Kennzeichenhalter und Miniblinker für Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
riderxx
SV-Rider
SVrider:

Re: Kennzeichenhalter und Miniblinker für Knubbel

Beitrag von riderxx » 21.06.2010 18:33

Also ich hab mich grad noch mal ein wenig umgeschaut, im Forum haben schon einige geschrieben dass HUV nicht eingetragen werden müssen, Materialgutachten ist ausreichend.

@Suzi4Ever ist deine denn schon da? Wie ist die Verarbeitung/Passgenauigkeit? Würde mich ja auch reitzen wenns OK ist :wink:

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 21.06.2010 19:01

Huhu,

meine ist heute angekommen :D Also das Materialgutachten geht über 4 Seiten und ist ja letztenendes auch vom TÜV (wenn auch vom TÜV Austria) ;) Der KZH ist super verarbeitet aus ca. 3mm dickem Edelstahl. Der sieht so gut aus, dass mein Männe sich auch einen bestellen will :mrgreen:

Die Verkleidung selbst sieht auch gut aus... hab das Moped noch nicht auseinander genommen, also weiß ich noch nicht genau ob's passt :? Ich glaub, ich geh noch mal raus etwas schrauben :mrgreen:

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 21.06.2010 19:16

Hey, :wink:

dass der KZH etwas "dick" ist hab ich auch schon irgendwo gelesen, aber Preis/Leistung von der HUV soll spitze sein.
Also würde mich freuen wenn du uns aufm laufenden halten kannst wg. Passgenauigkeit usw. und was vom Alten Teil alles weg muss.
Ist Montagematerial dabei? Müsste doch eigtl. gehen nur einen Teil der Innenverkleidung abzusäbeln oder?

Gruß
Patrick

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 21.06.2010 20:49

Huhu Patrick,

also ich hatte jetzt keine Lust mehr das komplette Heck abzumontieren :roll: Eigentlich muss nur die original HUV raus und die Neue rein. Also brauchste an der Alten nix rumsäbeln :) Die Neue ist (soweit ich das vom pi-mal-daumen-anhalten sehen konnte) fast passgenau, hier und da kann man noch ein wenig bearbeiten, glaube ich. Die Rundung, die unterm Rücklicht sitzt ist nicht 100% perfekt, aber das wird passend gemacht. Der Mensch sagte ja auch, dass man das Ding hier und da anpassen muss, damits auch wirklich sitzt.

Montagematerial ist keines dabei... aber wir nehmen einfach die vorhandenen Schrauben, dann passt das ;) OK, für den KZH braucht man noch ein paar Schräubchen :mrgreen:

Ach ja, ich find die Dicke vom KZH eigentlich überhaupt nicht schlimm... im Gegenteil, sieht sehr Robust aus :D

Die Woche mal, wenn ich Zeit und Ruhe hab werd ich den Hintern meines Babes mal auseinander nehmen und weiter berichten in wie fern alles gepasst und was noch zu verändern war :D Gerne auch mit Fotos :wink:

Ach ja, weils ja auch ursprünglich auch um Blinker ging... Ich hab mir jetzt diese hier bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0402117092 :D Die "langen" sind für vorne (wegen der Verkleidung) und die kurzen für hinten. Hoffentlich passt das mit meinem riesen Pfannen-Nummernschild 8O

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 21.06.2010 21:15

Hey,
na das freut mich,-)
wäre echt eine gute alternative zum kedo halter, der wie ich finde vom preis schon fast etwas happig ist..

gut cdi einheit und so müsste man eben umlegen, aber sollte ja machbar sein. lackieren würde ich sie selber, einfach schwarz unten drunter fällts ja eh nicht sooo auf wenns nicht 100%ig top ist.
wie lang war denn die lieferzeit? kennzeichenbeleuchtung müsste halt noch gekauft werden, bei louis gibts ne schöne von koso..

aber ich freu mich auf deine weiteren ausführungen, gern auch mit bildern,-)

grüßle patrick

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 21.06.2010 21:23

also in schwarz lackiert einfach mit der spraydose is der KEDO perfekt, und ich glaub hier im forum baut den irgendeiner nach, ist ja nur die grundplatte und der kzh.
Dateianhänge
KEDO2.jpg
KEDO2.jpg (226.26 KiB) 2295 mal betrachtet
KEDO1.jpg
KEDO1.jpg (223.27 KiB) 2295 mal betrachtet

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 22.06.2010 7:35

Guten morgen Patrick,

ja, mich hat auch der Preis etwas gestört und auch die Zersäbelung der original HUV... mir ist wohler, wenn sie brav im Keller oder Dachboden eingebunkert wird, man weiß ja nie :wink:

Noch keine Ahnung, was genau die CDI-Einheit ist, aber ich werd es wohl zwangsläufig heraus finden :mrgreen: (Endlich lerne ich was über die Technik am Moped, ohne dass mir ein Mann das Werkzeug aus der Hand reißt 8O )
Wir lackieren das Teil auch selbst... es wird bei mir aber gelb, unser "Übungsstück", damit die VVK und die Soziusabdeckung dann perfekt werden :) Das Teil muss allerdings noch etwas angeschliffen werden, dieses weiße Zeug (hab den Namen vergessen) ist sehr glatt und auch nicht 100%ig gleichmäßig. Aber das wird man nach dem Lackieren wohl eh nicht mehr sehen...

