Heck SV 650 für GS 500 E

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.03.2008 11:34

http://spider.wtfstfu.org/temp_michi/skittles_gs500.jpg

sieht ja schick aus, aber bevor ich 4-500€ in den Umbau einer GS 500E stecke verkauf ich die lieber und kauf mir von dem gesparten Geld und dem Verkauferlös direkt eine SV... Rein wirtschaftlich und fahrtechnisch einfach die bessere/einfachere/schnellere Lösung...

Vor allem wenn im ersten Satz direkt gesagt wird das man eigentlich kein Geld hat...

Gruß Dieter

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 11.03.2008 22:37

Cysign hat geschrieben:oder im gs-500.de forum :D
hab grad mal geschaut... >.<
also hock ich quasi schon an der quelle...
Lach... Wen meinst du denn?
Etwa Verdi?
Sorry, aber die Leute aus den erwähnten Links stammen aus dem GS-Forum. Nur haben sich die wirklich kompetenten Leute aus dem GS-Forum nach einem Streit verabschiedet und ein eigenes Forum aufgemacht.
Und genau deswegen bekommst du keine vernünftigen Antworten bei GS-500.

Wo liegt denn eigentlich Troisdorf?

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Cysign

Beitrag von Cysign » 14.03.2008 15:15

haste denn schon so ganz grob ne hausnummer im auge?

@drifter: frag mal maps.google.de ...google weiß halt alles :D
grob gesagt so köln/bonn die ecke rum.

und nein, ich will bei meiner GS500 bleiben. die is schön sparsam und nich so hochgezüchtet wie ne SV... gesällt mir halt einfach besser. und mit dem neuen heck steht ner langjährigen beziehung nichts mehr im wege^^

el capitan

Beitrag von el capitan » 14.03.2008 19:06

@ cysign: Der Motor der GS 500 basiert auf dem Block der seligen GS 400 (ich glaub aus 1978) und hat eine schrittweise Vergrößerung auf 425, dann 450 und letztlich 500 cc erfahren - ja, so gesehen ist die SV ein junges und kaum erprobtes Motorrad. Andererseits gibt es die technische Basis der SV nun auch schon seit 9 Jahren und es sind auch schon einige Vertreter dieses Typs mit 6stelligen km-Anzeigen unterwegs. Ohne Motoröffnungen oder grundlegende Renovierungen. Kann also nicht so schlimm sein ...

Aber ich wünsch dir viel Spaß mit der GS und beim Basteln - ohne Umbauten macht das nur den halben Spaß. Allerdings habe ich meine Bikes immer dann, wenn ich für meinen Geschmack mit allen sinnvollen Umbauten fertig war innerhalb eines Jahres verkauft und ein neues Projekt begonnen :roll:

Cysign

Beitrag von Cysign » 14.03.2008 19:42

naja, ich will halt n zuverlässiges mopped, was günstig im unterhalt und nich so hungrig is. und das trifft meiner meinung nach auf die GS so ziemlich zu. und skittles' umbau hat mich nunmal ein wenig dazu gebracht, zu überlegen, was ich da jetzt optisch dran ändern will :)

Cysign

Beitrag von Cysign » 14.03.2008 19:48

okay, war eben beim moppedschuppen meines vertrauens. ich brauch nur die heckverkleidung , sitzbank und sozia-sitzbank. die rahmenänderung meiner gs wird dann da gemacht. hat wer was anzubieten? farbe ist egal...bekommt eh ne neue :D
und wenn n paar kratzer dran sind, is das auch nich so wild. dann lern ich direkt, fehler auszubessern >.<
also einfach mal alles anbieten - am besten direkt mit foddo

Cysign

Beitrag von Cysign » 15.03.2008 0:31

hmmm... auf dem schwarzen 99er-heck... ist der SV-schriftzug entfernbar, ohne dass man das heck neu lackieren müsste?

Cysign

Beitrag von Cysign » 15.03.2008 0:39

okay, hat sich erledigt. hab eins bestellt :)

Cysign

Beitrag von Cysign » 15.03.2008 1:03

okay, nächstes proble,: schlösser für die sitzbank... passt das von der GS? oder muss ich mir (für jeden hocker) ein sv-schloß zulegen??

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 15.03.2008 1:20

Cysign hat geschrieben:okay, nächstes proble,: schlösser für die sitzbank... passt das von der GS? oder muss ich mir (für jeden hocker) ein sv-schloß zulegen??
Probier doch erstmal aus, ob es passt, wenn das Heck da ist. Jetzt, wo Du es eh bestellt hast, ist es zu spät.

btw: Ich denke, Du hast den ultimativen Checker in Sachen SV-Heck-Umbau an GSE am Start (Aus dem GSE Forum). Frag den doch mal, der wird es am besten wissen.
(Ist nicht böse gemeint, sondern nur als Tip, weil es hier ja eher um die SV geht und sich hier bestimmt weniger Leute mit der GSE beschäftigen als im GSE Forum mit der SV)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Cysign

Beitrag von Cysign » 15.03.2008 1:25

naja, da wart ich ja auch auf ne antwort :D
aber am heck seh ich ja nicht, ob das schloß passt...dazu muss ich die höcker ja noch haben...

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 15.03.2008 2:07

"Heck" heißt (für mich) das komplette Gebilde aus Heckrahmen und Verkleidung. Kann Dir soviel sagen, dass das Schloss passt, wenn Du den Rahmen & Verkleidung von der SV nimmst :roll:

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 15.03.2008 8:50

hast du nicht dein heck zu verkaufen kaos...du baust dir doch da was zusammen :D und ich werde auch noch herausfinden was :wink:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 15.03.2008 10:30

Xyclops hat geschrieben:hast du nicht dein heck zu verkaufen kaos...du baust dir doch da was zusammen :D und ich werde auch noch herausfinden was :wink:
Ist aber Puzz 3D im Goodlike-Modus :twisted:

Früher oder später werde auch ich herausfinden, was ich mir da zusammengeschraubt habe.

Cysign

Beitrag von Cysign » 15.03.2008 14:51

K.haos-Prinz hat geschrieben:"Heck" heißt (für mich) das komplette Gebilde aus Heckrahmen und Verkleidung.
ja, für mich eigentlich auch...also um genau zu sein, hab ich mir jetzt ne schwarze heckverkleidung bestellt. sobald ich dann auch noch höcker hab, kann ich mir n schloß besorgen...

Antworten