Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
ok dann mach ich das mal, muss ich den eigendlich erstmal einfahren oder kann ich normal weiter fahren?.
Naja, um den Vorgang zu beschleunigen brauchst du viel Hitze undzwar durchgehend, was bekannterweise auf der Autobahn am besten funktioniert. Also schön Hochdrehzahl und dann siehste eigentlich innendrin auch schon einige Fetzen, welche schon dunkler geworden sind. Ansonsten bei normaler Fahrweise dauert das schon so leicht seine Zeit.
MFG Jonny
MFG Jonny
@Leude, habe heute den Takkoni von der Kante K04 an die Knubbel 01 montiert >>> Ergebnis >>> er paßt wie original!!!
Also wurde mir definitiv ein falscher geliefert, deshalb musste ich ja auch den Halter selber bauen.
Werde aber trotzdem einen nachbestellen für die Knubbel ...
@cooper meine Frau ist ohne DB-Killer unterwegs > ab heute ist der aber an der Knubbel
Der Neue kommt dann wieder an die Kante.
Sonnige Grüße
Also wurde mir definitiv ein falscher geliefert, deshalb musste ich ja auch den Halter selber bauen.
Werde aber trotzdem einen nachbestellen für die Knubbel ...
@cooper meine Frau ist ohne DB-Killer unterwegs > ab heute ist der aber an der Knubbel

Der Neue kommt dann wieder an die Kante.
Sonnige Grüße
Ah ok! Gut zu wissen, da sollte MO sich mal was genauer anschauen
. Ohne Killer, nanana, da will jemand aber schön knallen
. Wenn man damit weniger auffallen möchte, empfehle ich, bei ca. 3500-5000RPM die Umdrehung zu halten, denn da bleibt er "normalruhig". Erst, wenn man wieder am Gashahn dreht, knallts ordentlich. Unter 3000RPM und Über 6000RPM ist der am lautesten, unten richtig bollig, obenrum richtig V2-Knallig 
MFG Jonny

MFG Jonny
Wenn dann sollte der Großhändler bzw. IXIL mal ein wenig genauer arbeiten ....so wird da ein Schuh draußJonny hat geschrieben:Ah ok! Gut zu wissen, da sollte MO sich mal was genauer anschauen.

Das wusste ich nicht, dachte DU hast den falsch versendet, aber MO macht keine Fehler, wäre ja net zu entschuldigen 
MFG Jonny

MFG Jonny
Ne Ne falsch versendet hab ich nix....wenn dann der GroßhändlerJonny hat geschrieben:Das wusste ich nicht, dachte DU hast den falsch versendet, aber MO macht keine Fehler, wäre ja net zu entschuldigen
MFG Jonny

Der Mario wußte sich ja zu helfen!
Grüße
MO
hier mal ein Bild vom Umbau :::
Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, bestelle ich noch einen bei dir (MO)
Sonnige Grüße
Werde den alten IXIL Carboni mal etwas umbauen, kürzen ; Schwarzen Lack 800°C dann mal gucken, wie es ausschaut.Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, bestelle ich noch einen bei dir (MO)
Sonnige Grüße

Hab den IXIL jetzt short
Sound ist auch anders!!!
Sound ist auch anders!!!
- Dateianhänge
-
- Ixil short.jpg (184.82 KiB) 2121 mal betrachtet
Wow, ging das so einfach?! Schaut echt besser aus und der Sound muss ja dementsprechend auch lauter sein 
MFG Jonny
EDIT: Achja, btw: Nachdem ich jetzt schon fast 3.000km mit dem Auspuff runter hab, muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, wie wenn der jeden Tag lauter wird
. Das ist einfach nur pure Penetration, wie geil der Bergab mit Motorbremse bollert und vor allem immer wieder "Fehlzündungen" hat, die dann so schön blobbern. Einfach zum Verlieben der Sound und vor allem in Rechtskurven, wenn der Boden den Schall noch verstärkt noch geiler. Heute hat sich mal wieder bestätigt, wie zufrieden ich doch mit dem Pott bin und wie abartig geil der Sound doch ist 
AChja: Für alle, die auch wollen, dass andere einen selbst hören, dann kann ich nur bestätigen, dass das mit dem Takkoni ganz gut klappt. Gibt eigentlich kein einzigen Tag, wo die Leute sich net direkt umdrehen, wenn se den Sound vorbeiballern hören. Vor allem lustig isses immer, wenn ich an der Ampel hinter nem Auto anhalte und die sich im Auto gleich alle umdrehen und in die Spiegel schauen

