Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Bilder sind in meiner Ownerliste.
Was mir bisher beim Fahren aufgefallen ist:
-Motorbremse hat wirklich stark abgenommen. Bin schon ein paar Kurven ziemlich unschön gefahren, weil am Kurveneingang nicht wie gewohnt ne Verzögerung kam xD
-Motor läuft meiner Meinung nach bei 2.500 Umdrehungen und darunter viel ruhiger, hab in dem Bereich mit dem orginal Pott eher weniger fahren können weil die Kette gerupft oder gezuckelt hat. Das ist nun weniger geworden.
Was mir bisher beim Fahren aufgefallen ist:
-Motorbremse hat wirklich stark abgenommen. Bin schon ein paar Kurven ziemlich unschön gefahren, weil am Kurveneingang nicht wie gewohnt ne Verzögerung kam xD
-Motor läuft meiner Meinung nach bei 2.500 Umdrehungen und darunter viel ruhiger, hab in dem Bereich mit dem orginal Pott eher weniger fahren können weil die Kette gerupft oder gezuckelt hat. Das ist nun weniger geworden.
Zuletzt geändert von Bounce am 21.04.2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn du mir jetzt noch erklärst, warum sie gleichbleiben MUSS, kriegst nen Orden! (Außer du hast die Übersetzung geändert)Bounce hat geschrieben:-Geschwindigkeit 80 km/h bei 3.500 Umdrehungen ist gleich geblieben und für Strich 100km/h wird nun glaub ich sogar 100-200 Umdrehungen weniger benötigt (vorher knapp über 4.500 nun knapp darunter). Also hat sie zumindest bei den Drehzahlen nicht an Leistung verloren.
Darüber oder zur Beschleunigung kann ich leider nicht viel sagen. Das war schon vorher mit den 34 PS nicht so prickelnd, und hab auch nie über 6.500 gedreht.
Stimmt -.- ist natürlich Quatsch was ich da gelabert hab. Schon wieder gelöscht. Muss mal Endgeschwindigkeit antesten ob sich da was geändert hat.Twinkie hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt noch erklärst, warum sie gleichbleiben MUSS, kriegst nen Orden! (Außer du hast die Übersetzung geändert)Bounce hat geschrieben:-Geschwindigkeit 80 km/h bei 3.500 Umdrehungen ist gleich geblieben und für Strich 100km/h wird nun glaub ich sogar 100-200 Umdrehungen weniger benötigt (vorher knapp über 4.500 nun knapp darunter). Also hat sie zumindest bei den Drehzahlen nicht an Leistung verloren.
Darüber oder zur Beschleunigung kann ich leider nicht viel sagen. Das war schon vorher mit den 34 PS nicht so prickelnd, und hab auch nie über 6.500 gedreht.
Ich habe meine Anlage auch schon fast ein Jahr, bin super zufrieden damit
jedoch musste ich heute bei uns zum TüV (in Luxemburg) und denen ist aufgefallen, dass die zu laut ist
... haben dann Lautstärke gemessen und der war etwa 5m hinter mir und bei 6500 Um. maß er 85 dB ...
Anlage ist wirklich sehr laut und ohne dB nicht zu fahren
Der Polizei wars egal, dB-Killer war drinn CE Nummer war auch drauf aber ich bin so nicht durch den TüV gekommen...

