Welcher Auspuff für sv650 (Duc-Sound)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
matze1908

Re: Welcher Auspuff für sv650 (Duc-Sound)

Beitrag von matze1908 » 12.04.2010 15:35

Also hab auch den Leo und bin sehr zufrieden, der Sound wird mit mehr km noch etwas satter, ob dann noch durch den tüv kommst, ohne neu zu dämmen, ist ne andere frage..

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.04.2010 16:45

lupaxy hat geschrieben:LEO
*Zustimm*
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Paulich

Beitrag von Paulich » 12.04.2010 17:00

Super Frage!
Jetzt wird Dir bestimmt jeder seinen eigenen Pott empfehlen!
Kleiner objektiver Tipp: großer Resonanzkörper = dumpfer, satter Sound, kleiner - = greller, aggresiver Sound!
Such Dir doch mal ein paar Töpfe aus die Deinem Geschmack entsprechen und schau dann einfach mal bei Youtube!
Aber den "Ductypischen" Sound wirst Du leider nicht hin bekommen, ausser Du kaufst Dir ne Duc!

LG Der Paulich

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.04.2010 17:04

Klar bei Youtube findest du bestimmt den Auspuff mit DUC-Sound, zumal die Audioquali da ja auch soooo Spitze ist :roll:

Verkaufe:

.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.04.2010 17:09

So ein Duc-Sound ist doch gar nicht so toll wenn man mal vergleicht mit anderen Zweizylindern bei denen keine Kupplung rasselt. Und mit der kleinen SV wird das eh nix mangels Hubraum. Wenns schön dumpf werden soll, dann muss zwingend Auspuffvolumen her. Bei meiner SV damals mit der 2in2 BSM kam das schon ganz gut

Paulich

Beitrag von Paulich » 12.04.2010 17:15

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Klar bei Youtube findest du bestimmt den Auspuff mit DUC-Sound, zumal die Audioquali da ja auch soooo Spitze ist :roll:

Können ja um nen hunni wetten!

Gib einfach mal in die Suchmaske ein: "Sound Ducati" oder so in der Art und du findest Ducsound! :mrgreen:

Lieber Youtube als irgendwelche subjektive Meinungen, wie meiner ist der beste..., als blind kaufen!
Hatten wir ja schon in unzähligen freds!

LG DER Paulich

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.04.2010 17:19

Geb ich dir sicher recht, aber um einen Ansatz zu erhalten, sollte man vorab wenigtens Empfehlungen erhalten und zu nichts weiter als das kann dieser Fred hier nur genutzt werden.Anschließend User suchen, die in der Nähe wohnen und die empfohlenen Tüten dran haben und dann vorbei fahren und anhören.

Das denke ich wäre der richtige Weg ;-)
Paulich hat geschrieben:Lieber Youtube als irgendwelche subjektive Meinungen, wie meiner ist der beste..., als blind kaufen!
Hatten wir ja schon in unzähligen freds!

Verkaufe:

.

Paulich

Beitrag von Paulich » 12.04.2010 17:28

Super Idee!

Bounce

Beitrag von Bounce » 12.04.2010 18:19

Ich weis dass es nicht grade logisch ist, aber zumindest in den Youtubevideos klingen (meiner Ansicht nach) eher die kurzen Auspuffe aggresiv, V2-Blubrig, Tief-dumpf (oder wie mans auch immer beschreiben soll). Das heist also Mivv GP und co..
Ich hab mich letzte Woche für nen Roadsitalia entschieden.
http://www.youtube.com/watch?v=5dRQBFhe1ek
hier noch das Video von Schnapser, da klingts aber leider nicht ganz so heftig:
http://www.youtube.com/watch?v=-GdJaQijXbY

Der "unruhige" Sound kommt wohl auch daher, dass der hintere Krümmer durch nen Kürzeren ausgetauscht wird (somit muss man nicht absägen wie bei den anderen). Das heist also das Mopped bekommt nen Boxersound xD.
Hoffe mal der wird mir nicht viel Leistung kosten und annähernd so gut klingen wird wie im Video.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 12.04.2010 19:54

Martin650 hat geschrieben:So ein Duc-Sound ist doch gar nicht so toll wenn man mal vergleicht mit anderen Zweizylindern bei denen keine Kupplung rasselt. Und mit der kleinen SV wird das eh nix mangels Hubraum. Wenns schön dumpf werden soll, dann muss zwingend Auspuffvolumen her. Bei meiner SV damals mit der 2in2 BSM kam das schon ganz gut
jetzt mal ohne scheiss!...ist mir letzens auffem treff aufgefallen, dass viele ducks total ungesund klingen, rasseln und klimpern in langsamer fahrt...und der leo sound ist echt nur zu beneiden wenn man nach nem dumpfen bollern sucht... :twisted:
MFG
lupaxy

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 12.04.2010 20:02

hi
wenn du den duc sound willsch, musch zum leo greifen^^...
da führt kein weg dran vorbei^^...

ich zähl meine komplimente nicht mehr, die ich dafür bekommen habe^^

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 12.04.2010 20:04

sorry leute, der leo klingt nicht schlecht und ist noch immer der preis/leistungstopf, aber es gibt töpfe die deutlich mehr bass und zeichnung zu gleich liefern.
wenn es nur um den sound geht, sebring twister oder remus revolution. die klingen ziemlich ähnlich aber einfach nur geil und bassig. da kann der leo einfach nicht mit.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

ra.ven

Beitrag von ra.ven » 12.04.2010 20:13

..ich schwör trotzdem auf meinen Hashiru Black Cap, so in der Art bollern wie ne Duc kann der auch und is nich so´n Ofenrohr. :wink:

Raider

Beitrag von Raider » 12.04.2010 21:36

lupaxy hat geschrieben: jetzt mal ohne scheiss!...ist mir letzens auffem treff aufgefallen, dass viele ducks total ungesund klingen, rasseln und klimpern in langsamer fahrt...und der leo sound ist echt nur zu beneiden wenn man nach nem dumpfen bollern sucht... :twisted:
MFG
lupaxy
Das mag vielleicht an der Trockenkupplung gelegen haben. Die rasselt und klimpert eben. :)

Antworten