Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Gert

Beitrag von SV-Gert » 18.05.2004 7:38

Ok THX schonmal für die Infos... jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Anlage nicht meinem geplantem Heckumbau im Weg ist.... aber cihd enke nicht.

Bin wirklich mal gespannt wie laut das dingens ist... wenn man die beschreibungen so ließt kriegt man ja extremes sabberverhalten :wink:

Frahni

Beitrag von Frahni » 18.05.2004 9:55

@ SV-Gert

Fang schonmal an richtig zu sabbern bis Du ihn das erste mal gehört hast. Du hast ein ständiges Verlangen in die Garage zu gehen und das Moped nur mal bollern zu lassen (Was man natürlich nicht macht) :wink:
Einfach supi der Pott. Und erst die Schläge die er macht, wenn er warrm ist und man im dritten Gang von 5000 U/min den Motor ohne Gas im Schubbetrieb Stadteinwärts auslaufen lässt. Wahnsinn !!! :D

Viel Spaß mit dem Pott.

Grüße Frank

SV-Gert

Beitrag von SV-Gert » 18.05.2004 11:14

hehe

na ich hoffe mal die grün-weiße rallymannschaft zeigt da auch so viel begeisterung wie ihr :wink:

Darin liegt eigentlich meine einzige Sorge noch dazu wo meine Probezeit verlängert wurde... Werd mal hoffen dass sie ein oder 2 oder mehr Augen zudrücken wenn sie die ABE sehen...

Werd mich dann mal melden wenn ich die 700km aus der schweiz mit dem Zug zurückfahren durfte weil die mein Moped eingesackt haben :cry:

mattis

Beitrag von mattis » 18.05.2004 13:49

Hallo,
Frahni hat geschrieben:Und erst die Schläge die er macht, wenn er warrm ist und man im dritten Gang von 5000 U/min den Motor ohne Gas im Schubbetrieb Stadteinwärts auslaufen lässt. Wahnsinn !!! :D
Hört sich aber nicht gesund an.
Da zieht die Anlage wohl irgendwo Luft rein oder sonstwas passt nicht.

<Spielverderbermodus>
Ich hab mal gelesen, das sowas auf Dauer zu Schäden am Motor führen kann. Durch den Staudruck wird im ungünstigen Fall ein Ventil aufgedrückt und rumms.
</Spielverderbermodus>

mfg
Matthias

Frahni

Beitrag von Frahni » 18.05.2004 15:36

@ mebner

Also ich denke eher das es sich wie ein lautes bollern im Schubbetrieb anhört. Und da der Pott relativ laut ist, klingt das bollern im Schubbetrieb auch dementsprechend lauter als mit orig.ESD. Also ich mach mir erstmal keine Sorgen :wink:

Gruss Frank

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 18.05.2004 15:44

das ist ganz normal, frahni hat sich nen bisschen ungeschickt ausgedrückt, das sind keine schläge sondern ein blubbern (hört sich super an)! hat der orginale auch nur nicht so laut :twisted:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

mattis

Beitrag von mattis » 19.05.2004 0:32

'N Abend.

Ahso.
Hab das wohl falsch verstanden.

Wenns nur das ist: Lasst's Bollern :-)

Den Leo verkneif ich mir momentan noch.
Die Grünen sind hier aktuell wieder sehr aktiv.
Zu aktiv für meinen Geschmack (und mein Flens-Konto).

Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die DB-Messung vom Kollegen hier.

Gruß
Matthias

B641

Beitrag von B641 » 20.05.2004 19:16

Ich hab auch mal ne E-mail an LeoVince geschrieben.
Schaut mal was Sie mir geantwortet haben...
LeoVince hat geschrieben:
Guten Tag,

>Suzuki SV 650 S
>Baujahr 1999
>Typenkennziffer: AV
>Fz. Ident. Nr.: JS1AV211
>geschraubt.
>
>Meine 1. Frage. Der Endtopf hat zwar ABE aber ich hab Angst das er der >Polizei trotzdem zu laut sein könnte?
>Sind da schon irgendwelche Probleme bekannt?

Nein !

>Meine 2. Frage. In der Verpackung war noch eine kleine Scheibe mit 5 >kleinen Löchern die in der Anbauanleitung
>nicht erwähnt wird. Was muß man mit der machen?
>Kann es sein das diese Scheibe die lautstärke etwas dämpft?
>Fall´s diese Scheibe mit in den Topf muß, hat man dann >Leistungseinbusen, die Löcher schaun nähmlich ziemlich klein aus?

