Knubbel entdrosseln Anleitung für Noob
Re: Knubbel entdrosseln Anleitung für Noob
Du kannst die Löcher auf jeden Fall verschließen, aber bedenke dein Handeln bzw. die Materialien genau und mach es perfekt, denn die Gasschieber bewegen sich SEHR schnell hin und her, weshalb da nix abfallen sollte. Wenn du das erfolgreich zukleben kannst, dann ist sie schon entdrosselt, denn die Löcher bewirken ja, dass mehr Luft in den Vergaser geschickt wird, was das Benzin-Luftgeschmisch verfälscht und dadurch weniger Leistung resultiert.
MFG Jonny
MFG Jonny
Ich werd mir die Dinger mal anschauen. Evtl. kann die mir mein kumpel auch einfach ohne loch kopieren. Material zum sauberen Verschließen hat er denke ich mal sicher. Ich probiers mal und werd das dann hier posten wie ich es gemacht habe und ob es geklappt hat. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Danke für die Info´s Leute!! 

Ein Traum ist kein Versprechen ...
Such mal das Forum hier durch, der ein oder andere hat die Gasschieber auch schon zugeklebt! 
MFG Jonny

MFG Jonny
Bei Kedo gibts die Gasschieber ohne Bohrung auch - kosten nur um die 50 € und taugen genauso, ich heiz auch mit denen rum!
Die (fehlenden) Membrane können wiederverwendet werden.
Forumssuche -> da findet man auch die Artikelnummer!
Die (fehlenden) Membrane können wiederverwendet werden.
Forumssuche -> da findet man auch die Artikelnummer!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ich frag jetzt auch mal ganz noobig =)
ich hab ja die drossel von alphatechnik je eine drosselblende pro ansaugkanal mit innendurchmesser von 18.5 mm
im juli fliegt die drossel ja raus, muss ich dann irgendwas beachten vergaser neu synchronisiren oder so? sry für die dumme frage bin in technischen dingen ein bob^^
Grüße Munky
ich hab ja die drossel von alphatechnik je eine drosselblende pro ansaugkanal mit innendurchmesser von 18.5 mm
im juli fliegt die drossel ja raus, muss ich dann irgendwas beachten vergaser neu synchronisiren oder so? sry für die dumme frage bin in technischen dingen ein bob^^
Grüße Munky
Ich bins nochmal.
Also hab mal bei Kedo geschaut. Da gibts die Gasschieber für jeweils 25 flocken. Ich hoffe die Dinger passen auch. Hab ja ne N BJ bis 02 aber das müsste eigentlich passen.
Hast du die gemeint @ RAW ???
Artikeltext :
40769 Gasschieber OHNE Membrane 52KW, 1 Stück (OEM)
SV650/S-'02
Ob ich da sonst noch was umbasteln / einstellen muss würd mich auch interessieren ....

Also hab mal bei Kedo geschaut. Da gibts die Gasschieber für jeweils 25 flocken. Ich hoffe die Dinger passen auch. Hab ja ne N BJ bis 02 aber das müsste eigentlich passen.
Artikeltext :
SV650/S-'02
Ob ich da sonst noch was umbasteln / einstellen muss würd mich auch interessieren ....

Ja, das ist exakt der Richtige! Die Membrane kannst du weiterhin nutzen, das ist ja die selbe wie bei der gedrosselten.
@ Munky: Nö, da sollte nix umgestellt werden eigentlich.
MFG Jonny
@ Munky: Nö, da sollte nix umgestellt werden eigentlich.
MFG Jonny
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das is gut dank dir jonny
El-pusta hat geschrieben:Ich bins nochmal.
Artikeltext :
SV650/S-'02
Völlig richtig - genau die meine ich! Sieh mal hier nach Knowledgebase -> SV650N & SV650S Bj. 99-02 -> Allgemeines zur SV650 Bj. 99-02 da findest du auch die weiteren Schritte bzgl. anderer Einstellung. Das hinterlegte Gutachten kann dann auch gleich für den TÜV verwendet werden, da steht auch alles drauf. Ging bei mir jedenfalls alles problemlos über die Bühne!
Meiner Meinung nach war den Unterschied von gedrosselter SV auf offene SV schon enorm und extrem geil! ! !

UUUUHHHH YEEEAAAAHH
Man jetzt bin ich total aufgeregt und freu mich saumäßig auf die nächsten Tage =) Und dann darauf das erste mal auf das Ding draufzusteigen und loszufahren .... Wann wird es endlich wieder Mähääärz lalalalalalala ...
THX an alle für die Tipps!!!!
Man jetzt bin ich total aufgeregt und freu mich saumäßig auf die nächsten Tage =) Und dann darauf das erste mal auf das Ding draufzusteigen und loszufahren .... Wann wird es endlich wieder Mähääärz lalalalalalala ...

THX an alle für die Tipps!!!!