Überschlägiger Preis für SV lackieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Duffy
Webmaster
SVrider:

Re: Überschlägiger Preis für SV lackieren

Beitrag von Duffy » 15.01.2010 6:55

So wie sie in meiner OWL lackiert ist hab ich 400€ bezahlt. Alles inklusive, schleifen, kleine Spachtelei am Tank, lackieren und Material.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 15.01.2010 7:45

SV-Fightersau hat geschrieben:
Ati hat geschrieben:doch na klar, warum ?
dann ist 200€ Material kosten ohne Klarlack - ja ne , wie soll ich sagen "unvollständige" Preisangabe ! Denn nur Basislack ohne Klarlack .... ? Ich glaub dat wird nischt !
Kannst ja nicht wissen. Ich habe einen Lackierprofi in der Familie und der steuert den Rest bei. Ich brauchte also ausschließlich den YC2-Basislack :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 15.01.2010 8:49

150 Euro komplett + 30 Euro für die Felgen :mrgreen:
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 15.01.2010 10:24

hegelvatter75 hat geschrieben:150 Euro komplett + 30 Euro für die Felgen :mrgreen:
Datt iss ma ne Ansage !!! dafür kann man es fast nicht selbst machen !!

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 20.01.2010 17:48

Wie bekommt ihr den die Preise bei mir in der ecke geht unter 600euro nichts ! 8O wenn einer einen lacker um Ludwigshafen am Rhein (bis 150km ) kennt , kann sich gerne bei mir melden :mrgreen:

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 20.01.2010 18:26

steffen1660 hat geschrieben:Wie bekommt ihr den die Preise bei mir in der ecke geht unter 600euro nichts ! 8O wenn einer einen lacker um Ludwigshafen am Rhein (bis 150km ) kennt , kann sich gerne bei mir melden :mrgreen:
...man kann`s auch übertreiben !!!!
ein Kumpel von mir hat letzten Monat seinen Ford Transit lacken lassen . Er hat ihn selbst angeschliffen und dann für ne komplette Lackierung von aussen 500 Teuros bezahlt !!!

Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Oernel SV 1000 » 20.01.2010 19:41

also ganz ehrlich...
Wenn jemand unter 500€ eine SV/S Lackiert bekommt kann er da nicht viel für erwarten.
Diese Preis drückerei im Handwerk hier ist doch mal echt der Oberhammer.

Ihr wollt Qualität haben ?? Dann bezahlt die doch auch.
Sonst packt die Klammotten ein und schickt sie nach Polen. Bekommst ne Lackierung für 150 Euro.
Sieht dann aber auch so aus.
Oder ihr gebt sie Hegelvatter75. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das nen Lacker das macht aber egal

Bunte grüße

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 21.01.2010 0:18

Oernel SV 1000 hat geschrieben:also ganz ehrlich...
Wenn jemand unter 500€ eine SV/S Lackiert bekommt kann er da nicht viel für erwarten.

Sonst packt die Klammotten ein und schickt sie nach Polen. Bekommst ne Lackierung für 150 Euro.
Oder ihr gebt sie Hegelvatter75. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das nen Lacker das macht aber egal

Bunte grüße
Also mal ehrlich... Ich weiß nicht was du dich hier so aufregst. Wahrscheinlich sind alle hier, genau so wie ich, einfach mit ihrem Motorrad zum Lackierer gefahren und haben nach dem Preis gefragt. Wenn der mir dann als Preis 270 Euro nennt, sage ich bestimmt nicht zu ihm: "Neeee, das zu billig. Machen wir 500€". Ob der Preis den er mir genannt hat mit Rechnung war weiß ich nicht. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Hauptsache er arbeitet sauber.

Mein Lackierer wurde mir von einem Kumpel, der eine Stoßstange lackieren lassen hat empfohlen.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 21.01.2010 7:11

Beso-7 hat geschrieben:

Bunte grüße
Also mal ehrlich... Ich weiß nicht was du dich hier so aufregst. Wahrscheinlich sind alle hier, genau so wie ich, einfach mit ihrem Motorrad zum Lackierer gefahren und haben nach dem Preis gefragt. Wenn der mir dann als Preis 270 Euro nennt, sage ich bestimmt nicht zu ihm: "Neeee, das zu billig. Machen wir 500€". Ob der Preis den er mir genannt hat mit Rechnung war weiß ich nicht. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Hauptsache er arbeitet sauber.