Die Lieferzeit war: Dienstag bestellt, Mittwoch Geld da, am Donnerstag alles fertig gemacht, am Freitag bei DPD abgegeben. Aber er sagte auch zu meinem Männe, dass er die Woche viel um die Ohren hat und nicht weiß, ob er es bis Donnerstag schafft. Alles in allem fand ich es in Ordnung.

Ich hab mir ne KZ-Beleuchtung gleich in dem Shop mit den Blinker mitbestellt... Ich brauch jetzt nur noch das Katzenauge, ich war der Meinung, dass das Original nur angeschraubt ist, würde ja passen, ansonsten kosten die Dinger ja auch nicht die Welt :mrgreen:

[Ach ja, also bei dem Teil sind die Aussparungen für den Gepäckhalter unten doch schon vorhanden. So wie das allerdings aussieht, hat er es nach dem Formen so gesägt... in seiner Galerie gibt es ein Bild mit der HUV ohne den Gepäckhalter, wahrscheinlich macht er das auf Anfrage oder so. (Nur als Info, weil ich am Anfang geschrieben habe, dass die Aussparung noch nicht da ist. Da hab ich etwas falsch gedacht 8) )]

Einen schönen Tag euch :D
Catrin

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 22.06.2010 9:25

Suzi4Ever hat geschrieben: Noch keine Ahnung, was genau die CDI-Einheit ist, aber ich werd es wohl zwangsläufig heraus finden :mrgreen:
Das CDI ist auf die HUV geschraubt, ungefähr an der im Bild markierten Stelle und steuert grob gesagt die Zündung.
Suzi4Ever hat geschrieben:Ich brauch jetzt nur noch das Katzenauge, ich war der Meinung, dass das Original nur angeschraubt ist, würde ja passen, ansonsten kosten die Dinger ja auch nicht die Welt :mrgreen:
Das hast du dir schon richtig gedacht, der Rückstrahler ist von hinten mit einer Mutter festgezogen.

[/quote]
Dateianhänge
CDI.jpg
CDI.jpg (136.64 KiB) 2281 mal betrachtet

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 22.06.2010 9:47

Munky hat geschrieben: Das CDI ist auf die HUV geschraubt, ungefähr an der im Bild markierten Stelle und steuert grob gesagt die Zündung.
Aaaahhhh, hab ich also sogar schon des öfteren mal gesehen :mrgreen: Die kann man bestimmt auch mit Silikon oder ähnlichem in die neue HUV reinkleben... ich mach mir eher Gedanken, wie ich das Bordwerkzeug und den Tankaufsteller klapperlos verstauen kann, aber dafür find ich auch noch was 8)
Munky hat geschrieben: Das hast du dir schon richtig gedacht, der Rückstrahler ist von hinten mit einer Mutter festgezogen.
Danke dir, ich war zu faul an die Garage zu laufen :roll:

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 22.06.2010 9:51

np man hilft doch gerne :mrgreen:

Doppelseitiges Klebeband geht auch, das hab ich benutzt

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 22.06.2010 10:36

Hihi, das Klebeband ist mir zu einfach gewesen :lol: Der Silikon-Tick meines Schreiner-Opas hat sich auf mich abgefärbt 8)

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 22.06.2010 17:38

Ich hätte glaub ich auch Silikon oder Heißklebe genommen :)

Also mir persönlich würde die HUV in gelb garnicht gefallen... Kommt irgendwie etwas zu bullig wenn alles Gelb ist, aber ist ja zum Glück eine Geschmacksfrage ;)

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 22.06.2010 17:59

Ja, eigentlich war ich auch der Meinung, dass zu viel gelb billig wirkt... aber in irgendeiner OWL hab ich das gesehen und fand es doch plötzlich viel schöner, als gedacht :mrgreen: Na ja, mal schaun, wie es am Ende wirklich aussieht 8O

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 22.06.2010 19:57

Guten Abend ;)

Meine HUV ist vorhin bestellt worden... :)

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 22.06.2010 20:36

Abend :)

Na dann Glückwunsch ;) Ich hab heut fast den Lack gekauft, allerdings fehlt uns immer noch die Spritzpistole :? Dafür hat der KZH nun seit ein paar Stunden schon mal Blinker und KZ-Beleuchtung dran.... nur leider passt mein Nummernschild nicht zwischen die kurzen Blinker :( hell Aber mir fällt schon noch was ein, brauch nur ein paar Abstandshülsen, weil sich die Blinker unsere normalen Muttern nicht aufschrauben lassen wollen 8O

Antworten