ABE/Eintragungspflichtige Teile

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 07.12.2007 8:52

Der Spritzschutz bezieht sich doch nur auf den "Hinterrad-Abdeckungs-Teil", oder? Da das Anbauteil jedoch auch einen Kettenschutz umfasst, hatte ich Zweifel.

Wenn der Kettenschutz an der ABE-pflichtigkeit ;) jedoch nichts ändert, dann müssten doch auch die ganzen no-name-Produkte von Ebay ohne Probleme und ABE nutzbar sein, oder?

Gruß,
Fabian

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 07.12.2007 11:59

fabian hat geschrieben:Der Spritzschutz bezieht sich doch nur auf den "Hinterrad-Abdeckungs-Teil", oder?

Ja, im entfernten Sinne schon. Es spielt keine Rolle ob der Kettenschutz mit integriert ist. Du hast von Werkseitig ja auch einen verbaut.
Wenn der Kettenschutz an der ABE-pflichtigkeit ;) jedoch nichts ändert

Nein, er ändert daran nichts.
dann müssten doch auch die ganzen no-name-Produkte von Ebay ohne Probleme und ABE nutzbar sein, oder?
Sofern es sich um eine HRA oder einen Kettenschutz handelt ja. Allerdings würde ich die Finger von den "Billig Produkten" lassen. Du wärst nicht der erste der damit negative Erfahrungen sammeln würde.

Wir hatten hier im Forum auch schon einmal eine Liste von allen Dingen die eine Eintragung benötigen. Wenn ich nachher mal Zeit habe suche ich es mal raus und stelle Dir den Link dazu ein.

Antworten