Habe meine momentan ziemlich zerlegt. Ventilspiel kontrolliert, alles Paletti. Wird jetzt auch spannend wie das wird mit dem Scheinwerfer und der Gabelbrücke. Ein Kollege meinte schon, dass er mir bei der Platte für den Tacho helfen wird
Umbau von S auf N
-
bahndyto
Re: Umbau von S auf N
Soso
das Schloß an der Seite zu haben bedeutet ja auch keine lenkradsperre zu haben oder?
Habe meine momentan ziemlich zerlegt. Ventilspiel kontrolliert, alles Paletti. Wird jetzt auch spannend wie das wird mit dem Scheinwerfer und der Gabelbrücke. Ein Kollege meinte schon, dass er mir bei der Platte für den Tacho helfen wird
-
bahndyto
So, erste Anprobe des neuen Scheinwerfers... Als nächstes Kabel anpassen und Tachohalterung.
- Schilfgras
- SV-Rider
-
SVrider:
gibt ja nachrüstartikelbahndyto hat geschrieben:Sosodas Schloß an der Seite zu haben bedeutet ja auch keine lenkradsperre zu haben oder?
So ist es und nicht anders. Punkt.
Cheers,
Niklas
Sohnemann von Heikchen
R.I.P. Captain † 24.05.2015
You are always in our hearts!
Cheers,
Niklas
Sohnemann von Heikchen
R.I.P. Captain † 24.05.2015
You are always in our hearts!
-
bahndyto
wonach muss ich da suchen?Schilfgras hat geschrieben:gibt ja nachrüstartikelbahndyto hat geschrieben:Sosodas Schloß an der Seite zu haben bedeutet ja auch keine lenkradsperre zu haben oder?
-
bahndyto
ist zwar jetzt nicht mehr viel passiert, aber ich habe den Kabelbaum aus der Kanzel entfernt, auf einen H4 Scheinwerfer + Standlich gekürzt (das ist super einfach, einfach die Kabel abzwicken lol) und heute werde ich es dann mit Reparaturband fixieren und abdichten, sodass man da auch nix mehr sieht 
Spiegel ist gekommen (leider nur einer) irgendwie habe ich mich da verkuckt lol. brauch da noch einen...
Spiegel ist gekommen (leider nur einer) irgendwie habe ich mich da verkuckt lol. brauch da noch einen...
-
bahndyto
So, jetzt sind wir fast fertig 
Habe noch ein paar Ideen die ich umsetzen will
- Felgenstern weiß pulvern, Bett polieren
- Scheinwerfer Silber oder Weiß, weiß ich noch nicht
- Halterung für den Scheinwerfer kommt noch, der ist noch zu nah am Rahmen und strahlt in den Himmel
... lustig
Habe noch ein paar Ideen die ich umsetzen will
- Felgenstern weiß pulvern, Bett polieren
- Scheinwerfer Silber oder Weiß, weiß ich noch nicht
- Halterung für den Scheinwerfer kommt noch, der ist noch zu nah am Rahmen und strahlt in den Himmel
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
In deinem Fall wäre ich eher für Silber oder Blau.bahndyto hat geschrieben: - Scheinwerfer Silber oder Weiß, weiß ich noch nicht
-
bahndyto
Stimmt, silber wäre vielleicht auch besser, würde dann mit dem Rahmen eine schöne Einheit bildenJuBa hat geschrieben:In deinem Fall wäre ich eher für Silber oder Blau.bahndyto hat geschrieben: - Scheinwerfer Silber oder Weiß, weiß ich noch nicht
-
Time-Warp
Umbau von S auf N (Kante)
Moin,
ich habe hier eine SV 650 S Baujahr : 2007 stehen. Und wollte sie gerne über den Winter wenn man zeit hat und sie eh abgemeldet ist stück auf das N Modell umbauen.
Ich weiß das es ein ordentliches stück arbeit ist.
