Welche Strafe?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
pacman16
SV-Rider

SVrider:

Re: Welche Strafe?

Beitrag von pacman16 » 23.07.2009 22:18

Ich denk ich werds wohl drauf ankommen lassen... So schlimm wirds schon nicht werden, die Blinker kann man sowohl von vorne als auch von der Seite kaum mehr übersehen, vor allem wenn ich vorne noch die 4-Fach LEDs reinmache.

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 24.07.2009 11:57

pacman16 hat geschrieben:Dass das ganze zu so einer Diskusion führt hätte ich nicht erwartet, aber okay. ....
Demnach ist das, was ich da gemacht habe, abgesehen von dem fehlenden Standlicht doch recht legal.
:( :(
Zu diskutieren gibt es eigentlich gar nichts... die Rechtsfolgen für Änderungen am KFZ (Standlicht weg) stehen fest! Dass man so beratungsresistent sein kann, wie Du, hätt ich nicht gedacht. Dabei waren doch sehr wohlmeinende Beiträge (z.B. raider) vorhanden!
Die Methode "ich weiß nicht, wo´s steht, also bin ich aus dem Schneider" geht nur bis zum Ernstfall gut. Aber in der Praxis bist Du ja eh weiter, als die anderen Theoretiker hier. :?
Trotzdem

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.07.2009 12:05

Ich wäre da schon längst zum TÜV gefahren und hätte ihm das Vorhaben geschildert. Evt. liese sich ja etwas machen. Also manchmal stellen sich die Leute echt dappich an.... aber stimmt, der TÜV ist bööööööööse...

piccolo1785

Beitrag von piccolo1785 » 24.07.2009 19:22

Mann muss aber sagen die Idee ist schon Hammer... glaube das werden einige Abbkupfern :twisted:

pacman16
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von pacman16 » 25.07.2009 20:25

BBJN6 hat geschrieben:
pacman16 hat geschrieben:Dass das ganze zu so einer Diskusion führt hätte ich nicht erwartet, aber okay. ....
Demnach ist das, was ich da gemacht habe, abgesehen von dem fehlenden Standlicht doch recht legal.
:( :(
Zu diskutieren gibt es eigentlich gar nichts... die Rechtsfolgen für Änderungen am KFZ (Standlicht weg) stehen fest! Dass man so beratungsresistent sein kann, wie Du, hätt ich nicht gedacht. Dabei waren doch sehr wohlmeinende Beiträge (z.B. raider) vorhanden!
Die Methode "ich weiß nicht, wo´s steht, also bin ich aus dem Schneider" geht nur bis zum Ernstfall gut. Aber in der Praxis bist Du ja eh weiter, als die anderen Theoretiker hier. :?
Trotzdem
Ich weiss schon, dass die Ratschläge gut gemeint waren, nur war das schlichtweg einfach nicht meine Frage, deshalb habe ich die Ratschläge nicht gewürdigt.
Zum Thema Praxis... Es wird immer so hingestellt dass wenn man einen Unfall hatte und irgentwas am Bike nicht legal war, man sofort auf den Kosten sitzen bleibt...
Ich hatte mit meiner 125er einen Unfall. Ich hatte eine viel zu laute Auspuffanlage dran, als Scheinwerferbirnen hatte ich 60W Birnen drin statt den (für den Reflektor und das Motorrad) zugelassenen 35W, was meiner Meinung nach ein "schlimmerer" Verstoß ist als einfach kein Standlicht zu haben. Aber das ganze illegale / halblegale Zeug hat keinen Mensch interessiert...

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 25.07.2009 20:50

Das vieles heißer gekocht als gegessen wird sollte ja klar sein. Ich nehme mal an das in dem Bereich einfach keiner Erfahrungen hat hier im Forum, ergo wirst du auch keine konkrete Antwort bekommen. Es kommt auch immer drauf an wie die Beamten drauf sind die kontrollieren. Also probiers aus und berichte wenn sie dich erwischen :D
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Howie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Howie » 26.07.2009 3:30

Hallo pacman16,
einem Bekannten ist dieses Jahr ein Unfall passiert der aber vielleicht passend zum Thema ist.
Er wurde ins KH geflogen, zuvor ließ er mich informieren um sein Motorrad abzuholen.
Als ich an der Unfallstelle ankam waren die Beamten damit beschäftigt die Birnen aus dem Scheinwerfer auszubauen.
Diese wurden überprüft ob sie während des Aufpralls funktionierten und in Betrieb waren. (Beide Birnen also auch die Standlichtbirne)
Bei dem Bekannten funktionierte laut Auswertung die gesamte Beleuchtungsanlage, womit er recht gute Chancen hat seine Kosten (usw...) ersetzt zu bekommen.

Mir persönlich ist es recht egal was Du mit Deinen Standlichtbirnen machst, mich würde es stören wenn ich wüsste das sie außer Betrieb sind.
Desweiteren ist mir schon aufgefallen das in letzter Zeit sehr viele Motorräder ohne Licht bzw. mit defektem Hauptscheinwerfer unterwegs sind.

Gruß Howie

Antworten