MFG Jonny
EDIT: Achja, btw: Nachdem ich jetzt schon fast 3.000km mit dem Auspuff runter hab, muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, wie wenn der jeden Tag lauter wird

AChja: Für alle, die auch wollen, dass andere einen selbst hören, dann kann ich nur bestätigen, dass das mit dem Takkoni ganz gut klappt. Gibt eigentlich kein einzigen Tag, wo die Leute sich net direkt umdrehen, wenn se den Sound vorbeiballern hören. Vor allem lustig isses immer, wenn ich an der Ampel hinter nem Auto anhalte und die sich im Auto gleich alle umdrehen und in die Spiegel schauen

hat schon jemand den Takkoni mit einem High up Rohr montiert? wenn ja welches hat er verwendet und was kostet diese. Ich möchte mir als SV neuling auch den Takkoni zulegen, aber der Optik wegen mit High Up Rohr
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Kann ich mit meinem Leo genauso bestätigen, nach 30.000km ist der gut durch:-)Jonny hat geschrieben:Wow, ging das so einfach?! Schaut echt besser aus und der Sound muss ja dementsprechend auch lauter sein
MFG Jonny
EDIT: Achja, btw: Nachdem ich jetzt schon fast 3.000km mit dem Auspuff runter hab, muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, wie wenn der jeden Tag lauter wird. Das ist einfach nur pure Penetration, wie geil der Bergab mit Motorbremse bollert und vor allem immer wieder "Fehlzündungen" hat, die dann so schön blobbern. Einfach zum Verlieben der Sound und vor allem in Rechtskurven, wenn der Boden den Schall noch verstärkt noch geiler. Heute hat sich mal wieder bestätigt, wie zufrieden ich doch mit dem Pott bin und wie abartig geil der Sound doch ist
Aber lautstärke ist ned alles, wenn ich demnächst ma wieder Kohle hab werd ich mir evtl. au ma nen anderen Topf genauer ansehen! Trotzdem schöner Endtopf!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Ja, Lautstärke is auch net alles. Mir gehts hauptsächlich um mein persönliches subjektives Empfinden wenn ich fahre, d.h. was ich selbst höre und wie bollernd der wirklich ist. Klar ist, dass ich ab ca. 140 kaum was vom Motor höre, weil die Windlautstärke am Helm zu laut wird. Ohne Eater hört mans hingegen immer noch
Mich würds auch mal interessieren, wie sich der Pott ohne Eater auffer Bahn bei voller Belastung vorbeifahrend anhört
MFG Jonny

Mich würds auch mal interessieren, wie sich der Pott ohne Eater auffer Bahn bei voller Belastung vorbeifahrend anhört

MFG Jonny
Hallo,
liebäugel auch mit so nem Takkoni,
bin mir aber noch unsicher.
Und zwar bzgl.
Qualität/Verarbeitung,
und Lautstärke.
hab nur 87dB eingetragen.
Könnte es also möglich sein, daß der
zu laut ist? oder zu laut wird?
liebäugel auch mit so nem Takkoni,
bin mir aber noch unsicher.
Und zwar bzgl.
Qualität/Verarbeitung,
und Lautstärke.
hab nur 87dB eingetragen.
Könnte es also möglich sein, daß der
zu laut ist? oder zu laut wird?
Servus, ich liebäugle auch mit den Teilchen ^^
hab seit gestern ne 1000er K03 und der ist noch Oschinool beauspufft ,
hat die auf der großen schon jemand verbaut ?
Alternativ wäre für mich die Töpfe von Rombo (vom Polo) da ich den schon auf der 650er knubbel drauf hatte und der klang doch recht beachtlich war.
Evlt jemand der Beide schon hatte hier im forum ?
hab seit gestern ne 1000er K03 und der ist noch Oschinool beauspufft ,
hat die auf der großen schon jemand verbaut ?
Alternativ wäre für mich die Töpfe von Rombo (vom Polo) da ich den schon auf der 650er knubbel drauf hatte und der klang doch recht beachtlich war.
Evlt jemand der Beide schon hatte hier im forum ?