Gibt es irgendwo eine liste was alles benötigt wird, oder kann mir das hier jemand sagen ?
wie sieht das mit den Tacho aus, kann man das von der S verwenden oder brauch man das von der N (vielleicht wegen anderer halterungen
)
Bei diversen Motorradshops kann man ja verschiedene Lenker-Umbaukits bestellen, kann man so einen Umbausatz für den Umbau auf Naked verwenden, oder brauch ich den Originalen mit Originaler Gabelbrücke stec. wegen der Halterung vom Tacho von der N ?
danke euch schon mal im voraus
Time-Warp
ich habe hier eine SV 650 S Baujahr : 2007 stehen. Und wollte sie gerne über den Winter wenn man zeit hat und sie eh abgemeldet ist stück auf das N Modell umbauen.
Ich weiß das es ein ordentliches stück arbeit ist.
Gibt es irgendwo eine liste was alles benötigt wird, oder kann mir das hier jemand sagen ?
wie sieht das mit den Tacho aus, kann man das von der S verwenden oder brauch man das von der N (vielleicht wegen anderer halterungen
Bei diversen Motorradshops kann man ja verschiedene Lenker-Umbaukits bestellen, kann man so einen Umbausatz für den Umbau auf Naked verwenden, oder brauch ich den Originalen mit Originaler Gabelbrücke stec. wegen der Halterung vom Tacho von der N ?
danke euch schon mal im voraus
Time-Warp
Zuletzt geändert von sorpe am 01.08.2014 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusammengeführt
Grund: Thema zusammengeführt
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Umbau von S auf N (Kante)
Den Tacho der S kann man weiter verwenden -- habe ich neulich erst gesehen, sag nicht mal schlecht aus -- dann muss man aber eine Halterung bauen und ggf, den Kabelbaum verändern, das der nicht so, lang ist -- geht aber mit Geschick sicher.
Mit einer SB-Gabelbrücke geht der Umbau sicher einfachen, da die N-Gabelbrücke auf das N-Tachogehäuse abgestimmt ist. `Die SB-Gabelbrücken haben in aller Regel diverse Gewindebohrungen an der Unterseite, wo man eine Tachohalterung anschrauben kann.
Benutz mal die Suchfunktion, da ist schon sehr oft zu dem Thema gepostet worden.
Mit einer SB-Gabelbrücke geht der Umbau sicher einfachen, da die N-Gabelbrücke auf das N-Tachogehäuse abgestimmt ist. `Die SB-Gabelbrücken haben in aller Regel diverse Gewindebohrungen an der Unterseite, wo man eine Tachohalterung anschrauben kann.
Benutz mal die Suchfunktion, da ist schon sehr oft zu dem Thema gepostet worden.
-
Time-Warp
danke für deine schnelle Antwort, ungeschickt in schweißen bin ich nicht.
Muss ich mir mal überlegen, ob ich die originale brücke nehme oder halt irgendeine Zubehör Brücke..
Hab ich das jetzt richtig verstanden : das wenn ich die N Gabelbrücke verwende auch das N Tacho brauche ?
Muss ich mir mal überlegen, ob ich die originale brücke nehme oder halt irgendeine Zubehör Brücke..
Hab ich das jetzt richtig verstanden : das wenn ich die N Gabelbrücke verwende auch das N Tacho brauche ?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
habe ich nicht gesagt -- Versuch macht kluch ... es gibt aber auch eine großes Angebot an Zubehör Tachos die man anbauen kann. z.B. Koso oder MotogadgetTime-Warp hat geschrieben:das wenn ich die N Gabelbrücke verwende auch das N Tacho brauche ?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Guckst Du hier:
Das ist wohl mal eine S gewesen möchte ich sagen
http://ztk.de/MOTORRAD/GebrauchtMotorra ... ID=1164160
Das ist wohl mal eine S gewesen möchte ich sagen
http://ztk.de/MOTORRAD/GebrauchtMotorra ... ID=1164160
War es nicht auch so, dass man wegen dem unterschiedlichen Offset, die komplette Gabelbrücke der N nehmen muss? Nur oben gibt da Verspannungen.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.