MiVV GP titan Endtopf

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Xyclops

Beitrag von Xyclops » 03.03.2008 21:04

das mit dem anhalten scheint wirklich nur vorzukommen, wenn man ohne db eater unterwegs ist, bei allen pötten!! so liest sich es zumindestens bei den beiträgen, über den leo, mivv, hashi etc raus!! :roll:

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 04.03.2008 19:03

Ich habe mich damals auch aus Furcht (nach dem Lesen einiger schauriger Beiträge) für die Titanversion entschieden weil ich mir bei der Haltbarkeit von Carbon-ESD nicht so sicher war. Mitlerweile kenne ich viele die damit an der SV fahren und keine Probleme haben, so dass ich denke man kann es ruhig riskieren.
--> Vorallem bei einer schwarzen SV sieht ein Carvon-ESD klasse aus, egal ob Leo oder der schön kurze MIVV.

Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 09.03.2008 15:55

Hi,

also TÜV bei mir: Lautstärke & Abgaswerte (Komplettanlage ohne KAT) keine Probleme.

Angehalten: Bis jetzt noch nie....
Ohne Killer: besser nicht... :twisted:

Timelord

Re:

Beitrag von Timelord » 02.05.2008 11:58

MO hat geschrieben:...und angehalten wird man nur ohne DBEater 8)...
Und? Was passiert dann? "Schimpfe" von der Streckenkontrolle ist klar. Aber auch Strafe zahlen? TÜV Vorführung? Karre sofort stehen lassen? Punkte in Flensburg?
Hats schonmal jemanden erwischt?

Gruß,

Timelord

hosenbund

Re: Re:

Beitrag von hosenbund » 06.07.2008 23:50

Timelord hat geschrieben:
Und? Was passiert dann? "Schimpfe" von der Streckenkontrolle ist klar. Aber auch Strafe zahlen? TÜV Vorführung? Karre sofort stehen lassen? Punkte in Flensburg?

Gruß,

Timelord

würd mich auch mal interessieren was die grün-weiße rennleitung dazu sagt? Bin auch am überlegen mir nen neuen ESD zuzulegen, aber entscheiden ist immer so schwierig ;D

Welche Vorzüge hat denn der MiVV gegenüber dem Leo die den Preisunterschied rechtfertigen? Was ist mit der günstigeren Alu-Version des Leo's - kann die was oder lieber finger von lassen ?

Gelöschter Benutzer 431

Re: Re:

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.07.2008 6:50

hosenbund hat geschrieben:
Timelord hat geschrieben:

Gruß,

Timelord

Welche Vorzüge hat denn der MiVV gegenüber dem Leo die den Preisunterschied rechtfertigen? Was ist mit der günstigeren Alu-Version des Leo's - kann die was oder lieber finger von lassen ?
Vorzüge.....naja bei der Knubbel (BJ 99-02) sicherlich keine, da es sich dort auch um einen SlipON handelt.

Ansonsten ist der Sound schon sehr genial....bei deinen(Leo und MIVV)

Mit dem Alu machst du nix verkehrt. Haben auch sehr viele SVRider dran...da passt meiner Meinung nach (Preis/Leistung) sehr sehr gut!

Grüße

MO

dichtmeier

Re: MiVV GP titan Endtopf

Beitrag von dichtmeier » 12.07.2008 17:18

also hab ich mit dem auspuff beim tüv keine chance?
warum schreiben die dan groß auf ihrer seite mti abe? wenns mir doch eh nix bring?

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 12.07.2008 17:35

Rennleitung hält mich trotz fehlenden Killers nie an.

Kann zu der frage warum da sonne große preisdifferenz nur sagen (gleich werd ich wieder mit steinen beworfen . . .) das du dir mal nen Leo angucken musst . . . ist zwar alles wunderbar verarbeitet aber muss sagen das der MIVV oder auch der Sebring deutlich qualitativer aussehen.

Mir wurde von Suzuki übrigens gesagt das man den entfallenen KAT einfach weglassen kann, weiß nicht obs stimmt hab auch jetzt nen verbindungsrohr mit KAT genommen.

Hatte den MIVV auch in der engeren auswahl , aber ich für meinen teil mag die kleinen Töpfe nicht so sehr , auch wenns schon was hat. Nur wie ich mittlerweile feststelle ist das ne mords arbeit das das Titan richtig gut aussieht, hab aber vielleicht auch nur die falschen mittel.

Wie pflegt ihr denn so eure Titan Töpfchen ?

gruß, Mel

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 12.07.2008 22:51

Bei meiner nehme ich für´s Titan eigentlich nur WD40 wegen dem hochgeschleuderten Kettenfett :wink:

Ansonsten brauch ich da nix machen, ist total unempfindlich...

Grüße Hardy

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.07.2008 9:35

dichtmeier hat geschrieben:also hab ich mit dem auspuff beim tüv keine chance?
Bisher hatte noch niemand von unseren Kunden Probleme mit der Rennleitung bzw. TÜV beim MIVV!

Viele Grüße

MO

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 13.07.2008 13:44

wenn ich doch keinen kat habe erlischt da nicht automatisch die betriebserlaubnis?
kann ich denn bei der au die norm werte erreichen?

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 13.07.2008 16:33

Soweit ich gehört hab reicht es, die Messwerte zu erreichen, egal ob mit oder ohne Kat (zumindest bei den ungeregelten).
Und anscheinend gibts neuerdings auch nen Kat:

http://www.mivv.it/de/news_apri.asp?cn=973

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 13.07.2008 23:03

dichtmeier hat geschrieben:wenn ich doch keinen kat habe erlischt da nicht automatisch die betriebserlaubnis?
kann ich denn bei der au die norm werte erreichen?
Bei den Modellen bis 06 darf der Kat fehlen wenn die Werte eingehalten werden... bei den neuen fällt es keinem auf so lange die Lambdasonde erhalten bleibt und die Werte stimmen (tun sie auch solange alles andere am Moped stimmt!!!)
Bei meiner 06er hatte ich letztens ohne Kat beim TÜV noch unter 1% > 3,5% dürfte ich bzw. mein Moped :lol: haben...

Grüße Hardy

Donnie Darko

Beitrag von Donnie Darko » 14.07.2008 10:00

Dieser Endtopf wird ja an der Schelle am Originalkrümmer montiert -> hat hier jemand schon Erfahrungen bzgl. Bugspoilern gemacht, und ob der MIVV GP ohne Probleme mit dem Bugspoiler montiert werden kann ?

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 26.07.2008 15:38

Hab das Teil jetzt dran... Der absolute Überhammer. Erst ab 130 km/h ist der Fahrtwind lauter. Werd später mal die Lautstärke messen gehen, das ist zwischen 2.500 und 5.000 Umdrehungen so krank, das kann nicht mehr legal sein 8O

Kann mir wer helfen, wie man richtig misst und was der Grenzwert ist, bin am suchen, aber bisher hab ich nix gefunden...

Antworten