Niete am Killer ersetzen.. ducht was ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
svbomber
SV-Rider

Re: Niete am Killer ersetzen.. ducht was ?

Beitrag von svbomber » 12.07.2010 21:28

momsi hat geschrieben:Ich hab bei der geschichte auch wieder schiss, das die mutter sich losvibriert .. das due schraube abgeschert wird denke ich weniger. aber die Mutter ?!? .. evtl noch n spannring unter die selbstsichernde Mutter.
Nochmal die Frage, warum du dann überhaupt dran Hand anlegst :roll:

Spannscheibe bringt rein gar nix. Wie schon x-mal geschrieben reicht die selbstsichernde Mutter vollends.
Vielleicht eine Klo-Kette an den Eater, sollte die formschlüssige Verbindung ihren Dienst verweigern, geht dieser nicht verloren :) Angel

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 12.07.2010 21:34

Ich kann die Angst bei der Schraubenlösung verstehen^^
Ich hatte mich vor einiger Zeit gewundert, warum meine Kleine plötzlich so nen Lärm macht... naja meine Eater ist auf jeden Fall plötzlich weg gewesen, wurde aber auch nur durch "irgendwas" was gerade da war festgehalten :x Hätt ich den Bodis Killer mal seine 30 cm lang bleiben lassen, bei der Mühe, den wir hatten den da erstmal rauszuholen war jede weitere Befestigung überflüssig
Gruß

Nülle

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 12.07.2010 21:43

und der war vernietet oder verschraubt ?

ich denke ich werde 2 selbstsichernde muttern ranschrauben ...

aber, schraube von oben oder von unten ?! ... ich tendiere nach "von oben" damit sie, wenn sich die mutter doch mal lösen sollte, nicht rausfällt. aber ich hab inbus und weiß nich ob da genug platz zum schrauben is ^^ .. scheiße, beim bauhaus nich nachgedacht.
Gruß,

momsi

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 13.07.2010 0:12

Also ich hab nix größer gebohrt und hab ne 4er Edelstahl Imbusschraube genommen mit versenkbarem Kopf und eine selbstsichernde Mutter dazu. Hält bestens und das wird sicher nicht rosten oder von alleine los gehen und sieht dazu noch original aus.
Noch besser wäre ne 4,5er Schraube aber die gibts es glaub ich nicht. Hatte zumindest mein Schraubenhändler nicht und ich hab sowas auch noch nicht gesehen.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 13.07.2010 9:54

Schrauben in dieser Größe gibt's schon - sogar fast bei dir um die Ecke. :wink:
http://www.schrauben-koehler.de/

Die Frage ist nur, in welchen Stückzahlen so etwas abgegeben wird.
Bin dann mal wieder da! :-)

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 13.07.2010 11:20

Teo hat geschrieben:Schrauben in dieser Größe gibt's schon - sogar fast bei dir um die Ecke. :wink:
http://www.schrauben-koehler.de/

Die Frage ist nur, in welchen Stückzahlen so etwas abgegeben wird.
Hi Teo,
und bei genau dem bin ich gewesen um mir die Schrauben zu holen ;) bier . Der hat aber auch gesagt, dass 4,5er eine Seltenheit sind. Vorallem in Endelstahl. Naja und dann hat er mir halt die mitgegeben, die ich jetzt habe :mrgreen:

Bounce

Beitrag von Bounce » 13.07.2010 15:23

Kannst auch loctite nehmen, is nur die Frage wie schwer es geht sie wieder aufzubringen mit em Inbus (aber gibts ja glaub ich verschieden Feste kleber). Hab bei mir im Moment jedenfalls auch nix drin, halt ab und an überprüfen ob sie noch fest ist/nachziehen, sollte dann halten.

Antworten