Daytona Asura Tachoproblem


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Suckxes
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Re: Daytona Asura Tachoproblem

#16

Beitrag von Suckxes » 27.07.2010 11:23

Nein der originale Tachogeber wird an die 12V angeklemmt. Dass der Daytona ein 5V Signal erwartet ist richtig aber der Originalgeber schaltet auch bloß 5V. Zumindest hat das Schumi-76 hier im Thread vorher behauptet. Und ich habe den Geber bei mir auch mit 12V angeklemmt. Die 5V die der Tacho liefern würde hab ich auch schon mal ausprpbiert, aber da tut sich garnichts.
Also.
Masse Geber an Masse Mopped
Tachosignal vom Geber(pink?) an Tachoeingang Asura(grün?)
12V an Geber (orange?) an 12V von z.B. Zündung

Hab leider grad die Farben nicht genau im Kopf

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x-racing
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Re: Daytona Asura Tachoproblem

#17

Beitrag von x-racing » 14.04.2011 13:13

Hallo,
und, geht dein Tacho?
Gruß

subzero750yzf


Re: Daytona Asura Tachoproblem

#18

Beitrag von subzero750yzf » 22.02.2012 21:16

hallo leute!!!
ich hab ein ähnliches problem!! ich hab einen optionalen wandler montiert da ich original ein normales Tachometerkabel hatte. (YZF 750)
hab schon vieles probiert aber hab keine Km/h anzeige. auf dem weissen kabel vom asura her hab ich masse drauf!! ??????????
reibe ich das grüne kabel vom asura an fahrzeigmasse hin und her z.b. rahmen, zeigt er mir Km/h an. Hä???? versteh ich nicht!!!!!
kann mir bitte jemand helfen?!!?!
vielen dank

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Re: Daytona Asura Tachoproblem

#19

Beitrag von bios31 » 08.07.2012 14:44

wie siehts nun aus? hats geklappt mit der kmh anzeige? oder muss ich ran 8) ?

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Re: Daytona Asura Tachoproblem

#20

Beitrag von bios31 » 07.10.2012 12:54

für alle, die diesen tacho kaufen und dasselbe problem haben:

das minus vom ori tachogeber, direkt an die batterie. das plus an das zündplus und das signal (rosa) vom tachogeber zum grünen faden vom tacho. dann zwischen rosa und zündplus einen 2.2kohm widerstand einlöten. wichtig ist, dass der minus DIREKT zur batterie geht und nicht irgentwo am orikabelbaum abgezweigt wird.

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