jop, ist klar, wir haben nur aneinander vorbei geredet. Es sollten (bin mir aber grad nich mehr 100% sicher) 2 Reihen mit jeweils 4 Bohrungen um den Killer sein.Frunnes hat geschrieben:Mein DB-Killer hat aber mehr als 2 Löcher
Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht
So, liebe Roadsbesitzer,
ich war gerade beim TÜV... Urteil: Plakette verweigert.
Der Auspuff ist zu laut!
(Wen wunderts
)
Der Auspuff ist zu laut!
(Wen wunderts

Hat er auch gemessen oder einfach das einfach nur so "festgestellt" ? 

Das brauchte er nicht zu messen, dass war seeeehr deutlich. Ich hab zwar noch versucht den zu bequatschen, aber er wollte nich 
Naja, mach ich mir halt n bissl Wolle da rein und fahr wieder hin

Naja, mach ich mir halt n bissl Wolle da rein und fahr wieder hin

wie funktioniert das neu Stopfen eigentlich? Muss man da die Nieten aufmachen?
Ich würde glaub ich kurz auf den Orginal-Auspuff wechseln.
Ich würde glaub ich kurz auf den Orginal-Auspuff wechseln.
Mist ich muss diesen Monat auch zum Tüv, na wenigstens is der Killer da ich hoff einfach das mein prüfer "netter" is ^^lumpiiie hat geschrieben:So, liebe Roadsbesitzer,
Der Auspuff ist zu laut!
(Wen wunderts)
Laut einem anderen Thread ist das einfachste wohl neue Dämwolle kaufen und die hinter den Eater quetschen. Dann vorsichtig zum Tüv fahren, Plakette abholen und das Zeug wieder rausfriemeln 
Nieten müssen raus wenn du neu stopfen lassen möchtest.
Halt uns auf dem laufenden Schnapser

Nieten müssen raus wenn du neu stopfen lassen möchtest.
Halt uns auf dem laufenden Schnapser

Mir wurde gerade noch eine einfachere Möglichkeit nahe gelegt. Einfach den DB-Killer am Ende quetschen. Nicht stark, aber ein wenig. Werd das mal testen und euch berichten 

aber dann is der Eater doch dauerhaft gequetscht ? Am Dienstag bring ich sie in die Werkstatt, zum reparieren und HHL einbauen + 2 Zähne hinten mehr damits unne rum besser kommt ^^ mein Werkstättler hat gemeint mit TÜV wirds kein problem, dann geh ich davon aus das der Auspuff auch kein Ärgr machen wird wenn der TÜVler ne HHL nur mit Gutachten und ne andere Übersetzung durchgehn lässt ^^
Achso an alle Roadsler gebt acht bei Rechtskurven, ich hab mim Pott schon geschliffen, Beweisbilder gibts wenn ich weniger faul bin ^^
Achso an alle Roadsler gebt acht bei Rechtskurven, ich hab mim Pott schon geschliffen, Beweisbilder gibts wenn ich weniger faul bin ^^
Ich hoffe nichtschnapser hat geschrieben:aber dann is der Eater doch dauerhaft gequetscht ?

Geht ja nur darum, den ein wenig enger zu bekommen, damit weniger durchgeht... ich bieg mir den danach wieder zu recht

Und wenn du einfach ein paar Löcher mit Nieten oder sowas schließt? Kp ob das geht, die Idee kam mir nur grade.
Ja, ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es am Besten falsch machen kann 
Einer meiner Meister hat gestern zu mir gesagt, ich soll den Eater mal mitbringen und dann schauen wir mal (ich arbeite als Zerspaner in einer Maschinenbaufirma).
Also, ich werd schon eine saubere Lösung finden denk ich... vielleicht ne Patrone aus Edelstahl, die ich vor den Schalldämpfer setzte oder sowas... oder gleich nen neuen Eater drehen, wäre ja auch was
Das Wochenende ist lang, das Wetter mies und TÜV hab ich an sich auch nicht mehr (wobei mir das eigentlich egal ist, da mir der Prüfer ja quasi einen Freifahrtsschein für 4 Wochen mitgegeben hat
). Also hab ich genug Zeit mir mal was zu überlegen und zu Zeichnen...

Einer meiner Meister hat gestern zu mir gesagt, ich soll den Eater mal mitbringen und dann schauen wir mal (ich arbeite als Zerspaner in einer Maschinenbaufirma).
Also, ich werd schon eine saubere Lösung finden denk ich... vielleicht ne Patrone aus Edelstahl, die ich vor den Schalldämpfer setzte oder sowas... oder gleich nen neuen Eater drehen, wäre ja auch was

Das Wochenende ist lang, das Wetter mies und TÜV hab ich an sich auch nicht mehr (wobei mir das eigentlich egal ist, da mir der Prüfer ja quasi einen Freifahrtsschein für 4 Wochen mitgegeben hat

Also ich hab TÜV bekommen, sogar mit ner HHl drinne un kürzerer übersetzung
scheint also eine frage des tüvlers zu sein, bzw. DEKRAlers

scheint also eine frage des tüvlers zu sein, bzw. DEKRAlers
Oder es kommt drauf an, wie die den vorher gestopft haben 
Wie gesagt, meiner röchelt mit DB-Killer so, wie deiner ohne!

Wie gesagt, meiner röchelt mit DB-Killer so, wie deiner ohne!

mmmh aber woher kommt das ? muss außerdem sagen dass ich, da ich ja jetz lange ohne killer gefahren bin, der sound an sich gleich is, nur die lautstärke drastisch steigt, die kommt aber auf dem vid nich so rüber. hab übriens nix gestopf, nur killer drin gehabt ^^