Gibt es Kettenspanner für die K3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
euer

Beitrag von euer » 15.12.2007 15:25

sv-olli hat geschrieben:
euer hat geschrieben:und einen 160er Reifen hab ich dann bestimmt auch nicht mehr :wink:
Au Scheiße...
...klar daran hatt´ich nicht gedacht man "müsste" ja auf die grauenvollen 180er umrüsten (hi, hi :fun3: )...

Aber im ernst wat willste machen? Stabilere Bleche oder ggf. eine, die Schwinge überlappende Alukonstruktion - womöglich aus einem Stück gefräst?
Jo, warum nicht :?: Ich will ja nicht unbedingt so einen, den ich als Beispiel gepostet hatte, sondern eigentlich nur eine stabilere Version, mit passenden Bohrungen (das verhindert bei dem Originalteil ja eigentlich das genaue Einstellen). Das Problem ist halt eben die Fertigung eines solchen Stücks. Wenn dies wircklich aus einem Stück gefräst werden sollte, wird man dies wohl kaum noch bezahlen können.

Den 180er Reifen finde ich irgendwie nicht optisch passend an der SV und der ist für die 75Ps am Hinterrad auch vollkommen übertrieben. Außerdem wird man wohl auch ein ganzes Stück an Handling einbüßen oder? Ich selber hab noch nie ein Mopped mit 180er Reifen gefahren, also kann ich nur vom Höhrensagen schreiben.

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 15.12.2007 16:59

@ euer

Ach, immer locker durch die Hose atmen. Wo ein Wille, da ein Weg! Wennde eine gute Idee hast und die umsetzen willst, Zeichnung machen und sich einfach ´mal umhören, ob ein Fräser dat nebenbei macht. Das Aluminium is´doch nicht sooo teuer und meistens ist der "Schwager von einem Bekannten dessen Tochter der Freund eines Handwerkers" ... So eine Konstruktion wäre doch recht simpel, ergo wenig Zeitaufwand. Sollte doch für´n Kasten Bier über´n Tresen gehen.

Glück auf!

Olaf ;) bier

Antworten