Anlage ist wirklich sehr laut und ohne dB nicht zu fahren

xD bin heute schon an der Schule neben einer TL 1000 mit Termignoni Anlage gestartet. Der Typ meinte auch nur:"Ui! Das Teil ist aber ganz schön laut!"Frunnes hat geschrieben:Ich habe meine Anlage auch schon fast ein Jahr, bin super zufrieden damitjedoch musste ich heute bei uns zum TüV (in Luxemburg) und denen ist aufgefallen, dass die zu laut ist
... haben dann Lautstärke gemessen und der war etwa 5m hinter mir und bei 6500 Um. maß er 85 dB ...
Anlage ist wirklich sehr laut und ohne dB nicht zu fahrenDer Polizei wars egal, dB-Killer war drinn CE Nummer war auch drauf aber ich bin so nicht durch den TüV gekommen...
Allerdings vermisse ich die Lautstärke n bisschen bei höheren Geschwindigkeiten. Also über 80 Sticht das Motorengeräusch kaum noch hervor, wenn man nicht gerade wie ein verrückter das Gas aufdreht. Aber ist ja auch noch Wolle drin.
Also ich fahre ja im M oment ohne Killer weil ich ihn doch verloren habe und ich ms saen es geht schon sehr gut ^^
Die Strafe beträgt momentan sowieso nur 25-30€.
Trotzdem solltest du den DB-Eater wieder einbauen sobald du ihn wieder hast - einfach besser für die Umwelt, man muss es ja nicht übertreiben.
Nur eines sollte man nie tun - den Eater aus der Jackentasche zaubern und mit einem "Zum Glück habe ich immer Ersatz dabei" einbauen.
Da kommt dann der Aspekt des Vorsatzes dazu, das kann teuer werden.
Trotzdem solltest du den DB-Eater wieder einbauen sobald du ihn wieder hast - einfach besser für die Umwelt, man muss es ja nicht übertreiben.
Nur eines sollte man nie tun - den Eater aus der Jackentasche zaubern und mit einem "Zum Glück habe ich immer Ersatz dabei" einbauen.
Da kommt dann der Aspekt des Vorsatzes dazu, das kann teuer werden.
Nach der Kontrolle schieben ist aber auch doof 
Man muss halt zumindest den DB-Eater wieder "gefunden" haben....mit der Schraube muss man dann improvisieren. Aber mal ehrlich.....alle Ausreden sind altbacken und bekannt
btw, Tunnel fahren macht Spass !
Ich muss jetzt echt mal meinen Kumpel fahren lassen, will wissen wie sich die Fußgänger fühlen 

Man muss halt zumindest den DB-Eater wieder "gefunden" haben....mit der Schraube muss man dann improvisieren. Aber mal ehrlich.....alle Ausreden sind altbacken und bekannt

btw, Tunnel fahren macht Spass !

Ich hab eben einfach mal aus Interesse in meinen Endtopf geschaut. Ihr habt ja gesagt, das eure DB Killer 2 Löcher hatten bzw haben... meiner aber hat 4x2 Löcher
Schön in 90° Abständen da rein gebohrt... Und ich hab mich schon gewundert, warum das Ding so röchelt (ich nenn es jetzt einfach mal so) wenn man im 2 und 3 Gang vom Gas geht. Schnapser hatte geschrieben, das hätte er nur ohne DB Killer gehabt 
Naja, TÜV ist diesen Monat noch fällig, ich bin gespannt...

Naja, TÜV ist diesen Monat noch fällig, ich bin gespannt...
Wie scheint werden da die Killer beliebig gelocht, so der Lehrling wohl grad lustich is XD
Mal schauen wi mein neuer aussieht ^^
Ja, ist echt merkwürdig...schnapser hat geschrieben:Wie scheint werden da die Killer beliebig gelocht, so der Lehrling wohl grad lustich is XD
Hast du den neuen immernoch nicht?
Es scheint, dass wir alle nur 2 Bohrungen haben (die ist halt dann durchgänging und von der anderen Seite nochmal). Auf dem Video bei Youtube hat der DB-Eater aber je 3 Bohrungen nebeneinander 

oh 
Ich hab da wohl was falsch verstanden... also, dann hat meiner auch nur 2 Löcher

Ich hab da wohl was falsch verstanden... also, dann hat meiner auch nur 2 Löcher

Hab das Geld erst vorgester oder so überwiesn weil ich in Praha auf studienfahrt wwar ^^
Mein DB-Killer hat aber mehr als 2 Löcher