Duffy hat geschrieben:Bednix hat geschrieben:ein gabelumbau auf eine andere gabel (z.b. USD) kostet ca 1000€
Das kommt immer darauf an. Klar, man geht erst mal in Vorlage in dem man die ganzen Teile besorgt. Später wenn man die original Teile wieder verkauft und gegenrechnet, bist du deutlich unter 1000,-
Ich habe für meinen GSX-R USD Umbau vielleicht 350,- hingelgt. Wenns überhaupt so viel war. Hab hier immer noch original SV Teile, die ich verkaufen will...
Habe eine GSX-R 750 K4 Gabel verbaut. Die von der 600er und 750er sind bei den K4 und K5 Modellen identisch. Haben die gleiche Teilenummern...
Die Gabel und auch mein Federbein (GSX-R 1000 K2) habe ich dann von einem Bitubo Fahrwerkspezi auf mich einstellen lassen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einfach genial

So, bin realativ neu hier, kann mal auch meinen Senf dazu geben.
Kurzfassung: Kurz nach Kauf Totalschaden.
Mühsamer Aufbau (bin Student)
Dann Teile bestellt und alle bis auf die Standrohre ausgetauscht (bin günstiger drangekommen)
Mehrfach Bremsscheiben verschliessen
Jetzt zum Eigentlichen:
Nach den bisherigen Kosten für einen Komplettumbau habe ich einfach die Sachen in England und Amiland gekauft:
Für die GSX-R Gabel 1000 K4 komplett mit Brücken, Sättel für 200€ (der Versand lag bei 120$ glaub ich)
Für eine GSX-R Gabel 750 K7 komplett mit Brücken und Federbein 160€ aus GB (bei Versand auf jeden Fall verhandeln, alles über 2 kg kann teuer werden). Zum Unterschied muss ab 145€ Realwert bei Zoll Abhschlag aus Amiland bezahlt werden (+Märchensteuer).
Insgesamt kommt man dann möglicherweise auf Null raus.
Nun muss ich schauen, wie ich das eingetragen bekomme. Die Suzi-Werkstatt sagte, einfach nicht erwähnen. Naja. Hat vielleicht jemand eine Kopie des Scheins für mich?