Suche Tipps zu den sinnvollen SV-Pflichtmodifikationen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Suche Tipps zu den sinnvollen SV-Pflichtmodifikationen

Beitrag von Jan Zoellner » 30.06.2009 11:10

Mel650S hat geschrieben:Also wenn du alles abbaust ist das soweit schon in ordnung. nur wenn du nur den griff abbaust dann kannst du ja noch ohne weiteres wen mitnehmen.
Na sicher (das kannst Du im Prinzip auch ohne Soziusrasten). Du darfst halt nur nicht.
Was Du aber sehr wohl darfst, ist alleine damit rumfahren. Insofern ist das Entfernen des Haltegriffes absolut nicht illegal.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

sick

Beitrag von sick » 01.07.2009 0:54

...danke schon mal für die vielen Tipps und Infos...nun geht´s am WE los mit den ersten Umbauten: Anderer Endtopf, der etwas höher am Heck sitzt...Hinterradabdeckung...LED-Blinker rundum inkl. weißem LED-Rücklicht...Heckunterbau nach dem Grundmuster hier aus der KnowledgeBase aber wahrscheinlich mit ein paar kleineren Detailänderungen...Kennzeichenhalter und vllt. krieg ich noch ne Heckhöherlegung und ne andere, höhere Verkleidungsscheibe herbei auf die Schnelle bis Freitag...dann ist das WE wohl zeitmäßig auch schon so gut wie *dicht*...freu mich schon drauf und werd mal Nachher-Bildchen machen, wenn alles soweit fertig ist. Ach ja...und nen *Dummen*, der sich mit mir den Kasten Bier teilt und das Mopped stützt muß ich noch irgendwoher organisieren... :D

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 01.07.2009 10:01

Und weil du offenbar viel zu viel Geld hast, schick ich dir meine Bankdaten per PN und du überweist mir einfach ein bisschen was ;) bier

Spass beiseite, wir wollen aber Bilder oder am besten nen Worklog in der SV-Rider Galerie sehen! Viel Spass und gutes Gelingen! 8)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

sick

Beitrag von sick » 10.07.2009 21:18

Soooo...wollte mal wie Anfangs versprochen paar Bildchen nachlegen vom Zwischenstand des Heckumbaus...das hässliche Plastikgeklumpe ist endlich weg und ein Nikko Racing High, Carbonlook-Hinterradabdeckung, weißes LED-Rücklicht und eine Eigenbau-Heckunterverkleidung aus Alu/Carbonplatten inkl. Carbon-Kennzeichenhalterung sind neu dazugekommen. Soziusrasten sind heute ab erstmal zum Test...leider konnte ich mich noch nicht an den Blinkerumbau dran begeben, weil ich noch auf das hintere LED-Mini-Blinker-Paar warte...sieht aber für mein Empfinden schon wesentlich besser aus als vorher...bin zufrieden bisher...was meint ihr?

Hier das Knubbelchen zu Beginn:

Bild

Und hier ein paar Bilchen vom Stand heute nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Richy

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 10.07.2009 21:50

HI!

jetzt noch andere spiegel und andere blinker vorne und natürlich noch nen bugspoiler^^...
aber so sieht se scho hübsch aus!

vll noch ne andere frontscheibe in blau 8)

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

sick

Beitrag von sick » 10.07.2009 21:58

...ja die vorderen Verkleidungs-Mini-LED-Blinker liegen schon hier...wollt das mit der Löterei und dem Steckerum-Frickeln nur auf einen Schlag zusammen erledigen, wenn die hinteren Blinker da sind...und Du wirst lachen...die blaue Scheibe hab ich hier dank *Marktplatz* auch schon ergattert... :D

Ist der Winkel vom Kennzeichen noch okay so?!?...hatte irgendwie was von max. 45Grad oder so im Hinterkopf...hab´s dann Pi_mal_Daumen ausgerichtet...zumal die Heckhöherlegung demnächst da auch noch etwas den Winkel beeinflussen wird..

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 11.07.2009 11:15

haste keine kennzeichenbeleuchtung verbaut?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.07.2009 11:22

sieht gut aus!
maximal 30° wenn schon.
aber ich habe selbst 45°....

hedonist

Beitrag von hedonist » 11.07.2009 11:47

Es ist schon mal der richtige Auspuff dran :mrgreen: Dann kann der Spaß ja losgehen :) Angel :wink:

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.07.2009 15:07

weitere pflichtmodifikationen: angststreifen weg!
bedeutet --> fahren!
basteln kannst du im winter, bewege die sv mal artgerecht ;)

moselrider

Beitrag von moselrider » 05.04.2011 13:26

ich weiss, is schon ein alter thread, aber mich würde interessieren ob da niemand was wegen der fehlenden kennzeichenbeleuchtung gesagt hat?

ich versuche grade meine eigenbau huv eintragen zu lassen und schon 2 tüver sagten ich bräuchte ne einzelabnahme dafür, da alles ohne abe oder gutachten einzel abegenommen werden muss.
deshalb die 2te frage: gibt es irgendwo schriftlich, dass der tüver sich nicht um meine huv zu kümmern hat?
Twinkie hat geschrieben: an der heckinnenverkleidung darfst du herumbasteln...
wichtig wäre nur, dass das rad bei seiner einfederung nicht behindert wird. den tüv hat das gar nicht zu interessieren!
... also einen beweis für die hoffnungserweckende aussage von twinkie?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 05.04.2011 16:03

Mit meiner Aussage bezog ich mich auf die originale Heckinnenverkleidung.
Tauschst du sie aus, brauchst du ein Materialgutachten für das verwendete Material (Splitterverhalten bei Bruch), ein Teilegutachten oder gar eine ABE.
Ersteres verlangt eine Einzel-, zweiteres eine normale und letzteres gar keine Eintragung.

Ist das allerdings ein kompletter Eigenbau ohne jegliches Gutachten, bist du wohl auf den Prüfer angewiesen.
Normalerweise sind dann teure Tests notwendig, es gibt aber sicherlich Einige, die darüber hinwegsehen...

Karbaja

Beitrag von Karbaja » 10.04.2011 22:16

hallöle....mal ne kurze frage....welche seite bzw shop ist den so empfehlenswert bezüglich umbauteile bzw nachrüstung usw...:)

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.04.2011 22:20

Von welchen Umbauteilen reden wir hier?
Von billig über preiswert bist teuer gibt es alles - das lässt noch keine Aussage über die Qualität zu.

Karbaja

Beitrag von Karbaja » 10.04.2011 22:29

ich rede von verkleidungen, abdekungen...also alles rein optisch...:)

Antworten