Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.06.2004 16:19

Genau deswegenb habe ich auch den normalen gekauft! und noch 40€ gespaart ;)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

**SV-FIGHTER**

Mist, hab ich mir fast gedacht.

Beitrag von **SV-FIGHTER** » 26.06.2004 10:50

Danke für die Info,

dann muss ich mir wohl auch den normalen kaufen.
Zum Glück hab ich die Bestellung noch nicht raus.

MfG
**SV-FIGHTER**

Casi

Beitrag von Casi » 26.06.2004 22:37

Also mein hochgelegter Alu wird auch nicht wirklich heiß. Nur das Rohr unterhalb des Endtopfes wird schweineheiß, stellt aber kein Problem dar. Mein Kennzeichenhalter ist von ZTV. Passt alles prima, bin super zufrieden. Schau mal auf meine unten angegebe Website, da sind Fotos!
:D

tody

Beitrag von tody » 26.06.2004 22:44

mh...ich muss mich auch korrigieren. mein alu-topf wird auch nicht wirklich so heiß. hab heute ne gute strecke zurückgelegt und war die letzten km auf der autobahn. und danach konnte ich ihn auch anpacken.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 26.06.2004 22:57

*amkopfkratz*
wieso eigentlich nicht ? Alu ist doch gleich Alu egal ob original oder Evo... find ich irgendwie komisch...

btw: kennt/bzw kann mir jemand den Unterschied zwischen Shark-Track und Evo2 vom Sound her sagen ? Weil von der Optik find ich die Shark Track Anlage doch ansprechender ...

**SV-FIGHTER**

Danke Casi

Beitrag von **SV-FIGHTER** » 27.06.2004 11:48

@Casi

leider hab ich die alte. Wenn du mal Zeit hast könntest du mal den Abstand Aussenkante Topf zur Mitte Hintrreifen Messen.
Wie breit ist dein Nummernschild. Ich hab ein 25cm Blech dranbaumeln.
Bei dir sieht es aber auch sehr knapp aus.

MfG
**SV-FIGHTER**

**SV-FIGHTER**

Original Alu??

Beitrag von **SV-FIGHTER** » 27.06.2004 12:02

@KaiservonChina

Also mein Original ist aus Edelstahl. Sollte schon ein Unterschied in der Wärmeentwicklung sein.
Da Alu die Wärme besser leitet, wird es schneller heißer und gibt die
die Wärme bei Fahrtwind aber besser ab.
Edelstahl leitet etwa um die Hälfte schlechter (glaub sogar noch schlechter) erhitzt sich dafür langsamer, gibt die Wärme aber auch langsamer ab. Das hat zur Folge
das sich die Wärme im Edelstahl staut und somit mehr erwärmt.

Glaub ich mal (hört sich doch ganz gut an, oder :wink: )

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 27.06.2004 12:13

Mahlzeit!

Die temperatur vom Topf hängt von der Konstruktion ab und net uuuunbedingt vom Material. Absorbtionsdämpfer sind kälter als Reflexionsdämpfer da die Abgase nicht fünf mal umgeleitet werden sonder in der regel direkt nach hinten raus können (je nachdem was für ein dB-killer verwendet wird).

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 27.06.2004 19:43

danke für die Antworten und :oops: - man sollte halt nicht edelstahl mit alu verechseln ;)...

aber kann mir jemand zur Sound frage weiter oben helfen ?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.06.2004 22:43

KaiservonChina hat geschrieben:[...] btw: kennt/bzw kann mir jemand den Unterschied zwischen Shark-Track und Evo2 vom Sound her sagen ? Weil von der Optik find ich die Shark Track Anlage doch ansprechender ...
Speedbiker hat 'ne Shark Track Carbon. Vielleicht hat er ja auch ein Soundfile?

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 28.06.2004 9:22

Hallo erstmal,

ich Habe die EVO II High UP Titan Komplettanlage.

Sound genial ( mit Einschränkung )

Hitze ( Bratwürsteltaulich jedenfalls für Nürnberger )

High up is bei einem 220er Nummernschild kein Problem SV BJ. 2000

Die Einschränkung:

Bin mit dem Evo II in Bayern zum Tüv ( ich wohne da :-) ). Vorgefahren, angeschaut:

Der ist aber nich original, machen sie mal an, nee des kann nicht sein.
ABE rausgezerrt -> darauf der Prüfer, ist mir egal, der ist zu laut ->
phonmessung 105 db :-(( -> Die Plakette können sie mit dem Auspuff vergessen.

Zum Händler gefahren, anderen DB Eater von Leovinci bestellt ( kostenlos ). Sound im Arsch aber Tüv drauf na toll :-((. Dafür hätt ich den Originalen auch behalten können.

cu

Bouncer

Nachtrag: Selbst wenn ich den Orinalen ( Lauten ) db-eater einbauen würde währe ich bei einer Phonmessung der Rennleitung fällig. Macht 150 € ´s und 3 Punkte im Tabelleneintrag

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 28.06.2004 9:55

@ bouncer

wieso baust du denn nicht den db-eater ein wenn du zum tüv fährst & lässt sonst den anderen drin?
:arrow: wenn die rennleitung mich anhält bleibe ich freundlich & stelle mich dumm: schliesslichhabe ich nichts an der anlage verändert, alles orginal! ich werde denen sagen das wenn ich illegal fahren wollte, der db-eater nicht drinn währe......und ggf ob sie nicht "richige" verkehrssünder jagen wollen als sich hieran hochzuziehen :!:

naja genaueres weiss man erst nach dem ersten kontakt mit dem schnittlauch :arrow: soweit ich weiss hate noch keiner aus dem forum kontakt mit der polizei..........
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Neo

Beitrag von Neo » 28.06.2004 9:56

ich war mit meinem leo2 in alu normal vorgestern beim tüv! prüfer hat die maschine kurz angemacht, ok für en abe topf doch schon net schlecht der klang!!!! :? aber ich geb dir den tüv, denn: "der topf hat ja ne aber und du hast den db-eater drin" also kein problem!

natürlich hat er das nur gemacht, da ich ihm verischert hab, dass ich dan dem auspuff nix verändert hab! ich musste den db-eater auch ausbauen damit er sehen kann, dass ich da nix gesägt hab oder so!

aber ansonsten war alles ok! noch nicht mal meine "fehlende oder auch nicht vorhandene" kennzeichenbeleuchtung war en problem! (wegen heckumbau mit eigenbaublech viel die leider weg! :wink: )

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 28.06.2004 9:57

@ svFalcon,

würde ich ja machen, aber abe oder nicht, ob verändert oder nicht, zu laut ist zu laut und zahlen muss dann jeder :-(( und 150 €´s und 3 Punkte ist es mir nicht wert

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 28.06.2004 10:02

-> der freund meiner schwester ist polizist (seit 2,5 jahren) der sagt lärmmessung macht nur die polizei mit dem ordnungsamt.....und nach seiner aussage ist e-nummer, e-nummer und ich darf weiterfahren.....

naja bin echt auf die ersten evo II polizei begegnungen gespannt :arrow: so lange kann´s ja nicht mehr dauern, bei so vielen die den evo drunter haben.... :roll:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Antworten