Wer hat Crash-Pad erfahrung?
Re: Wer hat Crash-Pad erfahrung?
Hab original Suzuki dran, passen
Maaaaaax hat LSL CP mit der VVK verbaut. Einfach die silbernen dinger durch die CP ersetzten.
seth
seth
Hmh, und welche sind jetzt insgesamt empfehlenswert? Will mir die Tage auch noch welche zulegen, weiß jetzt aber noch nicht genau welche.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Hi Clorell,
also ich kann dir meine Erfahrung mit den Crashpads o schildern:
hatte vor 2 Monaten in Spanien nen dummen Unfall: hab auf einer Bergstrecke nach ner Pause wohl etwas geträumt
... die erste Rechtskurve ging noch, aber in der Linkskurve sah ich etwas silbernes in dem rechten Augenwinkel ... hab dann die Bremse etwas zu dolle gezogen
und das silberne (Leitplanke
) gestriffen und auf die linke Seite geknallt
Resultat:
linke Schulter gebrochen, Gabel und Lenker verbogen, Drehz.m.gehäuse, Kupplungshebel und linke Raste hin ... und zum Glück durch die Crashpads nur drei fette Kratzer im Tank
also ich kann dir meine Erfahrung mit den Crashpads o schildern:
hatte vor 2 Monaten in Spanien nen dummen Unfall: hab auf einer Bergstrecke nach ner Pause wohl etwas geträumt

Resultat:
linke Schulter gebrochen, Gabel und Lenker verbogen, Drehz.m.gehäuse, Kupplungshebel und linke Raste hin ... und zum Glück durch die Crashpads nur drei fette Kratzer im Tank

Servus!
Ich hab auch welche dran - und seit dem hab ich sie nie wieder gebraucht.
Aber sicher ist sicher - nur mit.
Viele Grüße
Ich hab auch welche dran - und seit dem hab ich sie nie wieder gebraucht.

Aber sicher ist sicher - nur mit.
Viele Grüße
Hab auch welche dran und schon "benutzt". War ein Umfaller an der Tankstelle und außer nem gebrochenen Schalt- und Kupplungshebel hatte sie nichts abbekommen
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Welche sind denn zu empfehlen. Habe jetzt schon häufiger von den GSG gelesen.
Von den LSL hab ich auch schon häufiger gelesen... aber welche Variante ist für die Kante zu empfehlen. Da scheint es ja noch eine anbauvorrichtung zu geben. Leider sieht man bei Louis keine Bilder der beiden.
Von den LSL hab ich auch schon häufiger gelesen... aber welche Variante ist für die Kante zu empfehlen. Da scheint es ja noch eine anbauvorrichtung zu geben. Leider sieht man bei Louis keine Bilder der beiden.
Sofern du die Kante ohne VVK fährst, empfehle ich dir die von GSG. Hab die selbst dran und ich finde sie machen einen stabileren Eindruck als die von LSL. Ausserdem find ich den Befestigungspunkt am Rahmen besser gewählt
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Sehe ich auch so! Und "benutzt" habe ich meine auch schon.
Der Schaden hielt sich in erträglichem Rahmen und wäre ohne die Sturzpads mit Sicherheit wesentlich höher gewesen.

