Lackierung oder Lackausbesserung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Re: Lackierung oder Lackausbesserung

Beitrag von baumgartner » 23.05.2013 10:54

Wegen so ein paar Kleinigkeiten würde ich gar keine Lackreparatur machen. Gerade als Motorradfahrer liegt man schneller mal da als einem Lieb ist. Neu Lackieren würde ich nur wenn wirklich mehr kaputt ist.
Wenn du die Kleinigkeit jetzt richten lässt ärgerst du dich nur über das rausgeschmissene Geld wenn sie in ein paar Monaten mal am Boden liegt.

Lausitzer

Beitrag von Lausitzer » 23.05.2013 11:30

Hatte eigentlich vor, die SV in den nächsten 2 Jahren zu veräußern... und da macht sich sowas nicht ganz so gut... Außerdem ärgert mich sowas... Ich bin da ein wenig penibel :oops:

Grüße aus der Lausitz

Marco

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 23.05.2013 11:39

Gerade wenn du sie verkaufen willst würde ich es nicht reparieren, denn das Geld dafür zahlt dir niemand! Das sind ganz normale Gebrauchsspuren, in 2 Jahren ist deine SV fast 10 Jahre alt und du bekommst vlt noch 2500€.

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 23.05.2013 11:49

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was mit Nassschliff geht. Nur weil etwas weißes durchschimmert, muss das noch lange nicht die Grundierung sein.

SV650Chris
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650Chris » 23.05.2013 12:23

Also wenn ich mir das Bild genau ansehe sind das richtige Lackrisse / Brüche verursacht durch die kleine Beule.
Das mit dem Anschleifen könnte man versucehne aber vermutlich wird da etwas vom Lack wegbrechen.
Versuchen kannst du es und hinterher zumindest mit Klarlack die Stelle versigeln.
Fahre doch mal zu nem Lackierer und lasse den mal über die Stelle gucken der kann dir am besten sagen wie es zu richten ist.

Ich selber würde mich da nicht ran trauen (bin auch kein Lacker).
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

Antworten