Ixil Underseat Auspuffanlage - Anbau
-
ghostrider86
Re: Ixil Underseat Auspuffanlage - Anbau
Hab jetzt ne Schelle von 59-63mm. Müsste doch passen, oder?
Ist es irgendwie möglich die Originalblinker noch ne Weile weiter zu verwenden?
Ist es irgendwie möglich die Originalblinker noch ne Weile weiter zu verwenden?
-
ghostrider86
Hab's heute hinbekommen. Auspuff ist fest.
Nur unten an der Verbindung ist er noch leicht undicht. Ist die Schelle vielleicht doch zu klein oder ist das normal?
Die Blinker liegen jetzt ganz an. Am Sonntag soll es 8-10° werden. Können mir die Blinker dann anschmoren, wenn ich ne kleine Tour mache?
Ich hab noch keine neue Kennzeichenhalterung und Miniblinker, aber mich juckts in den Fingern zu fahren. Was meint ihr?
Nur unten an der Verbindung ist er noch leicht undicht. Ist die Schelle vielleicht doch zu klein oder ist das normal?
Die Blinker liegen jetzt ganz an. Am Sonntag soll es 8-10° werden. Können mir die Blinker dann anschmoren, wenn ich ne kleine Tour mache?
Ich hab noch keine neue Kennzeichenhalterung und Miniblinker, aber mich juckts in den Fingern zu fahren. Was meint ihr?
-
Ludwig
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn die Blinker anschmoren, hast du natürlich anschließend Reinigungsarbeit vor dir, aber wenn du die Dinger sowieso runterschmeißt...
Die Originalschelle ist ausgelegt für 55-59mm; könnte also etwas strammer anliegen. Besorg dir Auspuffdichtmasse.
Viel Spaß noch.
Wenn die Blinker anschmoren, hast du natürlich anschließend Reinigungsarbeit vor dir, aber wenn du die Dinger sowieso runterschmeißt...
Die Originalschelle ist ausgelegt für 55-59mm; könnte also etwas strammer anliegen. Besorg dir Auspuffdichtmasse.
Viel Spaß noch.
-
ghostrider86
Muss ich die Anlage eigentlich irgendwie eintragen lassen, oder so?
Der Vorbesitzer hatte gar keine Papiere zu der Anlage und somit ich auch nicht. Hat die einer?
Auf dem Schalldämpfer steht e9 97/24*1017.
Und der Sound ist einfach geil. DAS hab ich mir unter einem sportlichen V2 vorgestellt.
Der Vorbesitzer hatte gar keine Papiere zu der Anlage und somit ich auch nicht. Hat die einer?
Auf dem Schalldämpfer steht e9 97/24*1017.
Und der Sound ist einfach geil. DAS hab ich mir unter einem sportlichen V2 vorgestellt.
-
Ludwig
E-Nr. ist IO und somit brauchst du keine Papiere.
-
Martin650
Tatsächlich ? Es steht nur fest, daß der Topf eine E-Nummer für ein Motorrad hat.Lud0665 hat geschrieben:E-Nr. ist IO und somit brauchst du keine Papiere.
Um ganz sicher zu sein, könntest du beim TÜV prüfen lassen, ob die E-Nummer auch für dein Modelljahr gilt. Ist nicht unbedingt immer so, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
-
Ludwig
Jup. Steht bei mir auch drauf und ist laut Rechnung für eine 03er.Martin650 hat geschrieben:Tatsächlich ?Lud0665 hat geschrieben:E-Nr. ist IO und somit brauchst du keine Papiere.
-
Martin650
Dann passt es ja. Wusste nicht, daß du die selbe hast und vergleichen kannst. 
-
ghostrider86
Hast du exakt die gleiche E-Nummer, die für die K3 gilt? Hab nämlich auch ne 2003er. Wenn das so ist, ist ja alles palettie mit der Anlage.Lud0665 hat geschrieben:E-Nr. ist IO und somit brauchst du keine Papiere.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Hallo,
die Ixil-Anlagen für die K4 haben in der Regel auch eine Genehmigung für die K3.
Grüße Hardy
die Ixil-Anlagen für die K4 haben in der Regel auch eine Genehmigung für die K3.
Grüße Hardy
-
ghostrider86
Hey Leute!
Habe meinen neuen KZH mit Blinkern angebaut und muss jetzt feststellen, dass meine Endtöpfe nicht synchron sitzen. Der linke sitzt 1-2cm tiefer als der rechte.
Ist das so bei den Anlagen oder kann man das noch irgendwie regulieren??? Das sieht nämlich gaz schön billig aus.
Hier mal ein Foto:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... vkOLs5.JPG
Habe meinen neuen KZH mit Blinkern angebaut und muss jetzt feststellen, dass meine Endtöpfe nicht synchron sitzen. Der linke sitzt 1-2cm tiefer als der rechte.
Ist das so bei den Anlagen oder kann man das noch irgendwie regulieren??? Das sieht nämlich gaz schön billig aus.
Hier mal ein Foto:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... vkOLs5.JPG
-
Ludwig
Lös/locker alle Verschraubungen, dann das Verbindungsstück linksseitig hochdrücken.
Dauert eben ein bißchen bis alles soweit im Lot sitzt.
Wie schon gesagt, Klang und Aussehen sind sehr gut; Paßgenauigkeit etwas bescheiden.
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Dauert eben ein bißchen bis alles soweit im Lot sitzt.
Wie schon gesagt, Klang und Aussehen sind sehr gut; Paßgenauigkeit etwas bescheiden.
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
-
exbandit1200
sieht beim Ludwig aber immer noch so aus: links tiefer als rechts. Schön ist das nicht, aber damit muß man wohl leben .... Erinnere mich mit Grausen an Testberichte von der aktuellen Kilo-Gixxe, da standen die beiden Töpfe in alle Richtungen ab, auch von namhaften Herstellern
Gruß vom ExBandit1200
Gruß vom ExBandit1200
-
Ludwig
Äh ja, ich muß gestehen, Bild ist nicht so aktuell.
Ich hab die Töpfe mittlerweile so ausgerichtet, daß der Abstand zum Nummernschild links/rechts gleichmäßig ist. Auch die Blinker sind mittlerweile von hinten zu sehen.
Neue Bilder im Früjahr.
Ich hab die Töpfe mittlerweile so ausgerichtet, daß der Abstand zum Nummernschild links/rechts gleichmäßig ist. Auch die Blinker sind mittlerweile von hinten zu sehen.
Neue Bilder im Früjahr.
-
ghostrider86
Genau das wollte ich auch grad sagen, dass deine Töpfe auch so sind. Bin gespannt auf die aktuellen Bilder und werd's bei mir noch versuchen besser auszurichten.
EDIT: Reicht es aus, wenn ich die Halter an den Endtöpfen lockere und die Schiene dran lasse? Die Schiene muss doch nämlich in jedem Fall so sitzen, wie sie sitzt, oder?
ot: Was haltet ihr von meinen Blinkern? Dachte die sind selten und passen zur Kante.
EDIT: Reicht es aus, wenn ich die Halter an den Endtöpfen lockere und die Schiene dran lasse? Die Schiene muss doch nämlich in jedem Fall so sitzen, wie sie sitzt, oder?
ot: Was haltet ihr von meinen Blinkern? Dachte die sind selten und passen zur Kante.