Einbau GSX-R Federbein

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 22.07.2007 14:16

FelixSV hat geschrieben:
Jetz hab ich noch was: Wie stellt ihr die Federvorspannug ein? Mit dem originalen SV-Federbeinschlüssel geht da nicht viel. Habs auch schon Splinttreiber versucht, scheint aber irgendwie ganz schön schwer zu gehen.... Vielleicht jemand ein Tipp?!
gib mal "Hakenschlüssel" in der suche ein.
gibs auch beim ebay ; grösse war glaub ich 68-75mm

siehe viewtopic.php?t=34810&highlight=
Foto müsste noch drinn sein

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.07.2007 19:30

FelixSV hat geschrieben:Also ich hab M6x30 genommen (18mm Distanzstücke). Das Problem war nur das das Gewinde im Rahmen völliger Murks ist, will heissen das nachdem ich die HIV gelöst hab, ich die Schrauben nicht mehr reingebracht hab.
Ach ja, hatte ich fast vergessen: In dem Batteriekasten ist nur ein Loch drin, wenn du den Batteriekasten weggebogen hast fluchten die Löcher nicht mehr 100ig, dann kann es sein das das passiert was Felix beschreibt (denke er hat beim ersten Versuch schräg angesetzt und damit die Gewinde geschrottet). Kannst Du umgehen indem du mit ner kleinen Rundfeile die Löcher im Kunststoff etwas in langlöcher verwandelst Richtung Vorderrad...

Gruß Dieter

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 22.07.2007 19:34

eben, hab ich heute von allein gemacht ;)

aber danke für den hinweis.

FelixSV

Beitrag von FelixSV » 23.07.2007 21:23

Ne ne Dieter, so blöd bin ich nich 8)

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt; die Schrauben gingen schon gut rein, nur ab einem gewissen Punkt gingen sie nicht mehr weiter rein, liessen sich aber trotzdem noch drehen... hält eigentlich auch, nur das sie eben nicht ganz drin sind... komisch... :roll:

Werd da morgen mal nochmal mit nem Gewindebohrer M8 rangehen und das Gewinde nachschneiden. Dann sollts klappen....

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.07.2007 21:30

FelixSV hat geschrieben:Ne ne Dieter, so blöd bin ich nich 8)
....
sorry, hilft aber vielleicht dem ein oder anderen...

Gruß Dieter

Antworten