Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 431

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 08.02.2009 18:42

Bild:

PS: Sind natürlich 2 Endpötte für die SV 1000!
Dateianhänge
Takkoni3.jpg
(444.14 KiB) 140-mal heruntergeladen

Baja

Beitrag von Baja » 08.02.2009 19:16

Also, ich hab mir die bildchen nochmal genauer angeschaut und mein Schatz hat das Thema mal mit ins VTR-Forum genommen. Sind alle etwas skeptisch was die Qualität angeht und diese E-NR. - ist anzunehmen, dass das ding ne billigere variante des ixil is...ich weiß hatten wir ja auch schon diskutiert. ABer denn macht mir noch die Lautstärke, mit db-killer, Sorgen die ja selbst wenn man das ding mit ABE bekommt sicher über dem zulässigen bereich liegt u man will ja nich unbedingt wegen sowas ausn verkehr gezogen werden....hmmmm... :?: :?: :?:

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 08.02.2009 20:20

Baja hat geschrieben:Also, ich hab mir die bildchen nochmal genauer angeschaut und mein Schatz hat das Thema mal mit ins VTR-Forum genommen. Sind alle etwas skeptisch was die Qualität angeht und diese E-NR. - ist anzunehmen, dass das ding ne billigere variante des ixil is...ich weiß hatten wir ja auch schon diskutiert. ABer denn macht mir noch die Lautstärke, mit db-killer, Sorgen die ja selbst wenn man das ding mit ABE bekommt sicher über dem zulässigen bereich liegt u man will ja nich unbedingt wegen sowas ausn verkehr gezogen werden....hmmmm... :?: :?: :?:
Ich glaub nicht das der Takkoni zu laut ist. Da würd ich mir beim Leo mehr gedanken machen, aber abwarten. Mich würde es mal intressieren wie laut der Takkoni ist nach so 5000 Km. Da werden wir aber noch ne weile warten müssen.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 08.02.2009 20:42

Hab seit dem Kauf und Zulassung Mitte August habe ich ca. 5300km gemacht. Also keine Sorge ;). Bis Mai-Juni hab ich sicher einiges runter, weil ich noch nach Italien fahre.

@ Baja: Qualität hin oder her. Die Haptik ist sehr gut, alles wirkt wie aus einem Stück und auch die Stabilität ist prima. Dass der Pott sehr laut ist, ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Der ist auf jeden Fall lauter als der Standardpott (was auch nicht schwer ist lol), aber sicher nicht so laut wie mancher Chopperauspuff an Harleys. Wenn der Saisonbeginn startet, werd ich sicher den ein oder anderen SV-Fahrer treffen, darunter auch sicher jemand mit anderen Pots und dann wird mal verglichen. Denke nicht, dass das unbedingt bedenklich laut ist bei mir.

MFG Jonny

Baja

Beitrag von Baja » 08.02.2009 21:38

joah wird sich wohl zeigen. bin da eben etwas vorsichtig und wäge erst alle pros und contras ab bevor i mich für wat entscheide...also werd i mal die weitere entwicklung beobachten u hier nich die pferde wild machen ;) ;) bier

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 09.02.2009 16:47

@Jonny: Musstest du selber austesten, wo du die Verbindung vom alten Pott absägst oder gibts da ne Anleitung für?

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 09.02.2009 17:38

nano hat geschrieben:@Jonny: Musstest du selber austesten, wo du die Verbindung vom alten Pott absägst oder gibts da ne Anleitung für?
In der Anleitung stehen 35mm von der Scheißnaht am Krümmer drin. Hab einfach pi mal Daumen abgemessen und einfach angefangen zu flexen ^^.

MFG Jonny

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 09.02.2009 17:59

Scheißnaht ^^

Alles klar.. hätt ich auch so gemacht. Hoffentlich ists bis zum WE da *wrum*

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 14.02.2009 16:55

Bam! Es ist drauf. Heut angekommen, da hab ich den alten sofort abgeflext und den neuen draufgemacht, 20 min die gesamte Aktion. Muss schon sagen, dass er echt gut aussieht und der Sound ist spitze. Ohne DB Eater zu krass. Vorbeigehende Passanten wackelten schon abwertend mit den Köpfen. Leider liegt bei uns ein Haufen Schnee, so dass ich keine Testfahrt machen konnte, aber sobald die Straße befahrbar ist, dreh ich ein Video.

So sieht er aus:

Bild

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.02.2009 17:09

Schön das es noch vor dem WE geklappt hat.

Viele Grüße

MO

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 14.02.2009 17:33

Schön, ein weiterer Kollege mit dem Pott :)

MFG Jonny

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 14.02.2009 17:55

mich würd mal interessieren, ob der takkoni wohl auf das high-up verbindungsrohr des ixils passen würde, der hier noch bei mir rumliegt (falls jemand interesse an dem ixil hat :arrow: pn).
takkoni high up... ich glaub das würd optisch ganz schön steil gehen ;)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 14.02.2009 18:41

Also ich würde mal blind ja sagen! Der Pott ist schließlich 1:1 der selbe, wie bei Ixil. Zudem ist das Zubehör (paar Seiten zuvor verglichen) ebenfalls 1:1 das selbe!

MFG Jonny

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.02.2009 19:15

shockin blue suzi hat geschrieben:mich würd mal interessieren, ob der takkoni wohl auf das high-up verbindungsrohr des ixils passen würde, der hier noch bei mir rumliegt (falls jemand interesse an dem ixil hat :arrow: pn).
takkoni high up... ich glaub das würd optisch ganz schön steil gehen ;)
Moin Rouven,

mach doch mal ein Bild von dem highup Rohr!

Grüße

MO

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 15.02.2009 11:59

habs grad mal gemessen, das rohr hat nen durchmesser von kanpp 6 cm und die löcher für die schrauben haben etwa nen abstand von 8 cm.

aber meine frage war eher theoretischer natur, da ich mit meinem mivv voll und ganz zufrieden bin... :twisted: :twisted: :twisted:

und den ixil würd ich nur als ganzes verkaufen, ohne verbindungsrohr will den dann ja niemand haben,... :)

Antworten