Diese Scheibe ist nicht Bestandteil der EG-ABE. Da Leovince die Anlagen für alle Länder produziert liegen diese dabei für Länder, die noch härtere Bestimmungen haben als wir in Deutschland.
Mit der Scheibe ist die SV nicht fahrbar !
Ich bau mir die Scheibe sicherlich nicht ein!!!

SunnyFrani
SV-Rider

OT

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2004 20:08

LeoVince hat geschrieben:[...] Diese Scheibe ist nicht Bestandteil der EG-ABE. Da Leovince die Anlagen für alle Länder produziert liegen diese dabei für Länder, die noch härtere Bestimmungen haben als wir in Deutschland. [...]
Was für arme Länder sind das denn?! 8O Ich wusste nicht, dass es noch härter als D geht! :lol:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 21.05.2004 11:21

Szczygi hat geschrieben:Diese Scheibe ist nicht Bestandteil der EG-ABE. Mit der Scheibe ist die SV nicht fahrbar !
wie bitte? sv nicht fahrbar?! aber andere länder sollen die scheibe einbauen....aber dann fährt die sv nicht mehr gescheit 8O das wiederspricht sich doch :!: :?:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

B641

Beitrag von B641 » 21.05.2004 11:58

Die ganze E-mail wiederspricht sich auch mit der E-mail die hier ein paar Seiten vorher erwähnt wurde!

blacksixfifty

Beitrag von blacksixfifty » 24.05.2004 20:10

LeoVince hat geschrieben: Diese Scheibe ist nicht Bestandteil der EG-ABE. Da Leovince die Anlagen für alle Länder produziert liegen diese dabei für Länder, die noch härtere Bestimmungen haben als wir in Deutschland.
Mit der Scheibe ist die SV nicht fahrbar !
Hallo

Ich hab den Leo bisher ohne diese ominöse Scheibe gefahren.
Hatte sie auch nicht gleich entdeckt. Aber jetzt am Wochenende hab ich nochmal den Karton
durchsucht und das Ding gefunden.
Bei mir hat es wunderbar in den Topf gepasst.

Seither hab ich das Gefühl als ob die SV nichtmehr so spritzig ist.
Und heute wollt ichs dann wissen.
Auf der Geraden auf der ich vorher in NullKommaNix
auf 200 war kam ich nichtmal mehr auf 165
:( hell

Was is da los :?:

Hat jemand von euch ähnliches mit der Scheibe erlebt?
Hab ich dieses Ding womöglich an der falschen Stelle eingebaut? (zwischen Topf und dem Rohr mit der Feder)

Den Sound mit der Scheibe fand ich ja in Ordnung. Is nicht ganz so extrem bollerig.
Aber diese Leistungseinbuse kann und will ich nicht hinnehmen!

blacksixfifty

B641

Beitrag von B641 » 25.05.2004 12:46

Tje, wie der Mann von LeoVince schon sagt: Mit der Scheibe ist die SV nicht fahrbahr!
Also die Scheibe wieder rausmachen!!!

AngelDust

Beitrag von AngelDust » 25.05.2004 19:29

Hab die Tüte jetzt auch drann als Slip-On Variante.
Sound ist Extrem hät ich nicht gedacht! 8O

Meine Fragen nun als Auspuffnewbie:

An der Stelle wo man den Dämpfer auf das Verbindungsrohr aufsetzt und an der Schelle zum Originalsammler tritt ganz leicht Abgas aus,bei angelassenem Motor.
Das ganze kann man nicht sehen sondern eher fühlen wenn man die Hand direkt davor hält,Frage ist halt ob das ok ist oder ob da Besserungsbedarf besteht.
Die Schelle ist wirklich maximal festgezogen und der Enddämpfer steckt ja eh nur so drauf.

Mein 2. Frage ist,ob es normal ist,das bei aprupter Gaswegnahme in mittleren Drehzahlen man dieses typisch bollernde Verschluckgeräusch
hört?
Kenn hallt nur den Standard Sound und da hat man das nicht gehört :oops: .

Dachte mir das passt evtl ganz gut in den Thread hier.

B641

Beitrag von B641 » 25.05.2004 19:47

Bei mir sind auch Abgase an der Schelle ausgetreten, am Anfang hat mich das nicht gestört dann wurde das Rohr außen almählich schwarz. Etz hab ich so ne Auspuff Paste für ein paar Euro gekauft, den Topf abgebaut Paste rein (SV nochmal kurz ohne Topf bollern lassen *grins*) Topf wieder drauf. Nu isses dicht!

Jo das Bollern is normal is bei mir genauso!

Antworten