Na das ist auch nicht schwer - im Original ist allerbilligster Schaumstoff drin, viel zu weich und nicht formstabil...FunkTroll hat geschrieben:Wir reden hier jedoch von dem Original-Suzuki Gelsitz. Da wird es wohl kaum große Unterschiede in der Fertigung geben, die dürften ungefähr alle gleich fest sein.
Die Berichte auf den amerikanischen und englischen Seiten lesen sich auf jeden Fall gut. Demnach soll der original Suzuki-Gel-Sitz deutlich komfortabler sein, als der Standardsitz.
Gelsitz SV650 K4
Re: Gelsitz SV650 K4
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
ditox-stars hat geschrieben:Ohja, einer Sammelbestellung würd ich mich auch anschließen
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Stimmt der Händler tut das nicht, Aber dort bekommt man ihn zumindest auch über eine Zwischenstation - so war das gemeint.FunkTroll hat geschrieben:@Ati: Bei deinem ersten Link kommt man leider zu einem Händler der nur in USA und Kanada versendet.
Edit: Ich habe gerade ebay.com durchstöbert und wurde sogar fündig. Nur wollen diese Halsabschneider 50$ für den Versand nach Deutschland. Wieso war das bei dir so günstig?
Warum so günstig? Bei mir sind es 45$ Versand. Zusammen mit 80 $ für den Sitz sind umgerechnet 87 Euro. Da kann man dann wohl kaum noch nein sagen

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
@ laurent: hast du schon erfahrungen mit dem original gel-sitz gesammelt??? ich hab bisher nur positives gehört. und bei dem sitzbezieher den du meinst ist mir das zu teuer muss ich sagen.
für die anderen gilt: ich hab leider noch keine rückmeldung aus den usa. vielleicht liegt der sitz ja morgen als überraschung schon unterm baum
melde mich sobald es neuigkeiten gibt.
für die anderen gilt: ich hab leider noch keine rückmeldung aus den usa. vielleicht liegt der sitz ja morgen als überraschung schon unterm baum

melde mich sobald es neuigkeiten gibt.
Also für alle die is interessiert!!! Ich habe noch jemanden in UK gefunden, der den Sitz nach Deutschland schickt. habe ihn direkt angeschrieben und er meinte das es kein Problem sei!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0134867293
Er meinte der versand würde noch mal 24£ kosten. Würde dann also alles zusammen etwa 130 € kosten. Ist eine gute Alternative wie ich finde.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0134867293
Er meinte der versand würde noch mal 24£ kosten. Würde dann also alles zusammen etwa 130 € kosten. Ist eine gute Alternative wie ich finde.
Ich habe auch gutes gehört und noch keine eigenen Erfahrungen damit. Ich will den auch nicht schlecht machen, aber es ist sicher nicht die einzige Möglichkeit für eine bessere Sitzbank.pepesimon hat geschrieben:@ laurent: hast du schon erfahrungen mit dem original gel-sitz gesammelt??? ich hab bisher nur positives gehört. und bei dem sitzbezieher den du meinst ist mir das zu teuer muss ich sagen.
Meine Lösung ist definitiv individueller und unterm Strich sicher nicht teurer wenn du den neuen Sitzbezug und die Ziernähte rausrechnest. Ich hab ja auch noch 3-4 cm aufpolstern lassen und der Sitzkomfort ist auch generell VIEL besser als vorher - nicht nur weil ich jetzt höher sitze und einen besseren Kniewinkel habe.
Aber das soll jeder machen wie er mag - nur aufpassen was man kauft. Selbst Markennamen sind keine Garantie für gute Arbeit und ich konnte bei der Arbeit dabei sein und immer wieder probesitzen. Ich glaube besser geht es wirklich nicht mehr

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Bei ebay.com steht auch ein Händlerangebot drin mit weltweitem Versand. Werds im nächsten Jahr mal in Angriff nehmen mir nen Händer hier in Europa oder den USA zu suchen, bis März ist ja genug Zeit 

- FunkTroll
- SV-Rider
-
SVrider:
Weiß jemand von euch, was man beim Versand aus UK beachten muss? Steuern? Zoll?
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Moin Sven!
Alle Warenhandelsgeschäfte innerhalb der EU sind in jedem Fall zollfrei! Was die Steuern angeht, bin ich mir nicht sicher - aber das geht wohl selbst den Finanzexperten so. 

Bin dann mal wieder da! :-)
Habe schon öfter Dinge in England gekauft. Die Steuer (VAT, 15% bis 31.12.2009 imho) zahlt man, sofern man die Waren als Privatperson kauft, andere Aufschläge (außer ggfs Kreditkartenkosten, Versandkosten) kommen dank EU nicht dazu.
Ansonsten wird der Nettobetrag in Rechnung gestellt worauf dann noch die 19% USt in Deutschland kommen (nur für Unternehmer/Firmen!), wobei ich davon als Privatperson nicht so viel Ahnung habe
Ansonsten wird der Nettobetrag in Rechnung gestellt worauf dann noch die 19% USt in Deutschland kommen (nur für Unternehmer/Firmen!), wobei ich davon als Privatperson nicht so viel Ahnung habe

Wie sieht es eigentlich beim kauf in der USA mit dem Zoll aus.
Also wenn du in die USA fährst und was importierst ist der Freibetrag glaube ich 430€. Beim Versand ist der Freibetrag um die 26€, alles was darüber ist kann Zoll & EUSt. (19%) dazu kommen (je nachdem wie es deklariert ist und ob man Glück hat). Zollgebühr ist je nach Warengruppe unterschiedlich ( http://www.zoll.de/faq/postverkehr/post ... html#post8 )
ich weiß, das es jetzt eine sehr blonde Frage ist... aber ich darf das..
ist der Sitz genauso hoch wie bei der originalen?? Oder evtl. etwas niedriger?? Ich wollte meinen jetzt abpolstern und neu beziehen lassen... wenn es aber preislich mit der Gelbank konform läuft würd ich das natürlich vorziehen..

ist der Sitz genauso hoch wie bei der originalen?? Oder evtl. etwas niedriger?? Ich wollte meinen jetzt abpolstern und neu beziehen lassen... wenn es aber preislich mit der Gelbank konform läuft würd ich das natürlich vorziehen..

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ja, ist er. Ist auf keinen Fall niedriger als der originale Sitz.Blondhase hat geschrieben: ...ist der Sitz genauso hoch wie bei der originalen??
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Also Leute Sammelbestellung wird es über mich leider nicht geben!!! Mein Bekannter in den USA hat zur Zeit wegen Jobsuche usw. viel Stress und möchte sich daher nicht noch zusätzlich belasten. Sorry!!! Ich werde mir den Sitz vermutlich über den Händler in England bestellen. Wenn er dann hier ist kann ich ja mal berichten wie es gelaufen ist und ob es Probleme gab. Ich bis dahin noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!