Bin dann mal wieder da! :-)
Gibt es eigentlich vernünftige Crash-Pads für eine SV1000S-K6 mit VVK.
Mit "Vernünftig" meine ich welche, wo nicht sofort die VVK reißt, weil das Pad sich durch den dahinter nachgebenden Halter reindrückt.
Mit "Vernünftig" meine ich welche, wo nicht sofort die VVK reißt, weil das Pad sich durch den dahinter nachgebenden Halter reindrückt.
Von Crash pads würde ich generell abraten.
Bei dem Sturz mit verhaken o.ä. kann sich der Rahmen verziehen. Und das ist ja eher unschön.
Ich hatte einen Sturz mit LSL Crashpads im Regen. Ausgerutscht in einer rechts kurve und rutschen über ca 100m aber glücklicherweise nur über Asphalt. Die kurve war an der Stelle noch hinein asphaltiert. Resultat: LSL Crashpad hat den sturz abgefangen, jedoch total verbogen gewesen und abgeschruppt. Zusätzlich blinker verkratzt, lenkergewicht verkratzt gabel ein wenig verkratzt.
Hatte masiv Probleme den Crashpad wieder abzumontieren, da extrem verbogen. Bei stärkerem Sturz wäre dann wohl der Rahmen hinüber. Letzenendes habe ich sie abmontiert und keine neuen mehr angeschraubt. Bei nem sturz ist mir ein verkratzter Rahmen/Tank/ Verkleidungsteil lieber als ein verzogener Rahmen
In diesem Sinne
Bei dem Sturz mit verhaken o.ä. kann sich der Rahmen verziehen. Und das ist ja eher unschön.
Ich hatte einen Sturz mit LSL Crashpads im Regen. Ausgerutscht in einer rechts kurve und rutschen über ca 100m aber glücklicherweise nur über Asphalt. Die kurve war an der Stelle noch hinein asphaltiert. Resultat: LSL Crashpad hat den sturz abgefangen, jedoch total verbogen gewesen und abgeschruppt. Zusätzlich blinker verkratzt, lenkergewicht verkratzt gabel ein wenig verkratzt.
Hatte masiv Probleme den Crashpad wieder abzumontieren, da extrem verbogen. Bei stärkerem Sturz wäre dann wohl der Rahmen hinüber. Letzenendes habe ich sie abmontiert und keine neuen mehr angeschraubt. Bei nem sturz ist mir ein verkratzter Rahmen/Tank/ Verkleidungsteil lieber als ein verzogener Rahmen

In diesem Sinne

- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Die LSL dürften aber wohl nur bei der nackten was bringen. Hatte im August meinen 2ten Crash in dieser Saison, und die Sturzpads sind nichtmal angekratzt(also wirklich wie neu!), die Frontverkleidung der S aber ist mehrfach gebroch. Gestürzt mit etwa 30 km/h und einem Winkel von etwa 45° in die Leitplanke, danach auf die andere Seite gefallen und etwas gerutscht.
In deiner Aufzählung der verkratzten Teil ohne Crashpad fehlt der wahrscheinlich zerstörte Kühler ... sollte nicht außer Acht gelassen werdenSV_2006 hat geschrieben:Von Crash pads würde ich generell abraten.
Hatte masiv Probleme den Crashpad wieder abzumontieren, da extrem verbogen. Bei stärkerem Sturz wäre dann wohl der Rahmen hinüber. Letzenendes habe ich sie abmontiert und keine neuen mehr angeschraubt. Bei nem sturz ist mir ein verkratzter Rahmen/Tank/ Verkleidungsteil lieber als ein verzogener Rahmen![]()
In diesem Sinne
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
So sehe ich das auch, die Pads schützen den Kühler der Kante schon mal beim Umfaller!Hasenfuß hat geschrieben:In deiner Aufzählung der verkratzten Teil ohne Crashpad fehlt der wahrscheinlich zerstörte Kühler ... sollte nicht außer Acht gelassen werden
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Vernünftige Pads kenn ich nur für die 650er...YZIE hat geschrieben:Gibt es eigentlich vernünftige Crash-Pads für eine SV1000S-K6 mit VVK.
Die sind von R&G Racing

Passen aber leider nicht bei der 1000er...
Ob mit oder ohne Pads ist ne Glaubensfrage. Die LSL Teile finde ich aber nicht wirklich stabil...SV_2006 hat geschrieben:Von Crash pads würde ich generell abraten.
Hatte masiv Probleme den Crashpad wieder abzumontieren, da extrem verbogen. Bei stärkerem Sturz wäre dann wohl der Rahmen hinüber. Letzenendes habe ich sie abmontiert und keine neuen mehr angeschraubt. Bei nem sturz ist mir ein verkratzter Rahmen/Tank/ Verkleidungsteil lieber als ein verzogener Rahmen![]()
In diesem Sinne
Ich habe die Pads von B&G Racing (http://www.b-g-racing.de/product_info.p ... ts_id=772) leider schon 6x getestet und war bisher immer froh, dass ich sie dran hatte. Bei keinem Unfall ging der Tank, noch der Rahmen oder der Kühler kaputt...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.