport machen *g*)

Gedrosselt ist sie so weit ich weiß mit dem Suzuki-Originalsatz, also Ansaugblenden und Gasschieber, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man das Gas noch weiter aufmachen können sollte, da bräuchte ich ein zweites Handgelenk am rechten Arm...

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 03.05.2008 10:59

Hat denn unter den ganzen SV Fahrern keiner Erfahrung mit den Viper Racing Cans ?
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Toosty

Beitrag von Toosty » 04.05.2008 17:27

ich hab damals auf meiner gedrosselten sv ne akrapovic komplettanlage geschraubt, ergebnis waren 5kmh mehr in der endgeschwindigkeit. und das leistungsloch ist weiter nach unten gerutscht bzw fällt so gut wie nicht mehr auf.

bj 2003 fahr ich. also leistungseinbußen hatte ich da bei der gedrosselten nicht.

ich glaube ich gehöre dann auch zu den 180er fahrern. original auspuff eben, mit der akra 185. ich bin ein absolutes leicht gewicht, mit kombie und allem drum und dran 70kg und die SV fahrfertig 184kg (tank halbvoll)

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 05.05.2008 22:19

Hallo zusammen

ich habe auf meiner 34 PS Knubbi einen SR Racing Topf drauf...
Letztes Jahr als S mit Originalübersetzung lief sie 180 km/h
Dieses Jahr als N umgebaut mit anderer Übersetzung läuft sie 160 km/h

Bis auf eine Veränderung der Lautstärke macht der Auspuff gar nichts aus. Zumindest bemerk ich nichts...

Lg und viel Glück bei der Suche

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 14.05.2008 18:02

Aha, dann liegt es wohl an S oder N mit der Endgeschwindigkeit bei einer 34ps Maschine. Ich fahre auch gute 160 mit meiner K2 N. Alphatechnik Drossel.

Zum AUspuff kann ich sagen, dass ich eine LeoVince SlipOn habe. Ich find sie super.

Mit dem Import würde ich mich dann wgn. TÜV mal informieren, evt. keine E-Nummer?!

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 14.05.2008 22:39

Die S ist schneller weil sie ne andere Übersetzung hat.
Ich habe meine Übersetzung jetzt auch wieder an mehr Beschleunigung angepasst.
Habs aber gleich vorn gewechselt, dann bringts noch bissi mehr...

Es kommt auch viel aufs Gewicht des Fahrers an.

LG

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 14.05.2008 23:07

Jenny2010 hat geschrieben:Habs aber gleich vorn gewechselt, dann bringts noch bissi mehr...
davon rate ich dir dringend ab!
vorne ein zahn sind hinten ca. 2 zähne.
lieber ein größeres kettenblatt verbauen, sonst raspelt die kette dir die schwinge ab! (der schleifschutz muss natürlich als erstes dran glauben) ;)

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 18.05.2008 21:34

nabend

also hatte heute meine erste Tour mit meiner neu/gebraucht erworbenen Sv650 N Bj.03 und habe heute das erste mal die 150 km/h überschritten und da ging durchaus nochwas .Habe mich auch nich auf den tank gelegt oder windschnittiger gemacht.Wiege 76Kg & bin 1,90 groß sprich luftwiederstand ist da auch vorhanden gewesen , gedrosselt wurde sie per Gaszugbegrenzer.

Aber mal ganz erhlich ...grade ausfahren kann jeder & is langweilig. Viel mehr spaß machen da die kurven :D

Antworten