Mein Lackierer wurde mir von einem Kumpel, der eine Stoßstange lackieren lassen hat empfohlen.
Ganz genau. Ich hab einen Lackierer gesucht, ein Arbeitskollege hat mir einen empfohlen und den hab ich dann gefragt. Er hat sich die Teile angeschaut und mir den Preis genannt. Fertig. Die Arbeit ist 1A, was will ich also mehr? ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 21.01.2010 9:56

Bunte grüße
mal ganz ehrlich 500 € ??? Ich lackier mein Zeug schon seit ne weile selbst weil die Lacker hier auch so`ne Macke haben und ich zugang zu ner Kabine hab (ausserdem wechsel ich jedes Jahr den Lack das wir dann doch teuer) dann frag ich mich :Wie kommen die auf 500 € ???
wenn keine Beulen sind (also nichts zu spachteln ) dann hab ich max. 2 bis 3 Stunden arbeit inkl. schleifen ,fillern, schleifen ,basis , klarlack ,schleifen , klarlack, schleifen , klarlack
bei ner normalen Lackierung wird nur eine Schicht Klarlack aufgetragen also brauch en die noch mal weniger Zeit !
wie kommen die dann auf die Preise ?wenn Viel zu Spachtel ist ... Ok das koste Zeit !aber was will man an nem Mopped viel rumspachteln ? Und LACKIERT ist das zeug in ein paar Minuten !!

haben die jetzt schon ne`n Stundenlohn von 150€ oder was ??? :x

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 21.01.2010 18:48

Also ich hatte mir mal ein angebot reingeholt über nen lacker von einem Bekannten und der hat mir "günstige" 700 € angeboten für ne Vollverkleidete S in Matt und 2 Farben. Würde das nicht über den Bekannten laufen wärs nomma teurer aber ich habs dann net machen lassen weil 700 is es mir net wert wenn ich net weiß obs mir dann später auch gefällt.

Ein anderer Freier Lacker wollte für einfarbig Metallic etwa 500, ich hab das gefühl das hier im Hoch-taunus Kreis die Preise nach Durchschnittsvermöge des Kreises erechnet werden ^^.... verdammter bonzen Kreis hier... Oo

Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Oernel SV 1000 » 21.01.2010 20:43

Ok dann fange ich mal anders an.

EIne S zu lackieren bedeutet ohne Spachtelarbeiten ca. an Material.

Füller wenn nötig, ich rechne einfach mal ca 1/2 Liter ca. 25€
Basis rechne nen Liter + Verdünnung. Reicht allemal ca.120€ (Metallic effekt lack je nach dem)
Klarlack nen Liter 30€ wer nur einen gang Klarlack spritzt ist selber schuld. Er hat dann nicht die geforderte mindest-schichtdicke und kann nicht richtig schützen. ( Möchte ich hier aber nicht näher zu eingehen, wenn jedes Jahr ein Farbwechsel ansteht ist das schon OK)
Dazu rechne ich dann noch ne Stunde Lackieren in einer Box mit Heizung 50€
45min Heizen im Ofen bei 60° 30€

Ich bin jetzt schon bei guten 250 Euros.
Da hat noch kein Lackierer was getan.
Ich habe meinen Abschluss gemacht das könnt ihr glauben und musste mich oft genug mit Nachkalkulationen und Kostenschätzung beschäftigen.
Aber wenn ihr einen Lackierer habt der es günstiger machen kann sei es euch gegönnt.
Ich wollte damit auch nur das Qualitätsproblem ansprechen was viele dann nicht bedenken glaub ich.

Es sei vielleicht nochmal gesagt das ich hier keinen Persönlich angreifen wollte.
Nur ihr macht es den Lackierern nicht einfach etwas zu verdienen wenn ihr mit solchen Preisvorstellungen loszieht. Und 150€ die Stunde hab ich mal überlesen.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 21.01.2010 23:29

Bei Mir Hat nen Kotflügel zu lackieren (Ohne Spachtelei) 75€ gekostet.
Farbe inklusive. Rest für ca. 2 Weitere Teile der Größenordnung Kotflügel / Bugspoiler ist übrig geblieben.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 21.01.2010 23:45

@oernel eins hab ich noch 120€ für nen Liter Basis ist schon Fett !!! Sorry aber bekomm ich billiger !!
und dann noch -ich mach MINDESTENS 3 Schichten Klarlack- ich weiss nicht wie Du drauf kommst das ich da nur einmal drübermuckse ???

Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Oernel SV 1000 » 22.01.2010 18:46

@ Fightersau 120€ für ein Liter Lack ist schon korrekt da die meisten Motorrad Lacke auf einem 3 Schicht System Aufgebaut sind. Oder die Meinsten dann gleich nen Effekt Lack haben wollen.
Wenn du bei Standart Farben Uni Schwarz oder so bleibst kannst daraus eine 80 machen. Im Netz findeste auch Farbe für 20€, das ist Korrekt aber haste de auch mal verarbeitet ??? Danke keine weiteren Worte.

Ach mir dem Klarlack hab ich falsch gelesen. :-/
Aber warum machst du 3 mal Klarlack ??? Ein mal mit 2 vernünftigen Gängen würde doch reichen.

Greez
Und den Preis von IMSword finde ich völlig Korrekt wenn die Rest Farbe mitgegeben wird. Das wäre z.b. ein Dreischicht Lack.

Antworten