Givi E21 Koffer an die 650er
Re: Givi E21 Koffer an die 650er
Ich weiß, der Koffer hängt noch schief die Schrauben sind zu lang und der Halter ist auf den Fotos auch nur mit Tape am Querträger am Mopped fest .. wird natürlich alles noch geändert und geschweißt! musste heute mangels Zeit und Material aufhören und bin nur so weit gekommen !!
- Dateianhänge
-
- IMG_1583 15.jpg (139.39 KiB) 2900 mal betrachtet
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Das war ja klar, der von mir gezeigte Kofferträger ist trotz Angabe des Verkäufers nicht mehr lieferbar.
Mag mir jemand für nen großzügiges finanzielles Aufkommen so nen Träger basteln?
Mag mir jemand für nen großzügiges finanzielles Aufkommen so nen Träger basteln?
So sieht es zz aus
Das ist der alte halter Version 2
Fertig
gleich noch mal kurz zum Baumarkt und unten noch eine Querstrebe einbauen! Die Koffer ohne die Rolle drauf habe ich schon letztes Wochenende getestet! Ich hoffe mal, dass wir hier bald wetter haben um das ganze mal auf einer kleinen Tour mit Zelt ausprobieren zu können!
Ich weiß ^^ Ich bin nicht so talentiert was Fotos angeht

Ich weiß ^^ Ich bin nicht so talentiert was Fotos angeht

Sag mal wie ist das denn bei euch?
Ich hab gestern freudig die Givi Koffer versucht mit dem SW Motech Träger zu "verkuppeln"
Ich hab alle Teile richtig angeschraubt, aber das Ding hat vorne und hinten nicht gepasst.
Nachdem die die Abstandgummis gekürzt hatte saß der Koffer schon mal nicht mehr mit so einer
Spannung an dem Halter, dass es ihn an dem Verschluss verzogen hat. (Ist ja auch nicht schwer bei dem bissl Plaste)
Jetzt passen die Koffer ganz gut, das Problem besteht jetzt aber darin die Koffer wieder ab zu bekommen.
Man bricht sich fast die Finger, wenn man auf den Knopf drückt. Dabei geht das rote Zeug nicht weit genug nach
unten und der Koffer bleibt schön fest.
Habt ihr das auch?
Edit: Selbst der Träger von SW Motech passt nicht richtig ans Mopped, da fehlt 1cm am Rohr :/
Super nervig sowas!
Ich hab gestern freudig die Givi Koffer versucht mit dem SW Motech Träger zu "verkuppeln"

Ich hab alle Teile richtig angeschraubt, aber das Ding hat vorne und hinten nicht gepasst.
Nachdem die die Abstandgummis gekürzt hatte saß der Koffer schon mal nicht mehr mit so einer
Spannung an dem Halter, dass es ihn an dem Verschluss verzogen hat. (Ist ja auch nicht schwer bei dem bissl Plaste)
Jetzt passen die Koffer ganz gut, das Problem besteht jetzt aber darin die Koffer wieder ab zu bekommen.
Man bricht sich fast die Finger, wenn man auf den Knopf drückt. Dabei geht das rote Zeug nicht weit genug nach
Habt ihr das auch?
Edit: Selbst der Träger von SW Motech passt nicht richtig ans Mopped, da fehlt 1cm am Rohr :/
Super nervig sowas!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Hatte ich bei dem Topcase an meiner SV auch. Hatte immer meine liebe Müh und Not, das Topcase abzukriegen. Jetzt habe ich an meiner Multistrada eine ähnliche Kombination von SW-Motech und einem (anderen) Givi-TC und da geht alles ganz easy. Einmal auf den Knopf gedrückt und schwupps, isses ab. Keine Ahnung, warum das bei der SV immer so eine Qual war.bullit006 hat geschrieben:Man bricht sich fast die Finger, wenn man auf den Knopf drückt. Dabei geht das rote Zeug nicht weit genug nach
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Also bei mir hat das auch von Anfang an geflutscht an der SV.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
So das Problem mit dem Träger wurde behoben, man hat mir das falsche Modell geschickt.
Nun hab ich das richtige und der Träger passt wunderbar ans Mopped, wenn auch etwas eng das ganze.
Ausrasten hät ich aber können als ich die verdammten Koffer an den Müllberg ren wollte.
Koffer rein in die kleinen Haltenasen und rums. Die Halterung oben passt nicht.
Der Koffer will einfach nicht einrasten. Ich hab das Gefühl die Halterung oben müsste gut nen halben
cm weiter oben sitzen damit es einfach einrastet.
Nur Ärger mit dem Zeuch und das auch noch teuer bezahlt. Das war das letzte mal
das der Hersteller mich gesehn hat.
Nun hab ich das richtige und der Träger passt wunderbar ans Mopped, wenn auch etwas eng das ganze.
Ausrasten hät ich aber können als ich die verdammten Koffer an den Müllberg ren wollte.
Koffer rein in die kleinen Haltenasen und rums. Die Halterung oben passt nicht.

Der Koffer will einfach nicht einrasten. Ich hab das Gefühl die Halterung oben müsste gut nen halben
cm weiter oben sitzen damit es einfach einrastet.
Nur Ärger mit dem Zeuch und das auch noch teuer bezahlt. Das war das letzte mal
das der Hersteller mich gesehn hat.

AW: Givi E21 Koffer an die 650er
Kannst du davon mal nen Foto machen?
Wovon genau? Wie der Haken nicht genau reinpasst?
AW: Givi E21 Koffer an die 650er
Ja und von dem Halter überhaupt.... das war doch ein Modell für um die 100 Euro Wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Sowas habe ich nie gefunden. ....
Re: AW: Givi E21 Koffer an die 650er
Ne das wurde mir nach meiner Bestellung mitgeteilt, dass es die nicht mehr gäbe (Produktionstop). Habe nun die SW Motech QuickLock Träger mit Givi Adaptern.Xray hat geschrieben:Ja und von dem Halter überhaupt.... das war doch ein Modell für um die 100 Euro Wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Sowas habe ich nie gefunden. ....
Nach 12 Jahren kann man auch mal was hoch pushen:
Ich habe 2024 die Nachfolger Givi E22 (=Kappa K22) an die SV gemacht. An meinem 2022 neu gebauten Träger mit Givi Knöpfen (der den 20 Jahre benutzen Bieffe Koffersatz ersetzt hat).
Schick und schlank.
An der Givi Monokey Halterung finde ich Klasse das sie sich seit Jahrzehnten nicht geändert hat und immer noch alle Koffer von Givi/Kappa und Motodetail mit der Monokey Halterung dran passen.
Habe 1,5 Jahre Hornet 750 gefahren, da waren sie auch Klasse.

Ich habe 2024 die Nachfolger Givi E22 (=Kappa K22) an die SV gemacht. An meinem 2022 neu gebauten Träger mit Givi Knöpfen (der den 20 Jahre benutzen Bieffe Koffersatz ersetzt hat).
Schick und schlank.
An der Givi Monokey Halterung finde ich Klasse das sie sich seit Jahrzehnten nicht geändert hat und immer noch alle Koffer von Givi/Kappa und Motodetail mit der Monokey Halterung dran passen.
Habe 1,5 Jahre Hornet 750 gefahren, da waren sie auch Klasse.