Sturzbügel lackieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
shishawaltiii

Beitrag von shishawaltiii » 20.01.2008 11:30

Also Schlagringe würd ich auch nicht hinschweißen, sieht doch irgendwie n bisschen zu lustig aus.

Für was willst du die Sturzbügel denn dran lassen? Hast du angst, dass dir das motorrad mal umkippt, oder dass du es bei der Fahrt vielleicht mal legst?
wenn ersteres zutrifft, wären Sturzpads wahrscheinlich die schönere Lösung.

Ich hab aber auch noch meine Sturzbügel dran und die haben mir auch schon nen richtig guten Dienst erwiesen. Nachdem es mich gelegt hat, hat der eine die komplette Wucht abgefangen und meinen MOTOR geschützt, welcher wohl sonst jetzt kaputt wäre. allerdings hab ich auch ne komplett andere Form als du. (Ich füg mal ein Bild als Anhang hinzu)

Ich finde, diesen Sturzbügel sieht man 1. nicht so extrem wie deinen und 2. sitzt er eigentlich da, wo er das Motorrad am besten schützt. Könntest ja mal überlegen, ob du dir nicht paar andere Sturzbügel kaufen willst....

Und zu deiner Frage:
Ich würde mir die Arbeit erstmal nicht machen und den Sturzbügel lackieren. Denn auf den Bildern sieht man farblich keinen Unterschied...
Dateianhänge
Sturzbügel.JPG
Sturzbügel.JPG (160.1 KiB) 378 mal betrachtet

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 20.01.2008 17:50

auf den bildern kommt der unterschied auch nicht so rüber, aber in natura ist das schon recht deutlich.
ich will die bügel drann lassen, da ich denke, dass die maschine, sollte sie mal liegen, durch einen sturz oder unfall auf die seite kommt. also da würden mir die sturzpads wohl nichts bzw. sehr wenig bringen.
Ich glaube, dass meine bürgel in erster linie den kühler und ich denke auch den tank schützen sollen. dazu glaube ich, das im falle eines sturzes rahmen und motor auch einen gewissen schutz dadurch erhalten sollten.
ich habe das moped mit den bügeln gebraucht gekauft und weiß daher nichts genaueres dazu. allerdings habe ich die bügel (in der form) die tage im internet bei einem zubehörHERSTELLER gesehen. ich weiss leider nicht mehr wer das war, aber ich glaub das war nen name mit 4 buchstaben :-D (kedo glaub ich nicht). steh da grad irgendwie nen bissl aufm schlauch ;-)

Antworten