Schalthebel austauschen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Xali

Re: mal eben schnell ??

Beitrag von Xali » 30.07.2010 23:28

Also das Auswechseln war echt nen Klacks, nach 10 min war der neue Hebel eingebaut....
aber jetzt kommts....
nicht lachen ... ^^
Hab sie beim wenden abgewürgt und im Stand dann wieder nach Links kippen lassen. Der scheiß Hebel war natürlich sofort wieder kaputt.
Bin dann die knappen 10km einfach so Heimgefahren und hab das ganze jetzt mit der Schraubengeschichte geflickt. Hält absolut Bombe und ist wahrscheinlich sogar stabiler wie vorher. Konnte absolut ohne Probleme auch die erste Tour fahren nach dem langen warten.

Die Werkstatt ist eindeutig nicht die schnellste.
Im Nachhinein frag ich mich sogar echt warum ich die nicht schon vor 2 Wochen abgeholt habe. Fahr jetzt erstmal mitm verkratzten Motorrad rum, in der Garage liegt nun ne komplett neue Verkleidung, Lenkerstummel, Rasten usw. ^^ Die Teile verbau ich dann wohl erst im Winter.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 31.07.2010 11:36

:autsch:
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 31.07.2010 11:39

utzibbg hat geschrieben::autsch:
Ich wusste, das Murphys Gesetz noch gilt.

Naja, ist schon ärgerlich und im Nachhinein ist man immer schlauer. Gleich die Schraube rein und zu Hause umgebaut wäre,... hätte, wenn usw.

Sei froh, dass nicht noch mehr passiert ist. Und sehe es statistisch. Demnach dürfte Dir dieses Jahr sowas in der Art nicht mehr passieren ;) bier
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

nepp
SV-Rider

SVrider:

Re: Schalthebel austauschen?

Beitrag von nepp » 31.07.2010 14:59

Mir gings fast genauso damals :mrgreen:
Grad des neue Bremspedal dran kippt der Bock schon wieder um und der Griff is ab :( hell
Du bist also nich allein hehe

Xali

Beitrag von Xali » 31.07.2010 15:04

Naja so habe ich nun Daheim, mit ner gescheiten Bohrmaschine und dem Schleifbock alles perfekt wieder verschraubt.
Nach dem umkippen musste ich echt über mich selbst lachen. ^^
Das erste was mir eingefallen ist danach war diese Katze http://www.youtube.com/watch?v=JG80tOQF ... re=related :D

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 12.08.2010 23:14

Schön zu Lesen was anderen für Dummheiten passieren :D
Wir waren die letzten 2,5 Tage im Schwarzwald unterwegs und dort ist mir auch was peinliches passiert... :lol: :lol:

Wir wollten dringends tanken, also zack rein an die Aral...
Und, naja, vor lauter Tankerei vergessen vor dem Abstellen den Ständer auszuklappen. Da gings natürlich dahin.
RUMMS, ich hab nurnoch gesehen wie ein Stück vom Kupplungshebel davongekullert ist^^
Es kam auch gleich der Mann an der Säule davor zu mir her, half mir die Maschine hochzuhiefen, klopfte mir auf die Schulter und hat gsacht, wennst noch paar Fahrstunden brauchst rufst mich an ich hab ne Fahrschule :roll:

Nun gut^^ Ich hab mich richtig geärgert, aber auch nur über meine Dummheit amüsiert :lol:
Ist aber noch fahrbar zum glück. Schalthebel ist gut nach innen gebogen aber noch dran und am Kupplungshebel fehlen auch nur 3-4cm

Antworten